Beiträge von Phenomenon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich find das Gerät garnet übel aber für mich ist es noch zu Früh zu entscheiden ob es was für mich ist da bisher noch sogut wie nichts an Software verfügbar ist.
    Es soll zwar vieles kommen aber solange nix da ist werde ich mich noch zurückhalten.
    Dafür wird aber der 2. Zodiac bei mir einziehen da dieses Gerät genau das ist was ich haben wollte (also wird direkt ein 2. angeschafft damit Frauchen auch was davon hat :) ).


    Greetz P

    Naja sonst kommt man ja nicht an die Daten des Spiel´s die ja auf den Palm kopiert werden müssen.
    Eine Ausnahme wäre es wen das Spiel mittlerweile irgendwo kostenlos zu dllen wäre.
    Da dort aber extra steht das man die CD braucht gehe ich mal davon aus das, das Spiel noch mit ner Lizens belegt ist.


    Greetz P

    Kommtmir irgendwie bekannt vor :(
    Ich hab netmal den Clie T625C an 2000 zum laufen bekommen können :(
    Am Laptop unter Win98 kein Prob, am anderen Rechner unter XP laufen Zodiac 2 und Clie sogar zusammen, nur am 2000er Rechner geht nix :(
    Eine echte Lösung hab ich auch nie gefunden.


    Greetz P

    Zitat

    Original von firtous27


    Zwei sachen sind mir aufgefallen.
    1. Im Landscapemodus (T5) wird die PDF nicht angezeigt. Egal was man drückt. Es kommt auch keine "Wait" Anzeige. Sollte der Landscapemodus schon funktionieren, oder ist die Software noch nicht soweit.


    Beim Zodiac funktioniert Landscape 1 A (ich glaube da geht eh nur Landscape).
    Absolut geniales proggie, nutze ich jetzt für Comic´s da sie sich prima Lesen lassen und der Comicguru auf dem Zodiac ja net hinhaut.


    Greetz P

    Du musst natürlich erstmal die Buttons auch vergeben !
    Also Palmmame starten und dann gibt es da irgendwo Optionen.
    dort kannst du dann deine Buttons belegen (is ganz Easy).
    Ich hatte dasselbe Prob als ich die 013er bersion gestet hatte und erst als ich die Buttons belegt hatte ging alles.
    Im mom ist die 014 Aktuell aber die Buttons sind auch hier in der grundversion alle nicht belegt und man muss das erstmal nachholen.


    Greetz P


    [Edit]


    Pang gibbet auch für SNES, für MegaDrive und für PCengine

    Controls for Generic PalmOS


    The d-pad controls movement, the second hard-button is insert coins, the d-pad selector is start player 1, and the first hard-button is exit.


    The buttons are usually numbered from left to right, but the images and names on them change for each set of palms. Try a few buttons out and see what happens. To get past the OK prompt you need to move the d-pad left, then right. There are 5 onscreen buttons in the four corners and centre -- The bottom right brings up the UI menu and the bottom left button selects menu items. The UI menu can be used to change the key assignments.


    Also nur mittels D-Pad erst nach links dann nach rechts, das müsste ein OK ergeben.


    Ich nutze Zodmame (nur für Zodiac´s) da isses wieder anders.


    Greetz P


    Phenomenon + Frau :D


    Greetz P

    Aloha,
    ich habe mir den Emu nun auch mal Inst. da ich gerne sowas wie Eye of the beholder oder Battle Isle spielen wollte :)
    Bei beiden Programmen wird die 1. Disk geladen und ab dann hängt das Proggie *grummel*
    Hat da wer ne Idee ?
    Als Hardware hab ich den Zodiac2 also auch keine Ram probleme.
    Spiele die nur auf einer Disk sind laufen ohne Probleme (mit Sound aber arg am ruckeln).
    Da hab ich auch noch ne Frage.
    Wenn ich Frameskip z.B. bei Battle Isle auf das Höchstmögliche stelle (Strategiespiel mit Hexfeldern wo eigentlich keine bewegung ist) würde das der Geschwindigkeit auf die Sprünge helfen oder bringt es nix ?


    Greetz P

    Ich war auch schon länger net mehr in MS (jahre ? *gg*).


    Aso, ich würd mein Frauchen auch mitbringen, nicht wirklich PDA Fan (weil sie bisher keinen hat aber das is in Arbeit) aber Compifeak wie ich hehe


    22 Uhr wäre schonmal net übel da ja einige auch noch ein Stück fahren müssen bis sie wieder Daheim sind, wenn es dann später wird isses auch oki, muss man dann sehen wie es läuft.


    Noch was, öhm wie alt seit ihr eigentlich so ?
    Nicht das ich wieder als Opa durchgehe mit meinen 40 Lenzen :D aber keine Bange man is so Alt wie man sich fühlt und von daher bin ich freak für PDA, PPC (ja ich lasse auch andere ihren Handheld), Konsolen und PC´s.
    Selbst wenn ich nicht alles besitzen kann so verfolge ich doch alle Neuerungen.


    Sodele genug geschrieben, man will ja auch noch zu Erzählen haben wenn man da is :)


    Greetz P


    Jupp der Zodiac wurde (leider) eingestellt.


    Was kann denn die PSP was der Z2 nicht kann ?
    Geht Homebrew auf der PSP (EU Version) nö nix geht mit der EU Firmware.
    Auf dem Z2 kann ich alles laufen lassen ob nun SNES, Megadrive oder Gameboy oder halt Amiga und AtariST usw. usw.


    Filme schauen ?
    Jupp auf der PSP kann ich entweder für 20 Euro eine Film UMD kaufen oder Filme umwandeln und auf nem Menorystick unterbringen.
    Auf dem Zodiac kann man das aber auch und das erheblich günstiger weil SD Karten locker um 50 % billiger sind als Msticks Pro Duo.


    Dazu habe ich auf dem Zodiac noch volle Palmfunktionalität und auf der PSP habe ich nix von alledem.


    Service ?
    Naja sicher Sony macht es dann irgendwann aber wenn es für Unfreundlichkeit nen Preis gäbe dann hätte den Sony sicher Jahr für jahr für sich beansprucht *g*
    Für den Zodiac sah es zunächst düster aus was Service anbelangt aber mittlerweile hat Olympia den Service übernommen und etwaige Reperaturen sind jetzt kein Problem mehr.


    Sicherlich hast du recht das man Palmspiele nicht mit der PSP vergleichen kann aber das liegt nicht sosehr an den Geräten sondern an den Entwicklern !
    Würden Softwarehäuser wie EA den Zodiac unterstützen würden wir sicher noch so manches zu sehen bekommen.


    Nehmen wir mal den Z2 und schauen wir mal was der so drinhat:


    128 MB
    8 MB Grafikchip von ATI
    Bluetooth
    Infrarot
    WiFI jederzeit nachrüstbar
    Komplett aus Metall


    Dann die PSP
    32 MB
    4 MB Grafikchip
    WiFi
    Komplett aus Plastik


    Schneidet der Zodiac da wirklich sooo schlecht ab ?


    Ich besitze beide Geräte und muss ehrlich sagen das ich den Z2 erheblich mehr benutze als die PSP da ich oft auch Palmfunktionen / Programme nutze und nicht beide Geräte mitschleppen mag.
    Auf dem Z2 habe ich für Unterwegs immer ein paar MP3´s, den einen oder anderen Film, ein paar SNES Games und einige Ebooks.
    Dazu ist Warfare drauf das man immer wieder Spielen kann und noch einiges an Palmsoftware.
    Das alles passt ohne Problem auf meine 2 GB SD Karte die ich für rund 100 Euronen gekauft habe (bei der PSP gibt es da grad ma 1 GB für das Geld).


    Als reines Spielehandheld mag die PSP beser sein (Grafisch nicht vom Spielspass) aber von dem was beide Geräte können, tjo da liegt der Zodiac doch vorne da der Zodiac halt Spiele und Anwendungen bietet wobei die PSP ein reines Spielehandheld ist.


    Greetz P

    Auch wahr :)
    Castaway (AtariST Emu) hat was, alleine schon weil man Dungeon master 1 + 2 als Freeware dabei bekommt und die beiden Games waren schon genial (nach diesen games wurde Eye of the Beholder von SSI entwickelt das man ja mit dem Amiga Emu auch spielen kann hehe).


    Ist halt alles Geschmackssache, der eine muss immer das neuste und Grafisch beste haben und der andere mag die gute alte Zeit (bei mir wird das auch wohl der Grund sein das die PSP net lange bei mir bleiben wird).


    Greetz P

    Jupp so hab ich das auch gesehen :)
    Übrigens bei Portablegaming läuft ja ne Umfage von wegen Pixelfehler und im mom steht es fast 50 zu 50 (also mit oder ohne Pixelfehler), is schon krass das ganze (froh bin das ich bisher noch keinen hab).


    Hier auch nochmal ein Link zu nem Bericht von Gamezone.de über das Problem das man nun nicht mehr als klein bezeichnen kann:


    Gamzone Bericht zum Pixelfehler Problem


    Wie gesagt, der Zodiac ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss und sicher jjetzt auch ein Auslaufmodell :( aber er hat was und wer ihn mal in der hand hatte weiß genau was ich meine :)


    Greetz P

    Naja ich habe mir trotz das Tapwave aufgegeben hat noch einen Zodiac 2 geholt und ja ich habe seit dem 1.9 auch ne PSP.


    Wenn ihr mal einschlägige Foren beobachtet dann sind die User recht Sauer auf Sony denn rund 40 % aller PSP´s weisen Pixelfehler auf (davon mehr als 20 % über 10 Pixelfehler) das ist schon recht Krass für ein neues Handheld.
    Meine hat zum Glück keinen (bisher).
    So nun hab ich mir auch den Z2 gekauft, warum ?
    Ich brauchte eh nen neuen Palm (5 Jahre Palm Vx da wurde es Zeit hehe).


    Ich denke mal wir sind uns einig das der Zodiac in sachen Design und Verarbeitung genial ist. Dazu bekommt man ausser dem Palm noch ne recht anständige Spielekonsole die sich zwar Grafisch nicht mit der PSP messen kann aber ob das wirklich am Gerät liegt oder doch eher an mangelnder Unterstützung der Spielehersteller (also der grossen wie z.b. EA).


    Dazu kommt das für miich als RetroFan der Zodiac sehr viel mehr bietet als die PSP denn die EU Version der PSP kann kein Homebrew ausführen !
    So hab ich jetzt den Z2 mit Zugriff auf 10tausende von Programmen und Games die oft sogar Kostenlos sind.
    Auf der PSP löhne ich hingegen so ab 50 Euro pro Game.


    Naja ok ich kann Filme auf UMD kaufen.
    Auf dem Zodiac kann ich sie mal schnell auf ner SD Karte Speichern und auch ansehen, sogar Xvid und ogg sind machbar, bei der PSP - nö !
    Ok auf den MS Stick kann ich Filme ablegen die werden aber nicht als Vollbild gezeigt und dazu kostet ein 256 MB Memorystick Pro Duo mehr als eine 512 MD SD Card !
    Vom Speicher her ist die PSP ebenfalls unterlegen denn die 128 MB des Zodiacs müssen erstmal getoppt werden, Grafikchip hmm hat der Z2 auch aber mit 8 MB die PSP hat nur 4 *g*
    Die PSP hat aber 333 Mhz - Stimmt aber seit es sie gibt (1 Jahr) wird sie auf 222 runtegetaktet sonst wäre der Akku nach ner Std leer.
    Der Z2 hat 200 Mhz aber ok mit Lightspeed komme ich auch auf 240 Mhz (geht aber auch auf den Akku)
    Naja ok wie sieht es denn beim Gehäuse aus ?
    PSP - Plastick
    Z2 - Metall !
    Dazu kommt das der PSP TFT Spiegelt ohne Ende, das PSP Gehäuse so hochpoliert wurde das man es ewig Putzen muss und trotzdem ist das Ding Kratzeranfällig wie nix anderes.
    Sorry aber da schneidet der Z2 auch erheblich besser ab.


    Ich schreibe das nicht weil ich die PSP nicht mag, es ist schlicht und einfach die Wahrheit.


    Trotzdem ist es sicher das die PSP ein Erfolg wird, Werbung wird ein übriges dazutun.


    Hätte Tapwave zum Erscheinen die Werbetrommel richtig gerührt und Agressiv geworben, naja wer weiss was aus dem Z2 in den 2 Jahren die er vor der PSP rauskam geworden wäre.
    Es wäre sicher viel mehr aus dem Gerät zu holen gewesen aber was nicht ist ist halt nicht.
    Trotzdem ist der Z2 das bisher beste Gerät das ich hatte und ich hoffe ich habe noch lange Spass an ihm :)


    Greetz P

    Aloha, ich bin gaanz neu hier und bin jetzt per Zufall auf diesen Thread gestosen und habe mir direkt einen ACC erstellt.
    Würde gerne mal reinschauen beim nächsten Treffen.
    Habe Jahrelang nen Vx benutzt, jetzt ist der Zodiac 2 mein ständiger Begleiter :)


    Greetz P


    P.S. kann eigentlich zu jedem Termin da ich als Frührenter Zeit satt habe.