Beiträge von Phenomenon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wir haben uns nen Treo650 geschenkt und einen Dell Axim X50V
    Der PoPC ist eigentlich für Reviewzwecke bei Pocketplayers vorgesehen (also nur zum Spielen) aber so kann ich nach einigen Jahren auch mal wieder einen Blick auf diese Geräte werfen und der ist sogar noch relativ aktuell :)


    Ansonsten gibt es evtl. noch ne Piel Frama für den Treo und ein Innopocket fü einen unseren Zodiacs denn da fehlt noch einem ein Case.


    Auf der Softwareseite gab es noch Skyforce Reloaded aber das Spiel macht wirklich Spass :)


    Alles in allem also viel zuviel für Weihnachten hehe


    Greetz P

    Zitat

    Original von BenBuster
    übel ist nur Gleichgültigkeit... meiner Freundin zB ist Palm scheißegal :schnieft:


    bin ich hier OT ? sorry :peinlich:


    Probier doch mal das Update auf Freundin 1.5 !
    Es gibt zwar auch schon Freundin 2.0 aber da stimmt was nicht mit der Ansteuerung der internen Slots :D


    Greetz P


    P.S. PPC Userhaben gar keine Probleme ? Mönsch was ist denn der X50V den ich hier auch noch habe dann bloss für ne Kiste *g*

    Ein wie ich finde sehr guter Beitrag.
    Ich bin zumindest fürs erste weg vom Treo 680 und zwar weit weg !
    Zuviele Postings, egal ob in Englischen oder Deutschen Foren, beweisen doch eigentlich das Palm mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
    Egal ob nun Akkuprobleme oder auch Ladezeiten der Programme (auch das liest man immer häufiger), das kann es nicht sein.


    Warum soll ich mir ein Smartphone kaufen das IR, BT und und und hat und ich darf es nichtmal wirklich nutzen weil ich Angst haben muss das fürs nächste Telefonat kein Saft mehr da ist ???
    Wenn ein Gerät solche Features aufweisst dann will ich sie auch nutzen und nicht erst alles auf minimalste Funktionen runterschrauben nur um dann wenigstens für 2 oder 3 Stunden Strom zu haben, ansonsten kann ich mir auch ein 50 Cent Handy holen aber das hält komischerweise glatt eine Woche ohne nachladen durch *g*


    Auch die ersten Nachrichten über die Palmhotline sind meiner Meinung nach eine absolutue Frechheit, von wegen "tauschen sie das Gerät um und hoffen sie das das nächste besser funktioniert" oder man muss sich Anhören das man nicht in der Lage wäre einen Akku zu laden (und das obwohl man seit dem Vx beinahe jeden Palm gehabt hat *kopfschüttel* ).


    Mag ja sein das durch ein paar Updates das schlimmste behoben werden kann und der 680er dann endlich so nutzbar wird wie es sein soll aber bei aller Liebe, der Käufer verkommt immer mehr zum Betatester der Hersteller !
    Da wird was zusammengeschustert und dann müssen die User, ähnlich wie bei Windows, auf das Wöchentliche oder Monatliche update warten und hoffen das alles gut wird.
    Irgendwie aus meiner Sicht der völlig falsche Weg oder ?


    Ich glaube auch das nicht wenige schon jetzt ihrem 650er nachtrauern, es aber nicht wirklich zugeben mögen und einfach auf Palm und Updates hoffen.
    Naja ich bin durch den 680er Hype zumindest sehr günstig an einen Treo650 gekommen und der läuft und läuft und läuft (mittlerweile seit 4 Tagen und ich hab ihn ordentlich genutzt und der Akku schaut noch gut aus :) ).


    Wie gesagt nichts gegen neue Geräte und ich bleibe auch immer noch Palm treu aber halt mit Geräten die nicht auf dem neusten Stand sind aber die ihren Dienst absolut korrekt verrichten :) lieber kaufe ich mir noch nen Treo600 dazu als das ich im Moment viel Geld für ein, zumindest schaut es im Moment so aus, unausgereiftes Gerät ausgebe.


    Greetz P

    Junge junge das liesst sich ja fast so wie damals beim LD was die Wartezeiten angeht.
    So langsam macht man sich ja doch Gedanken was Palm da auf den Markt gebracht hat.
    Eigentlich liebäugle ich ja auch noch mit nem 680er aber ich glaube ich warte lieber noch ein paar Wochen bis ich da was Entscheide und verfolge erstmal die vielen Diskussionen rund um das Gerät.
    Evtl. hat sich bis dahin ja schon was gebessert oder es gibt Tools die einem das Leben erleichtern (oder bessere Akkus usw.).


    Greetz P

    Zitat

    Original von kaizi
    und noch besser, der treo 650 kostet inzwischen bei amazon nur noch 269.00 euro.
    was sind jetzt nochmal die grossen vorteile des 680er?
    ausser optik und fehlender aussenantenne.


    K.a. ich hab ja selber auch nur den 650er aber ich mag den 680er net schlechtreden da ich ihn a) selber nicht habe und er b) noch zu risch auf dem Markt ist als das man ein endgültiges Urteil fällen kann.


    Greetz P

    Dennoch ist der Aku des 650ers stärker als der des 680ers da beisst die Maus nunmal keinen Faden ab.
    Wieso wartet man nicht wirklich mal ein bis zwei Wochen ab und schaut wie sich die sache Entwickelt ?
    Wer seinen 680er danach nicht mehr mag kann ihn doch ohne Probleme zurückgeben oder bei Ebay verschachern.
    Irgendwie verstehe ich nicht das die Leute von einem Akku der um ca. ein Drittel kleiner ist (kapazität) als der vom 650er dieselbe Leistung erwarten.
    In eine 0.5 Liter Flasche passt doch auch kein Liter *grübel*


    Greetz P

    Jo mag sein ich habe noch nie ein wmv Video geschaut (auch nicht am PC) ist wohl ne Microsoftallergie *g*
    Vom Aussehen her ist der Zodiac allerdings TOP und von der Verarbeitung ebenfalls.
    Klar ich mag auch das LD (letztes Jahr mittels DEMODE code gekauft) und schaue auch gerne Filmchen drauf aber sobald ich was Spielen willgehen mir die "normalen" Palms echt ab :(
    Oder sowas wie Palmmame auf dem LD bsp. das Spiel Phönix - nicht wirklich Zeitplue aber wirklich Spielbar ist es auch nicht.
    Auf dem Zodiac hingegen alles wunderbar flüssig aber ok es ist ja kein Glaubenskrieg ich mag beide Geräte und PalmOS im allgemeinen :)


    Greetz P

    Zitat

    Original von elastic
    Der Hammer wäre ein TX mit 2 SD-Karten Slots - eine für Proggies und Navigation und eine für die täglichen Daten, Musik und Filmchen dazu 128 MB nichtflüchtigen Hauptspeiche im Gerät und PALM OS - dann wäre der LifeDrive veraltet ;)


    Sowas nennt sich Zodiac 2 und das Gerät ist bereits laaange vor dem LD Erschienen :)
    Ok mit weniger MHz als ein LD aber dafür mit einer internen 8 MB Grafikarte und langsamer als ein LD ist der Z2 eigentlich nicht (habe beide Geräte selber hier).


    Greetz P

    Zitat

    Original von kaizi
    treologe: wieso meinst du das das akkuproblem temporär sein wird?
    WAS SOLL SICH ÄNDERN?


    Es wird mit Sicherheit Akkus von Drittanbietern geben die eine höhere Leistung haben. Damit hätte sich das Akkuproblem dann aller Wahrscheinlichkeit erledigt.


    Greetz P

    Aloha, ich gestehe ich habe noch nie so ein Headset gehabt :(
    Ich gestehe aber auch das ich noch ein Smartphone gehabt habe (schande über mich).
    Nun ist ja ein Treo650 bei mir Eingezogen und da ich einer von denen bin die Morgens vor der normalen Arbeit auch nur Zeitungen rum bringen hatte ich mir gedacht das man evtl so ein Headset zum Musikhören missbrauchen kann.
    Logo es ist nur eine ein Ohr version aber *g* ich bin rechts eh Taub (innenohrtaubheit) da macht des nix :)
    Mir geht es halt darum das nach Möglichkeit kein Kabel rumbaumelt weil es hinderlich ist.
    Frage wäre nur ob man so ein Headset überhaupt so benutzen kann ?
    Oder ist es ausschliesslich fürs Telefonieren tauglich ?


    Greetz P

    Wie sind denn die Möglichkeiten so eine Tasche für den Treo650 anzufertigen ?
    Ja ok es gibt schon reichlich hehe allerdings ist es so das ich mein Handy nicht am Gürtel trage und auch nicht in der Tasche :(
    In der Regel hängt mir das Handy um den Hals :)
    Tjo und nun suche ich natürlich eine Tasche die mir das auch mit dem 650er ermöglichen würde.
    Ist da sowas im Angebot bzw. machbar ?


    Greetz P

    Zitat

    Original von codefish
    Phenomenon: einfach weil ich's nicht abwarten kann (kann erst ab morgen selbst testen, und im Simulator läuft TCPMP irgendwie nicht): was genau ist nach Deinen Erfahrungen an der 0.66 besser? Besser als die 072rc1 oder als die fertige 071? Bestimmtes Gerät oder allgemein? Dein Zodiac hat immerhin 'nen Grafikbeschleuniger, den haben alle anderen mir bekannten PalmOS-Geräte eben nicht...


    neugierige Grüße


    codefish


    Die 0.66 lief Flüssiger, sowohl auf dem Zodiac (ok der hat ne 8 MB ATI mit drin) als auch auf dem LifeDrive und auch auf dem Treo.


    Die Versionen über 0.70 fabrizieren beim gleichen Film öfters Ruckler (und dabei hat ein LD 400 Mhz und sollte das Problemlos schaffen).
    Das muss aber nicht nur an der Versionsnummer liegen !
    Bei der 0.66 waren ne Unmenge an Codecs dabei und womöglich wurden die ja auch irgendwie angepasst *grübel*
    Daher verwende ich halt nur das 0.66er Paket inkl. der zugehörigen Codecs.
    Wieder andere Benutzen als bsp. die 0.66 mit den jeweils aktuellsten Codecs.
    Wer weiss evtl.alles nur Einbildung ?
    Oder ich habe irgendwas anders Eingestellt in den höheren Versionen oder oder oder
    Ich weiß es ehrlich nicht und hab für mich halt die Version 0.66 als die Praktikabelste ausgemacht. Das kann bei jedem aber auch wieder ganz anders ausehen und lässt sich wohl nur durch Testen feststellen.


    Greetz P

    Zitat

    Original von codefish


    Im Ernst, ich bin froh, daß DAS nicht mehr gesendet wird. Ist wirklich kein Vergleich zu den alten Kampfstern-Galactica-Filmen.
    Okay, das war jetzt off-topic :)


    Öhm sorry ich meine auch die alte Serie :)
    An Starbuck als Frau konnte ich mich auch net gewöhnen


    Jaja ok ist auch Off Toppic :D


    Für alle die mal die 066er version von TCPMP testen wollen hier auch noch ein Link dazu (die Version gibt es glaube ich auf den TCPMP Seiten net mehr:


    TCPMP 0.66


    Für diejenigen die evtl. auch einmal Nero recode antesten möchten muss natürlich dann noch ein AAC Codec dazu alldieweil man sonst nur nen Stummfilm hätte aber auch dafür habe ich den passenden Link.


    AAC Plugin für TCPMP


    Greetz P

    Ich dachte man könnte TomTom 3mal registrieren bzw. Aktivieren (also gleicher Kunde der bloss ein neues Gerät hat).
    Ich selber nutze ja immer noch ne alte MapSonic variante (Via Michelin nennt es sich jetzt glaube ich) und das kann man immer und immer wieder Installieren.


    Greetz P


    [EDIT] naja ok die Grösse mag für den einen oder anderen ein Problem sein da stimme ich mal zu.
    Allerdings habe ich noch nie einen PDA oder Handy in der Hosetasche gehabt und ich nutze PDAs seit dem Vx. Ich hätte da immer Sorgen das was kaputtgehen könnte.
    SMS Scheiben geht prima dank der Tastatur, grade so ein Grobmotoriker wie ich kommt damit besser zurecht als mit einem normalen Handy und genau diese Tastatur war auch ein Grund zum Treo zu wechseln :)


    Gute Wahl :)
    AutoGTK macht mittlerweile aber auch gute Filmchen.
    Trotzdem kann man mit Sicherheit auch Pocket DivX nehme denn die Ergebnisse sind, zumindest auf meinem Treo, garnet mal sooo übel.
    Eine Folge Futurama liegt so bei 60 MB, eine Folge Battelstar Galactiva belegt so rund 120 MB und das ganze geht furchtbar fix umzuwandeln.
    Ein Schwarzweiss Film wie z.B. Formicula belegt auch nicht viel mehr als 100 MB.
    Die relativ kleine Dislpaygrösse bzw. Auflösung (320x320) kommt einem da echt zugute.
    Von den Einstellungen her nehme ich da auch 12 und 5 oder 6 bei Audio ansonsten 2 Pass Encoding mit anklicken nicht vergessen :)
    Als Player nutze ich aber immer noch die Version 0.66 k.a. warum aber die Version lief bisher immer am besten bei mir.


    Greetz P

    Naja das mit den Ladezeiten war von jeher ein Problem beim LD.
    Fürs unterwegs Filme schauen war das nicht schlimm und entgegen der Meinung einer anderer User hatte ich eigentlich auch keine Probeme bei MP3s
    Allerdings haben mich die Ladezeiten bei so manchem Programm auch gestört.
    Trotzdem haben sich sogar zeitweise 2 LDs ins Haus geschlichen :)
    Eines ist mir noch geblieben das auch täglich in Benutzung ist (Ebooks und Musik).
    Zum Preis würde ich mal einen Blick auf Ebay werfen und ich sehe es auch so das man am besten fährt bei Einzelverkauf.
    Rein vom Gefühl her könnte ich mir Vorstellen das man so um 300,- Euro bei Ebay bekommen kann (bei Einzelverkauf von LD und Navisoft + GPS Maus) . Kann mal mehr sein aber evtl. auch weniger, bin da halt kein Fachmann und ist eher so eine Bauchsache also rein Gefühlsmässig getippt.


    Danach dann TX oder *grübel* warum nicht direkt auf den Treozug aufspringen :)


    Greetz P

    Ich finde es prima das soviele auf den 680er Zug aufgesprungen sind.
    Dadurch bin ich endlich günstig an einen 650er gekommen hehe
    Wenn ich dann in einigen englischsprachigen Foren so Lese das die Leute sich irgendwie mehr erhofft haben und es auch schon so einige gibt die den Kauf bereuen, eben weil es nicht sooviele Verbesserungen gab, dann bin ich sehr froh das hier viele ihren 650er verkauft haben :)


    Ganz ehrlich, ich finde den 680er garnet schlecht und evtl. würde mir das Gerät auch zusagen aber wenn ich bedenke das ich nun für die Hälfte des Preises eines 680er einen 650er (der sogar noch Restgarantie hat) bekommen habe dann bin ich bestens zufrieden .
    Da gibt es garnicht soviel was ich dran ändern wollte wenn ich mir den Threadtitel anschaue denn einen Treo haben wollte ich schon länger .
    Der 650er kann schon mehr als ich brauche ergo reicht der mir auch voll und ganz aus :) und ich konnte jetzt viel viel Geld sparen :D


    Greetz P