Beiträge von knorki

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von sunfreak
    Habe den Treo 680 vor 2 Wochen bekommen, musste auch den Kamerapatch einspielen. Ob da noch 'ne Menge alte Chargen im Umlauf sind?


    Auf meinem nach Gehäuserissreparatur zurückgesandten Palm ist angeblich die aktuellste Fassung von PalmOS aufgespielt worden und es ist kein Kamerapatch installiert.

    WAAS/EGNOS stellt man bei der Maus unabhängig von der Palmsoftware ein. Ich weiß jetzt allerdings nicht, welche Soft dass bei Deiner Maus wäre, bei den Antaris-Mäusen von Wintec kann das die mitgelieferte Software oder u-blox-centre.


    Bei Sirf-Mäusen evtl. SirfDemo?

    Ich meine, das war ein Standardtext... die neueste Palm OS Version, die mit dem Palm-Gerät kompatibel ist. Da der Kamerapatch nicht installiert ist, wird das die Auslieferungsversion sein.


    Habe auch noch keinen Unterschied entdeckt. Akkulaufzeit war vorher ok und jetzt scheint sie immer noch ok zu sein.

    Zitat

    Original von Buddy1969
    Dein Avatar: ist das der Typ aus der neuen Ami Fernsehserie "Heroes"?


    Genau.


    So, der Treo 680 ist zurück.


    Es liegt ein Zettel dabei, dass das neue ROM aufgespielt wurde, Kamerapatch ist jedoch noch nicht installiert. Wohl ein Standardzettel?


    Keine Risse, auch kein Knarzen mehr (hatte ich anfänglich bei meinem Treo).


    Es war auch ein neuer Stift dabei und eine Gehäuseklappe - hatte diese nicht mitgeschickt. Leider kein neuer Akku :weint:


    Das Gerät sieht äußerlich unbenutzt aus, zumindest die Außenschale scheint neu zu sein. Akku ist ja mein alter, so dass die wichtigsten Komponenten entweder neu oder von mir sind.

    Ich hatte angerufen, das Problem beschrieben, dann eine E-Mail bekommen, auf welche ich antworten und ein Bild senden sollte (dazu kam noch ein Link auf dieses Forum) und einen Tag später kam die Entscheidung, dass das Smartphone eingesandt werden kann. Dauer kann ich Dir leider nicht sagen, habe das Smartphone letzte Woche Donnerstag aufgegeben, noch ist es nicht zurück. Mag aber auch an den Ostertagen liegen.

    Zitat

    Original von Skybert
    Das ist alles ziemlich undurchsichtig. Wir hatte es mit mehrere 680ern, auf denen die 6.030 lief, getestet. Es war nichs zu machen. Vielleicht lag's dann doch an der einen Test-Maus? Egal, hauptsache bei dir läuft's und jetzt auch die 201er.


    Man kann mit der u-center Software an der Maus viel verstellen.

    Zitat

    Original von Skybert
    Habe auch mal wieder die 6.030 auf meinem 680er installiert und es funktioniert!
    Mit der Wintec WBT-300 ging's beim Testen am Palmsonntag definitiv nicht.


    Wie gesagt, bei mir läuft auch die WBT-300 ohne Probleme mit TomTom 6.030


    Ist das eigentlich normal, dass in der Adresse der Name nicht mehr erwähnt wird?

    Bei der WBT-300 wird die Maus über ein Standard Mini-USB-Kabel geladen, d.h., der Zigarettenanzünderadapter wandelt die 12V Bordnetz auf 5V um und bietet eine USB-Buchse zum Anschluss. Ich nehme mal an, dass das bei der WBT-201 auch so sein wird.


    Also braucht Dein Ladekabel für beides entweder zwei USB-Ports (für den Treo gibt es ja auch ein USB-Ladekabel für wenig Geld zu kaufen) oder du wechselst beide Geräte ab.


    Btw.: Meine Maus hält mehr als 12h im GPS-BT-Betrieb aus. Das sollte eigentlich für die meisten Touren auch ohne Stromversorgung reichen.


    Und bei mir lief TomTom in der aktuellsten Version mit der Maus (s.o.).

    So Paket wurde gerade in die Packstation geschoben. Bekam dann aber schon einen kleinen Schock - man könne mir keinen Einlieferungsbeleg ausstellen. Zum Glück steht die Annahme des Pakets im Track&Trace...