Button mehrfach belegen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @ Palmoliver
    Leo


    Guten Tag,


    ich hatte schon selbst gesucht und war zu keinem Ergebnis gekommen, das die genannten Bedingungen erfüllt:


    Sollte auf M515 unter 4.01 ohne Hack laufen und die Speicherkarte ansprechen.


    5fnl.prc benötigt einen 5fach-Navigator/Dial, läuft alos nicht auf dem M515,


    SBL.PRC spricht die auf der Speicherkarte liegenden PRCs nicht an.


    Trotzdem Danke für die Bemühungen.


    Weiß sonst jemand Rat?

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Zitat

    SBL.PRC spricht die auf der Speicherkarte liegenden PRCs nicht an.


    O.K., eine neue Anforderung :]


    Das habe ich zu m505 Zeiten mit der Kombination aus SBL und PowerRun gelöst: mit PowerRun verschiebt man die Programme (nebst zugehöriger Datenbanken!!!) auf die Speicherkarte und im RAM bleibt eine "Startdatei", die man mit SBL benutzen kann.
    Diese Lösung hat sich bei mir als sehr platzsparend und ebenso zuverlässig bewährt (ganz ohne Hacks).


    Grüße,
    Leo

  • Guten Tag


    und zu erst ein Mal besten Dank für Eure Mühe, aber es gibt wohl kein Programm, das alle Anforderungen gleichzeitig erfüllt.


    Die empfohlenen benötigen entweder OS 5.0. oder aber, wie z.B. bei QuickSwitch ( das mir ansonsten besser als der ButtonManager gefällt, weil es viel mehr Belegungen auf eine Taste zu lässt) die PRC, die nur auf der Speicherkarte liegt, wird nicht erkannt.


    Den Duden habe ich beispielsweise komplett! dort hin ausgelagert, weil ich sonst ständig Abstürze hatte, da er sich mit einigen anderen Programmen nicht vertrug und alles als Stichwort aufnahm, was ich irgendwo kopierte. Das war nicht erst bei 1.3 der Fall, vielleicht klappt es ja bei 1.4 so gut, wie beim Brockhaus 1.1.

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Ich habe mich bei QuickSwitch damit abgefunden, das das Tool einfach einen Link aus dem ZLauncher bekommt. Damit kann ich dann auch auf Dateien zugreifen, die auf der Speicherkarte liegen.
    Den Link kann ich ja dann mit ZLauncher wieder verstecken (Attribute Hidden gesetzt).


    Ein kleiner Umweg, aber eine große Erleicherung für die Palmwelt 8)

  • @ Palmchen


    ...danke für den Tipp, funktioniert auch mit LauncherIII, aber wie gesagt ein Umweg. Mit LauncherIII kann ich mir die auf der Karte liegenden PRCs in einer Start-Kategorie anzeigen lassen, auch ein Umweg, beide unterscheiden sicht zeitlich praktisch nicht.

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von May ()

  • Da muß ich doch noch mal nachhaken, zu OS4 Zeiten war PowerRun für mich unersetzlich (heute nutze ich vermehrt den ZLauncher für die selbe Funktion).
    Damit kann man prc UND pdb Dateien eines Programmes auf die Karte verschieben und die Startdateien bleiben im RAM, können also ganz klassisch kategorisert werden und z.B. mit dem SBL auch angesteuert werden - hast Du das mal ausprobiert?


    Grüße,
    Leo

  • Ich verwende Button Launch zusammen mit PowerRUN. Eine absolut unkritische Lösung.


    Die Bedenken gegen Hacks unter OS 3.x oder 4.x verstehe ich auch nicht. Ich habe immer ca. 15 laufen und kann mich an keinen Absturz dadurch erinnern. Man sollte halt nicht mit Versionen spielen, die nicht ausgereift sind und auf gute Bewertungen durch andere User achten.


    Grüße
    Matthias

  • Leo und mambo


    besten Dank für eure Tipps, werde auch das weiter testen.


    Bezgl. Hacks werde ich mich also mal überwinden, hatte halt Probleme mit meinen ersten Palms III und V.

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von May ()

  • Zitat

    Original von Leo
    Noch mal zur reinen Doppelbelegung:


    Mit dem Single Button Launcher: kann man bis zu 5 Programme auf JEDEN Button legen, macht zwanzig Programme mit 4 Tasten: einfach die Taste gedrückt halten und an der richtigen Stelle loslassen; das ganze ist Freeware und läuft prima auch unter OS5 :D


    Grüße,
    Leo


    Ich hab mal den SBL auf meinem T3 ausprobiert und bekomme aber die Buttons nicht doppelt belegt. Wenn ich aber den SBL um Launcher aufrufe, dann wird bei mir das Programm gestartet was ich auf den ersten Button im SBL gelegt habe.
    Gibt es noch irgendwie eine Alternative die Buttons doppelt zu belegen?

  • Für mich die beste Möglichkeit QLaunch. Ist zwar keine Freeware, aber jeden Cent wert. Vor allem, weil es auch mehr Funktionen mitbringt, als das sture doppelt belegen.


    Ich schwöre auf die zeitgesteuerte Stummschaltung des Gerätes. Eine Stunde Sitzung und ich muss mir keinen Kopf machen, dass ich danach vergesse ihn wieder "auf Ton" zu stellen.

  • Ich würde gern mal den Single Button Launcher testen, aber auf der joat.ca Seite klappt der Download nicht. Wo habt ihr den her und gibts schon was neueres als 0.2?

  • Hab nur den Link gefunden:


    Klick

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Hab nur den Link gefunden:


    Klick


    Unter meinem Link den ich einen Beitrag über deinem angegeben hab kannst du den Single Button Launcher runterladen.

  • Ja, ich habs inzwischen geladen. Aber das ist sogar nur 0.1. Und wie du schon berichtet hast, funktioniert da nix.


    Schade. Für gute Freeware bin ich immer zu haben.


    Achja, auf der joat.ca-Seite ist ja gar nix mehr zu finden. Nur eine Kommerzielle Weiterleitung auf alles, was man NICHT sucht.

  • Ich benutze schon seit meinen m100-Zeiten
    TealMaster mit TealLaunch.
    Läuft jetzt auch auf OS5.
    TealLaunch kann noch viel mehr als nur die Tasten doppelt zu belegen.
    Auch mittels Grafiti-strokes, z.B. mittels Strich von Häuschen in Graffitifeld u.sw.
    kann eine Anwendung gestarteet werden.
    Prg. ist nicht ganz billig, aber macht das Arbeiten mit dem T5 immens Komfortabel.