Palm Desktop unter Vista

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Und wo bleibt Palm Desktoop 5 ?(


    Können Sie bei Palm nicht von 1 bis 10 zählen :(


    Oder hat Microsoft vielleicht irgendwelche zahlen vertauscht.


    So schnell wird der Palm Desktop 6 wohl nicht kommen.

  • janni:


    Ich glaube die meinen gar nicht den Palm Desktop, sondern die Hotsync Version 6.0 und die ist ja bereits draussen. Zu früh gefreut, aber vielleicht klappt ja jetzt der Hotsync und die Installation unter Vista einwandfrei.


    DerDelleff

  • Hallo zusammen


    Meine Erfahrung mit WinVistaBusiness 32bit und Palm:


    Dank der Infos im Forum habe ich direkt den PalmDesktop 4.1.4e eines TungstenT3 runtergeladen und installiert.


    Den TH55 per USB angeschlossen und HotSync gestartet. Vista hat sich die notwendigen Sony-Treiber automatisch online geholt.
    HotSync funktioniert, Chapura Pocketmirror synct mit Outlook.


    Alles ganz unkompliziert.

  • Hatte leider auch das Problem das der PalmDesktop Version "Palm Desktop 4.1.4 for Windows" nicht unter VISTA Ultimate zur korrekten Funktion zu bewegen ist/war.


    Ich habe bissel rumprobiert und bin zu einer akzeptablen Lösung gekommen!


    mein Vorgang!

      1. unter Benutzerkonten die "Benutzerkontensteuerung" ausschalten und neustarten
      2. PalmDesktop installieren und eventuellen! gesicherten PalmDesktop Ordner in den Installationsordner kopieren und überschreiben was eben geht


      Anmerkung: ich habe das so gemacht, ob PalmDesktop auch ohne das kopieren und dann mit normaler Hotsync mittels Palm geht, weiß ich ich nicht und kann von euch getestet werden :)


      3. nun ist durch den start der PalmDesktop Anwendung alles da, alle Daten und Kontakte, ....!


      4. Leider funktioniert er auch nur solang die "Benutzerkontensteuerung" ausgeschalten ist!


      Doof ist aber so! Also sichert euren PC sorgsam ab!!!!!!!


      Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen.

  • wellenreiter:


    man kann die benutzerkontensteuerung für einzelne programme ausschalten bzw. programme freischalten. somit kannst du dir das an- und ausschalten sparen, bzw. den schutz der benutzerkontensteuerung erhalten. ist ja schliesslich einer der echten verbesserung zur sicherheit in vista.


    systemsteuerung - system und wartung - system - dann links erweiterte systemeinstellungen - reiter: erweitert und hier im ersten feld einstellungen - dann datenausführungsverhinderung und hier hotsync.exe als ausnahme eintragen.


    schreib mal, ob es funzt.


    ;) derdelleffwa


  • Evtl weil das gar nix mit der Benutzerkontensteuerung zu tun hat? :D
    Die Dateiausführungsverhinderung "stellt sicher, dass der Systemspeicher von den betreffenden Programmen gefahrlos verwendet werden kann" (steht in dem "Wie funktioniert es?" Link).
    Die Benutzerkontensteuerung dadurch nicht verändert, sondern nur die Dateiausführungsverhinderung.

  • @c-j-archer:


    stimmt, da habe ich Begriffe durcheinander geworfen.


    Komisch ist allerdings, dass ohne eine Meldung auftaucht, die Benutzerkontensteuerung ein Programm blockiert. Normalerweise gibt es eine Meldung, die man als Admin freischalten kann.


    Jedenfalls funktioniert es bei mir mit den Einstellungen. Ach ja, in den Regeln zur Firewall habe ich auch eine Ausnahme kreiert, damit der Abgleich mit AvantGo funzt.


    Wenn jetzt noch der Abgleich mit DTG und der Quickinstaller funktionieren, dann bin ich wieder uptodate.


    DerDelleff

  • Hallo,


    habe 4.1.4e von Palm Desktop auf meinem neuen Vista PC installiert und mit meinem Tungsten T3 syncronisiert. Am Deskop sind alle Daten, allerdings werden weitere Änderungen am Desktop oder Palm nicht auf den Palm/Desktop übernommen.


    Hat jemand eine Idee ?

  • beegee


    Ich kann Dir nur sagen, daß ich vor ein paar Tagen entnervt das Experiment Vista aufgegeben habe. Ich bin wieder vollständig zu XP zurückgekehrt, dafür bin ich jetzt aber auch wieder glücklich. Ich kann nur jedem empfehlen, sich vorläufig auf das Experiment Vista nicht einzulassen, zumindest nicht, wenn man mit einem Palm arbeitet.


    Gruß,


    Mark

  • Das verstehe ich irgendwie, allerdings habe ich Vista auf einem neuen Gerät, welches das alte ersetzen soll. So gesehen möchte ich umsteigen.
    Was ich nicht verstehe ist, dass bei der Installation von Palm Desktop ja alle Daten vom Palm auf den Desktop übertragen werden, neue Einträge aber nicht.

  • Unter Vista habe ich ständig beim Sync die Fehlermeldung im Hotsynprotokoll erhalten, daß keine Verbindung zu Outlook hergestellt werden konnte. Mal hat es funktioniert, beim nächsten mal wieder nicht. Der Fehler war nicht reproduzierbar. Dine Meldung an Palm hat nur die Standardantworten gebracht, eine Lösung habe ich bis heute nicht erhalten. Obwohl ich ebenfalls einen neuen Rechner gekauft habe, bin ich von Vista wieder auf XP gestiegen. Den zweiten Versuch unternehme ich erst dann, wenn alles mit dem Palm läuft. Auf einen PPC möchte ich nicht umsteigen, das Spiel hatte ich schon. Ich hoffe doch, daß in den nächsten 2-3 Monaten eine Lösung angeboten wird.


    Gruß,


    Mark

  • Zitat

    Original von beegee
    Hallo,


    habe 4.1.4e von Palm Desktop auf meinem neuen Vista PC installiert und mit meinem Tungsten T3 syncronisiert. Am Deskop sind alle Daten, allerdings werden weitere Änderungen am Desktop oder Palm nicht auf den Palm/Desktop übernommen.


    Hat jemand eine Idee ?


    Hatte so was kürzlich bei einem Kunden unter XP. Der Sync lief nur dann, wenn der Palm Desktop vor dem HotSync geschlossen wurde.

  • Hmm, ich habe bis auf das nicht laufende Quick Install keine Probleme - oder hat Vista etwas doch die Risse im Gehäuse verursacht *grübel*

  • Zitat

    Original von beegee
    Skybert:
    Habe auch Palm Desktop geschlossen und dann gesynct. Hat auch nicht geklappt.
    Es wird auch die Datebook-Datenbank im Palm-Verzeichnis des Users geändert (sehe ich bei Datum/Uhrzeit), aber wie gesagt, ich sehe die Änderungen nicht am Desktop bzw. am Palm.
    Grüße


    Hallo beegee!


    Da hänge ich mich gleich mal d'ran: ich habe dasselbe Phänomen wie Du!


    Nachdem ich bereits in einem anderen Thread meinen Kummer mit Vista Business und Outlook 2007 gepostet habe, wolte ich zumindest mit dem Palm Desktop syncen. Habe auch die 4.1.4e installaiert und freute mich, dass der Treo 680 alles brav rüberschaufelte. Aber dann stellte ich fest, dass auch hier keine Änderungen oder Neueinträge gesynct werden.