AppCatalog

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mobile Hotspot ist bei mir (o2) nicht verfügbar.
    Empfehlung für nicht o2-Kunden: Bei Nutzung des MobileHotspot genau die Bedingungen des eigenen Datentarifs lesen, um keine unangenehme Kostenüberraschung zu erleben.

  • Nochmal zu den Kreditkarten. Da ist die Verbreitung unter Normalsterblichen (ich meine damit Menschen die nicht ständig im Ausland einkaufen oder berufsbedingt im Ausland weilen) in Deutschland doch relativ gering. Irgendwo hab ich dazu mal ne Statistik gesehen und da waren es ca. 15-16 % der Deutschen.
    Ich kenne auch in meinem persönlichen Umfeld niemand der eine Kreditkarte hat, aber ich bin natürlich nicht repräsentativ ;)


    Aber ich bin auch zuversichtlich dass Palm sich da noch was anderes einfallen lassen wird wie z.B. Paypal o.ä.

  • Auch kann es nicht sein, dass es heißt Update kommt heute und dann lässt mans so langsam reinrieseln, dass es 50% nach Mitternacht oder so bekommen.

    Mir sind persoenlich Faelle bekannt, bei denen das webOS 1.4 erst nach ueber 2 Wochen angeboten wurde. Besser spaet als nie.
    Zu beachten ist, dass Palm, wenn sie von Tages- und Uhrzeiten reden, in einer anderen Zeitzone beheimatet ist. Und ob Du ein Update knapp nach Mitternacht bekommst oder noch am Vortag wuerde ich jetzt nicht ueberbewerten wollen.
    ...es ist aber wohl recht deutsch, sein Update dann auch nur einschliesslich bis 12-Null-Null als akzeptabel durchgehen zu lassen. Anderenfalls erst einmal maechitg auf die Pauke hauen...
    Sei froh, dass Du ueberhaupt ein Update bemmen hast. Manch einer naemlich bis jetzt noch nicht. Und diejeniegen meckern auch nicht...

  • Mobile Hotspot ist bei mir (o2) nicht verfügbar.
    Empfehlung für nicht o2-Kunden: Bei Nutzung des MobileHotspot genau die Bedingungen des eigenen Datentarifs lesen, um keine unangenehme Kostenüberraschung zu erleben.



    Was könnte da passieren? Wahrscheinlich verstehe ich den Mobile Hot Spot falsch, aber wird das dann nicht über WLAN verbunden?
    Ui, ich bin in der Hinsicht total unterbelichtet...

  • Nochmal zu den Kreditkarten. Da ist die Verbreitung unter Normalsterblichen (ich meine damit Menschen die nicht ständig im Ausland einkaufen oder berufsbedingt im Ausland weilen) in Deutschland doch relativ gering. Irgendwo hab ich dazu mal ne Statistik gesehen und da waren es ca. 15-16 % der Deutschen.
    Ich kenne auch in meinem persönlichen Umfeld niemand der eine Kreditkarte hat, aber ich bin natürlich nicht repräsentativ ;)


    Aber ich bin auch zuversichtlich dass Palm sich da noch was anderes einfallen lassen wird wie z.B. Paypal o.ä.


    Und ich kenne nur Leute, mit Kreditkarte. Selbst, wenn die die nur jedes Schaltjahr mal brauchen.
    Die bekommt man doch mittlerweile schon kostenlos zu seinem Girokonto nachgeschmissen.


    Und die braucht man oft, wenn man online ein Hotel nur reservieren möchte.
    Oder für sonstige Software oder "Dienste" ^^ im Ausland (habe ich gehört).
    Damit kriegt man seine Ware (Download) auch meist sofort und muss nicht warten.


    Palm ist ein US-Unternehmen und Kreditkarten sind dort und weltweit üblich, deshalb würde ich mir
    keine zu großen Hoffnungen machen, sondern mir halt eine besorgen.

  • Fand Kreditkarten lange "schei...." - hab mich immer geärgert dass ich irgendwelche Leute fragen musste wegen Hotelreservierung usw. Auch um mal in den USA irgendeine Palm-App zu kaufen (Callrec...) braucht man eine. Habe seit letztem urlaub eine. Benutze sie selten, bin aber froh nun eine zu haben. Alternative Zahlungsformen wären natürlich nett. Aber so'n Schwachsinn wie Paypal will ich dann lieber nicht haben. Was die einem z.B. für miese Wechselkurse anbieten. Dann lieber gleich ne Kreditkarte. :oh-ja:


  • Brauch ich nicht, weil ich wie auch meiner Signatur zu entnehmen ist keinen Pre habe. Mir geht es aber auch nicht darum dass ich mir keine Besorgen könnte. Ich würde auch eine Kostenlos zu meinem Girokonto bekommen. Aber ich brauche einfach keine, ich bin in letzter Zeit sehr selten bis nie im Ausland gewesen und hatte deswegen auch wenig Interesse daran mir ein Hotelzimmer zu reservieren.


    Aber darum geht es ja prinzipiell auch gar nicht. Ob ich und meine Bekannten eine Kreditkarte haben oder nicht, ist genauso wie bei dir und deinen Bekannten im Endeffekt herzlich egal weil wir eben nicht repräsentativ sind. Das Problem ist eher dass wie von mehreren schon angeführt die Verbreitung von Kreditkarten in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern sehr gering ist und dass sich die Kreditkarte als einziges Zahlungsmittel meiner Meinung nach nicht gerade positiv auf den Deutschen AppCatalog auswirken wird weil es eben noch einen zusätzlichen Aufwand darstellt dass man sich zu seinem neuen Handy auch noch eine Kreditkarte besorgen muss wenn man Paid Apps haben will.


    Edit: Paypal ist halt sehr verbreitet bei uns, aber es gibt ja auch genug alternative Möglichkeiten wie z.B. Abbrechnung über den Provider o.ä.

  • Aber so'n Schwachsinn wie Paypal will ich dann lieber nicht haben. Was die einem z.B. für miese Wechselkurse anbieten. Dann lieber gleich ne Kreditkarte.

    Als "Schwachsinn" würde ich Paypal deshalb aber nicht bezeichnen.. ich hab vorher noch nie so leicht in den USA, HongKong, etc eingekauft, mit sofortiger und (für mich) kostenloser Bezahlung! Da nimmt nämlich nicht jeder eine Kreditkarte, bzw. würde ich nicht allen meine Nummer hinterlassen wollen ;) Einen etwas schlechteren Wechselkurs nehme ich da gerne in Kauf.

  • Mobile Hotspot ist für alle Pre-Nutzer verfügbar - bzw. soll es. Wenn es nicht sofort geht, dann einfach nochmal später probieren.

  • Was könnte da passieren? Wahrscheinlich verstehe ich den Mobile Hot Spot falsch, aber wird das dann nicht über WLAN verbunden?
    Ui, ich bin in der Hinsicht total unterbelichtet...

    Die MobileHotspotApp macht den Pre zum WLAN Hotspot, über den dann andere das Internet nutzen können. Das geht dann natürlich zu Lasten (und Kosten) des Datenkontos des Pre-Besitzers. Viele günstige Datentarife schliessen zudem genau dies rechtlich, aber nicht technisch aus, was eben zu hohen Kosten führen kann.

  • Ah, also genau andersrum als ich dachte.


    Wie dachtest Du denn? Hotspots, um den Internetzugang via WLAN zu benutzen, konnte der Pre doch schon immer nutzen? :verwirrt:


    Leicht verständnislose, aber deshalb nicht weniger empathische Grüße, ;)


    fluteman


  • Wie dachtest Du denn? Hotspots, um den Internetzugang via WLAN zu benutzen, konnte der Pre doch schon immer nutzen? :verwirrt:


    Leicht verständnislose, aber deshalb nicht weniger empathische Grüße, ;)


    fluteman


    War etwas verwirrt. Hast recht. Andersum konnte es gar nicht sein, denn das ist ja mit jedem WLAN-fähigen Gerät möglich...

  • Bei simyo gab's mal eine Prepaid-Kreditkarte: http://www.looki.de/mobile/sim…o_kunden_news_n61239.html
    Die war damals für Jugendliche unter 18 Jahren sogar kostenlos. Leider gibt's das scheinbar nicht mehr. Kennt ihr einen anderen Anbieter, der KOSTENLOSE Prepaid-Kreditkarten anbietet?
    Jonas

  • Kann mir jemand mal bitte den Link zu Mobile Hotspot nennen? Taucht bei mir im Catalog auch noch nicht auf.
    Jonas