Beiträge von per

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ja woeff2 das Leben ist nicht einfach,


    auch ich habe mich mit dem Update sehr lange herumgeschlagen.


    Versuch es doch nochmal über einen normalen Hotsysnc.


    Bei mir hat es dann irgendwann doch noch über diesen Weg gefunxt.
    Aber frag mich bitte nicht wie ich es angestellt habe.


    Vielleicht hilft ja noch ein Hardreset.


    Also ich bin dann auch mit meinem Latein am Ende.


    Viel Erfolg!

    Ok, es scheint nicht so easy zu sein.


    Ich benutze dem ZLauncher, damit kann man u.a. auch Dateien ins RAM kopieren.


    Alternative, sauge dir unter
    http://www.resco.net/palm/explorer/
    den RescoExplorer
    Er kostet zwar etwas, doch du kannst ihn 14 Tage kostenlos testen. (reicht also für diesen Zweck)


    Erscheint nach der Installation unter Explorer.


    Mit diesem Exporer solltest du die Dateien vom Internal ins RAM kopieren können.


    Versuch es einfach mal, wenns nicht klappt melde dich wieder.

    Hier meine ganz persönliche Meinnung:
    Also ich find das neue Logo einfach primitiv, einfallslos, b i l l i g und zu bluna.
    Als Hintergrundbild kommt es mir bestimmt nicht auf den palm. Mir graust schon vor den neuen Geräten bei denen ich diese Logo evtl. nach jeden Reset sehen muss :-((((

    Also jetzt mal lamsam,
    führ die exe-Datei nochmals aus.


    danach sollten die Dateien unter Laufwerk:\Programme\palmOne\Benutzername\Install
    oder
    Laufwerk:\Programme\palmOne\BP\QuickInstall
    liegen.
    Dann weiter wie Cash beschrieben hat:

    Zitat

    Lösung war glaube ich:


    du könntest evtl mit dem laufwerksmodus die daten erstmal auf internal sd kopieren und dann von dort in den hauptspeicher danach softreset und er sollte anfangen....
    :

    Hallo,


    habe die V5.30 auf dem T5(Update ist drauf) installiert.
    Beim Anzeigen eines Hintergrundbilds bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Fehler
    Speicher: kein freier Speicherplatz. (Mem 0102)


    Auch eine Softreset bringt keine Abhilfe.


    Hat jemand eine Ahnung)

    Habe TextPlus nur für Prgs. aktiviert wo es Sinn macht.


    Für ein Backup muss ich TextPlus -Anywhere- jetzt deaktivieren,
    danach aktiviere ich dieses praktische Tool natürlich wieder.

    Test auch gerade RBackup auf demT5.


    Vor dem Update des T5 ist RBackup immer wieder abgeschmiert und ein Softreset war nötig.


    Nach dem Update läuft ein Backup ohne Probleme durch, vorausgesetzt ich habe TextPlus -Anywhere- deaktiviert.


    Ein Wiederherstellen mit der Option -Diff- hat auch geklappt!


    Alle anderen Backupprgs. (Cardback, Backupman, BackupBuddy) schaffen es jedoch auch nach dem Update des T5 n i c h t ein Backup ohne Softreset hinzukriegen.


    RBackup ist bis jetzt das einzige Backupprg. das meine T5-Installation sichern kann.


    Werde die Testphase von 10-Tagen noch nutzten um mehr Erfahrungen zu sammeln.


    Endlich eine Sicherungsmöglichkeit das wäre gut und ich könnte meiner Experimentierfreunde wieder freuen Lauf lassen

    habe seit einem halben Jahr
    diese


    1GB Karte in Gebrauch.


    In der Praxis langt sie für meinen T5 voll und ganz.


    Gib nicht zu viel Geld für eine Karte aus, der Geschwindigkeitsunterschied zu einer teueren Karte ist für die normalen Anwendungen nicht relevant.
    Beim Einsatz in Digicams, wo MB's schnell auf die Karte geschrieben werden müssen, lohnt der Einsatz einer schnelleren KArte.


    Selbst bei der Übertragung von großen Datenmengen auf eine billige Karte z.B. mp3's oder wikipedia ist die Zeitersparnis nur gering und rechtfertigt nicht den bis zu 30% höheren Preis.

    muss dieses Thema noch wachhalten.


    Das Taxi gabs es schom auf dem m100 und ....


    bringt mich immer noch zum :-)))))


    Gibt's evtl. noch mehr von solchen funny thinks


    denn ich :-))) gern!

    Danke Bernd,


    dann habe ich es geschafft.


    Diverse Softresets und Verluste der Verbindung beim Übertragen der recht großen Installtionsdateien (Tungsten-T5-os.a usw. >2MB)


    haben 6 Stunden meiner Freizeit gekostet!


    Das kann es nicht sein, oder?


    Result:
    Habe den Eindruck alles läuft noch geschmierter.
    Bezüglich Stabilität kann ich noch keine Aussage machen, die Zeit muss es zeigen

    Vorweg, ich weiss palmone kann es nicht allen (mir) gerecht machen... aber


    eine intergrierte Cam im TXX ist mein Wunschtraum.


    Vermisse die Cam meines Z71, da ich damit mir, meiner kleinen Tochter und unseren kleinen großen Freunden viel Freunde und Spass bereitet habe.


    In diesem Sinne


    Gute Nacht

    Jetzt gibt es [URL=http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,TS=PalmEU_DE,Case=Obj(8306)]hier[/URL]


    auch ein offizielles Update auf der deutschen palmone-Seite

    Ich benutze schon seit meinen m100-Zeiten
    TealMaster mit TealLaunch.
    Läuft jetzt auch auf OS5.
    TealLaunch kann noch viel mehr als nur die Tasten doppelt zu belegen.
    Auch mittels Grafiti-strokes, z.B. mittels Strich von Häuschen in Graffitifeld u.sw.
    kann eine Anwendung gestarteet werden.
    Prg. ist nicht ganz billig, aber macht das Arbeiten mit dem T5 immens Komfortabel.

    Zitat

    Aber Vorsicht wenn RepliGo installiert ist. Nach dem Hardreset verfängt sich der T5 in einer Resetschleife. Erst das Starten von RepliGo bereinigt die Sache.


    Puh, habe auch RepliGo installiert, deshalb dies Frage.


    Vestehe es nicht ganz, wie kann ich RepliGo starten wenn T5 in Resetschleife?
    Bitte erklär doch mal detailierter!

    N'abend,


    auf meinem Gerät (T5) finde ich "German_classic.lex" 843k groß(Ersteller LexF)


    kann die Datei aber keiner Anwendung mehr zuordnen.


    Alzheimer?


    Gibt es einen Einäugigen unter dem Blinden?