Beiträge von knorki

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von roger1


    Nur über den Lieferzeitpunkt konnte Sven nichts aussagen. Haben noch mehr von euch bei momp.de bestellt?
    ]


    Ja, meine Wenigkeit (s.o.). Hast Du denn jetzt 2 Treos bestellt oder 2 Verträge verlängert und den Treo+Gutschrift bekommen?

    Zitat

    Original von wrpuser
    ... hat jemand schon Informationen wegen Klingeltönen? Laut Technischen Daten spielt der auch WAV-Dateien... beim Treo 650 gabs doch nur MIDI oder?!!


    Laut dem englischen Handbuch werden MIDIs und AAC (S. 113) unterstützt. Man kann aber auch selbst aufgenommene Sounds verwenden (S.70)

    Zitat

    Original von Ocumare
    Eben angerufen und gefragt, ab wann ausgeliefert wird. Die sagen: bei Bestellung heute!!!



    DAS HÖRT SICH SEHR GUT AN!!!


    Zitat

    ........... sind wir nicht irschendwie ein kindischer Haufen???


    JEPP!

    Nun auch offiziell bei Palm erhältlich (es ist immer noch eine Vorbestellung, mit offiziell meinte ich, dass der Artikel auch auf der Startseite verlinkt ist). Preissenkung auf 429 EUR!!! (nun müsste sich auch langsam Amazon anpassen...)

    Hi zusammen,


    eine Frage an alle 650er-Nutzer:


    Hat der Treo auch eine virtuelle Tastatur über den Touchscreen. Hört sich unsinnig an, aber ich will meiner Freundin nicht zumuten, mit den Hardwaretasten einzutippen, wenn Ihr diese nicht liegen (empfehlen werden möchte ich Ihr natürlich den 680er - aber den hat ja noch keiner von uns).


    Ohne es jetzt genau zu wissen, nehme ich mal an, dass bei den USA-Netzteilen ein anderer Stecker vorhanden ist, dass hier ein mechanischer Adapter zu kaufen wäre (ein paar Euro). Die europäische Spannung und Frequenz sollte das Originalnetzteil aushalten (die meisten meiner europ. Hardware -Digicam, Clie, MP3-Player - lief auch während meines USA-Aufenthalts).


    QWERTZ oder QWERTY ist eigentlich Geschmackssache - meiner Meinung nach überbewertet. Umlaute kann man eh nicht direkt eingeben.


    --- edit: da war wohl jemand schneller als ich ---


    Sonstiges: Je nach Bundesstaat in den USA kommt noch Tax (8.25% in Kalifornien?) hinzu. Und in Deutschland der Zoll. Gute Infos und Links gibt es z.B. bei http://www.usatipps.de/


    Edit: gerade noch einmal nachgeschlagen: Wenn Du selber reist: Solange der Treo und die restlichen Einkäufe unter 350 EUR teuer sind (Quittung aufheben), so wird er mit 13.5% verzollt. Bei dem Preis von Palm (399$) wären das 309.64 EUR, nach Zoll 351,44 EUR. Soviel günstiger ist der "amerikanische Palm" dann auch nicht mehr. Ach ja, Palm Deutschland ziert sich, die Garantie auf US-Geräte anzuerkennen.

    Zitat

    Original von Ulfrinn


    Beim von Dir empfohlenen Händler konnte ich bisher noch keinen Preis für den Treo 680 entdecken...


    Eine Anfrage per E-Mail hätte vielleicht weitergeholfen:


    Genaue Preise konnte er nicht nennen, wahrscheinlich (ohne Vertrag) ca. 470 (mit Möglichkeit nach unten), mit Base 20+5 z.B. 159,99 (Angaben ohne Gewähr, genauere Preise gibt's, wenn vorhanden)

    Zitat

    Original von Fidel


    Das ist keine hinreichende Begründung. Nur weil am USB-Port 5V mit bis zu 500mA anliegen heißt das noch lange nicht, dass das beim Treo mitgelieferte Kabel diese Spannung auch zu den Ladekontakten durchverbindet. Bei der angesprochenen Konstruktion mit zusätzlichem Ladestecker-Anschluß darf es das eigentlich auch nichtl, weil dann bei angeschlossenem Netzteil _zwei_ parallele Spannungsversorgungen anliegen. Ob das dann wieder so gesund für den USB-Anschluß am Rechner wäre...?


    Also, ohne jetzt zu wissen, wie es beim Treo wirklich ist, kann es zumindest sein, dass er die 5V vom USB-Anschluss parallel zu den 5V des Netzteils legt. Die Spannung bleibt dabei dieselbe, nur die Stromstärken addieren sich.


    Wenn im Übrigen 500mA fliessen (nicht anliegen), dann gibt es wirklich einen Verbraucher, welche 2,5W (5V*0.5A) verbraucht. Wobei hier die Frage ist, wie diese 500mA gemessen wurden? Vom PC-Programm angezeigt?