AppCatalog

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein App-Catalog zeigt seit eben kein BETA-Banner mehr an. Ansonsten keine Veränderungen.
    Könnt ihr das bestätigen?

    Liegt wohl daran dass er momentan überhaupt nicht funktioniert und somit auch keine Bildchen anzeigt ;) Bei mir kommt grad: "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen sie es später erneut".

  • Via Twitter meldete vorhin "jemand", daß er bereits neue Nutzungsbedingungen mit Hinweis auf Bezahlung mittels Kreditkarte angezeigt bekommen hat.

  • Bei mir sagt "Updates" seit 15 min: "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal."
    Hatte ich bisher noch nicht.

  • @Deerhunter


    Update-app läuft bei mir problemlos.
    Vielleicht stellen die auch nur was im Katalog um. Allerdings ist es schon verwunderlich/erfreulich, dass das Beta-Banner weg ist.
    Aber wo werden denn eigentlich im Zweifelsfall die Bezahldaten eingegeben? Direkt über das Gerät oder online im Palm-Konto? (Sofern die Bezahlung über Kreditkarte läuft.)


    Gruß, T.

  • Moinsen,


    wie auf Precentral zu lesen ist, wird es die Bezahl-Apps wohl ab 31.03 dann auch bei uns geben. http://www.precentral.net/paid…-international-march-31st


    Der Beta-Banner beim App-Katalog ist (bei mir zumindest) schon weg. Ich hoffe das dann auch genügeng Bezahl-Apps für Deutschland eingestellt werden um das ganze auch sinnvoll betreiben zu können.


    Sry falls ich bei meiner Suche nach einem passenden Thread nicht fündig geworden bin und Deerhunter mich mal wieder verschieben muss ;)


    sancho

  • Na dann müssen wir mal kräftig zulangen nächste Woche. Schließlich bekommt Palm 30% der Erlöse. Seht es als "Spende", damit es Palm auch 2011 noch gibt ^^

  • Es ist übrigens auch offizielle per Mail an alle Entwickler gegangen:


    Zitat

    We are very excited about the upcoming launch of international e-commerce for the Palm App Catalog, currently targeted for March 31, 2010. In preparation for the launch, here are guidelines for application submissions you'll be able to perform via your developer account on March 31st:

  • Es ist übrigens auch offizielle per Mail an alle Entwickler gegangen:


    Und was sagen die Guidelines? Können wir hoffen, dass Apps, die ausschließlich in D nutzbar sind, endlich in den App-Katalog kommen? Oder wird der Katalog mit amerikanischen Apps "überschwemmt", die man bezahlen muss? Oder ändert sich gar nichts ;)?


    Viele Grüße
    Frank

  • Das mit den apps die ausschließlich in Deutchland nutzbar sind verstehe ich nicht, davon gibts jetzt ja auch schon welche.


    Generell steht da nicht viel drin. Nur so grob "wer Lust hat sollte seine Programme übersetzen, muss es aber nicht"


    also man kann hoffen, dass sich die leute die Mühe machen, ihre Programme zu übersetzen. Ansonsten wirds voll mit englischen Apps. Generell muss aber mal wieder jeder Entwickler seine Apps für jedes Land per Hand freigeben. Deswegen wird es wohl ein wenig dauern, bis siee hier erscheinen. Man konnte auch dort keinen Haken bei "other countries" setzen, so dass man sie diesmal wirklich per Hand freischalten muss.

  • Das mit den apps die ausschließlich in Deutchland nutzbar sind verstehe ich nicht, davon gibts jetzt ja auch schon welche.


    Ich spiele da z.B. auf Web2SMS oder die von kartensender.de an. Da gibt es ja die Vermutung, dass die Apps nicht freigeschaltet werden, weil die Reviewer von Palm kein deutsches Gerät haben. Aber wenn in der Mail nicht viel mehr drin steht, begrabe ich auch da die Hoffnung, dass diese Apps freigeschaltet werden. Der Programmierer von dem kartensender.de hat seinen Ärger in Precentral ja Luft gemacht und Web2SMS ist auch seit mind. 1,5 Monaten bei Palm, obwohl Palm wohl eine Review-Zeit von 3-5 Tagen hat.


    Viele Grüße
    Frank

  • Generell steht da nicht viel drin. Nur so grob "wer Lust hat sollte seine Programme übersetzen, muss es aber nicht"


    Würde für 1 plädieren.
    Obwohl: dann sind die Stilblüten weg, etwa bei Locle:
    "Locle ist der neuiw app fur der Palm Pre mit fur der likken den arsh mit freunden"


    :lacht:

  • Also ich glaube ja, die wenigsten werden Deutsch können. Das heißt der Hinweis auf Übersetzung sollte meiner Meinung nach sofort gestrichen werden. Entweder bekommen wir die Apps dann nämlich gar nicht weil sie ja nicht auf deutsch sind, oder aber wir müssen grottenschlechte Google Translate Übersetzungen ertragen. Da läuft mir jetzt schon jedes Mal ein Schauer über den Rücken.. irgendwie läuft das alles noch nicht rund, nennt mich einen Pessimist ich bezweifle dass sich das mit Einführung der Paid Apps ändert :pfeift:

  • Übersetzungen ins Englische (von der lokalen Muttersprache) sind schon sinnvoll. Ausländische Touristen, Gastarbeiter usw. könnten bspw. in D die Bahnfahren-App nutzen.