Ein wie ich finde sehr guter Beitrag.
Ich bin zumindest fürs erste weg vom Treo 680 und zwar weit weg !
Zuviele Postings, egal ob in Englischen oder Deutschen Foren, beweisen doch eigentlich das Palm mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Egal ob nun Akkuprobleme oder auch Ladezeiten der Programme (auch das liest man immer häufiger), das kann es nicht sein.
Warum soll ich mir ein Smartphone kaufen das IR, BT und und und hat und ich darf es nichtmal wirklich nutzen weil ich Angst haben muss das fürs nächste Telefonat kein Saft mehr da ist ???
Wenn ein Gerät solche Features aufweisst dann will ich sie auch nutzen und nicht erst alles auf minimalste Funktionen runterschrauben nur um dann wenigstens für 2 oder 3 Stunden Strom zu haben, ansonsten kann ich mir auch ein 50 Cent Handy holen aber das hält komischerweise glatt eine Woche ohne nachladen durch *g*
Auch die ersten Nachrichten über die Palmhotline sind meiner Meinung nach eine absolutue Frechheit, von wegen "tauschen sie das Gerät um und hoffen sie das das nächste besser funktioniert" oder man muss sich Anhören das man nicht in der Lage wäre einen Akku zu laden (und das obwohl man seit dem Vx beinahe jeden Palm gehabt hat *kopfschüttel* ).
Mag ja sein das durch ein paar Updates das schlimmste behoben werden kann und der 680er dann endlich so nutzbar wird wie es sein soll aber bei aller Liebe, der Käufer verkommt immer mehr zum Betatester der Hersteller !
Da wird was zusammengeschustert und dann müssen die User, ähnlich wie bei Windows, auf das Wöchentliche oder Monatliche update warten und hoffen das alles gut wird.
Irgendwie aus meiner Sicht der völlig falsche Weg oder ?
Ich glaube auch das nicht wenige schon jetzt ihrem 650er nachtrauern, es aber nicht wirklich zugeben mögen und einfach auf Palm und Updates hoffen.
Naja ich bin durch den 680er Hype zumindest sehr günstig an einen Treo650 gekommen und der läuft und läuft und läuft (mittlerweile seit 4 Tagen und ich hab ihn ordentlich genutzt und der Akku schaut noch gut aus
).
Wie gesagt nichts gegen neue Geräte und ich bleibe auch immer noch Palm treu aber halt mit Geräten die nicht auf dem neusten Stand sind aber die ihren Dienst absolut korrekt verrichten
lieber kaufe ich mir noch nen Treo600 dazu als das ich im Moment viel Geld für ein, zumindest schaut es im Moment so aus, unausgereiftes Gerät ausgebe.
Greetz P