Beiträge von Gaston76

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!
    Es gibt zwar ja schon einige Posts zu diesem Thema, aber irgendwie weiss ich jetzt immer noch nicht, ob die gängigen Bluetooth Stereo Headsets (genauer gesagt das SonyEricsson HBH-DS970) mit meinem LifeDrive kompatibel ist... Der LifeDrive (der ja nicht mal mehr auf der PalmOne-Homepage zu finden ist) hat wohl Bluetooth 1.1, nicht 2. Und was ist mit diesem ominösen "A2DP"? Ein "Audio Gateway" habe ich auf der PalmOne-Seite auch nicht gefunden... Gibt es eventuell benötigte Programme als Freeware?
    Ich wäre für eine Aufklärung sehr dankbar, da ich meine Kaufentscheidung davon abhängig mache.
    Vielen Dank schonmal!!!

    Bei der neuen Version (1.1) des Pschyrembels wurden die Tabellen (die vorher zumindest auf dem LifeDrive nicht richtig angezeigt werden konnten) anders formatiert und sind zudem übersichtlicher.


    "Update 21.06.06

    Aktualisierter Datenbestand 2006
    Englische Übersetzung der anatomischen Begriffe nach der Terminologia Anatomica
    Aktualisierung der ICD-10 German Modification (ICD-10-GM) auf die Version 2005
    Aktualisierung vorhandener Stichworteinträge
    Aufnahme neuer Stichworttexte wie z.B. Eurotransplant, IGeL, Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen
    Aktuelle Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut eingearbeitet"

    Man kann übrigens auch die ICD-10-Nummer unter "erweiterte Suche" im Menü eingeben und bekommt dann die Entsprechenden Diagnosen.


    Updaten ohne alles (ca. 50 MB) runterzuladen funktioniert nicht.

    Na, rein theoretisch wäre es doch denkbar, dass man die Vorversion als "Basis" nimmt und Änderungen in neuen Downloads praktisch "draufsetzt". Ist aber wahrscheinlich zu mühsam für die Programmierer...

    Hallo!
    Ich habe mir jetzt mal SharkCache als Testversion runtergeladen und installiert - d.h. einfach geöffnet. Und ich sehe keinen Unterschied bei den Programmen, bei denen ich die Einstellung "locked cache" vorgenommen habe... Mache ich was falsch, MUSS ich SharkCache über Hptsync installieren (kann ich nicht da nicht zu Hause), oder was ist wohl das Problem?

    Hallo!
    Noch ganz euphorisch, jetzt Wikipedia auf meinem Palm zu haben, würde es mich interessieren, ob/wie ich dieses zukünftig "updaten" kann, ohne wieder 500 MB runterladen zu müssen. Weiss das jemand?
    Und: Gibt es die englische Version auch zur Benutzung ohne einen kostenpflichtigen Reader?
    Vielen Dank im voraus!!

    Kann ich eigentlich nicht ohne weiteres Programme (.prc) einfach auf die Festplatte unter "/palm/launcher" des LifeDrives speichern, ohne sie mit Hotsync oder so zu installieren? In den Installationsanleitungen steht immer was von Hotsync, aber wenn ich unterwegs bin und Programme runterlade, habe ich ja keinen Computer mit der ganzen Palm.Software zur Verfügung. Wie macht Ihr das?
    Vielen Dank!


    P.S.: Wieso kann man Bilder, pdfs, docs etc. eigentlich nicht einfach durch an"klicken" öffnen? Weshalb geht das nur über die entsprechenden Programme? Ich finde das ziemlich umständlich und anachronistisch...

    So, da bin ich wieder. Habe ja ganz schön was losgetreten... War (und bin) halt sauer, daß die Dinger so zugeschnitten sind, daß man als Nicht-Folienkleber-Profi auch bestimmt was falsch macht und noch eine Folie kaufen muß... Das Argument, daß man sich bei nem 300 oder 400 Euro teuren Gerät nicht über 10 Euro für den Schutz des Selbigen zu beschweren hat finde ich haltlos: Es handelt sich nach wie vor um ein kleines Stück Plastikfolie, die incl. Versand 13 Euro, also 26 DM kostet, was ich etwas unverhältnismäßig finde - zumal wenn es bei einem Großteil (und da bin nicht ich alleine blöd, wie ich schon mehreren Posts entnehmen konnte...) nicht wirklich reibungslos klappt. Vielleicht hole ich mir ja nochmal eine, aber dann lasse ich sie auf jeden Fall von dem Verkäufer selbst draufkleben...
    Also nichts für ungut und schönen Abend noch!

    Hallo!
    Also - ich habe nun zum zweiten Mal eine Display-Folie (also ein Stück Plastik für jeweils 13 Euro) auf meinen Palm geklebt und bin es wirklich leid... Die erste Folie war Klebstoff-beschichtet und hinterließ schreckliche Schmierspuren unter sich, die zweite (Brando-!) Folie machte einen guten Eindruck, meinen Palm aber genauso funktionslos; es war kein gezielter Zugriff mehr möglich! Ich werde jetzt mein Display jungfräulich lassen und mir einen neuen Palm kaufen, wenn das Display trotz behutsamen Umgangs so verkratzt ist, daß man es nicht mehr vernünftig nutzen kann!!!
    Was meint Ihr? Bin ich etwa zu blöd, eine Folie anzubringen?

    Hallo!
    Ich werde demnächst für längere Zeit keinen Zugriff auf meinen Computer haben; ist es trotzdem irgendwie möglich, einen HotSync für News, Programm-Installationen etc. zu machen? Kann ich die Desktop-Software auf einer Karte oder CD installieren und auf jedem beliebigen Computer nutzen??? Es wäre doch etwas widersprüchlich, wenn ich den vollen Funktionsumfang meines Palms nur in Verbindung mit dem eigenen Computer hätte, oder?

    Hallo! Ich hätte da mal Fragen zum ZLauncher:


    1) Wie genau erstelle ich Verknüpfungen von Dateien, die ich darüber dann direkt (also ohne das dazugehörige Programm wie z.B. Mobipocket oder so) öffnen kann? Zum Beispiel von der LifeDrive-Fetplatte oder der SD-Karte auf den "Hauptbildschirm"? Ich weiß momentan nur, wie man Verknüpfungen von Programmen von dem "Hauptbildschirm" auf selbigen erstellt, was ja wenig Sinn macht. Wenn ich dann im Menü auf "alle Verknüpfungen löschen" gehe, verschwinden diese dann noch nicht einmal...


    2) Eher kosmetischer Natur: Kann man nicht die Farbe der "Tab"-Leiste, also der linken Kategorien-Leiste ändern? Sie ist bei mir immer - äh, ockerfarben - da man ja alles verändern kann, würde es mich wundern, wenn dies nicht...


    Vielen Dank!!!

    Hallo!
    1) Weiß jemand einen rationalen Grund dafür, warum der LifeDrive bei einer 4GB-Festplatte nur so einen kleinen Hauptspeicher/RAM bekommen hat? Ist das technisch irgendwie aufwendig oder so teuer (RAM für PCs kostet doch nichts mehr...)???
    Jedenfalls neigt sich meiner schon dem Ende zu - ich kann dies aber mit einem Launcher übergehen, oder?
    2) Welcher ist mit dem LifeDrive kompatibel??? Powerrun (auch Version 1.3.1!) läuft bei mir nicht: Obwohl ich ihn gelöscht habe, führt eine unlöschbare, da offiziell irgendwie "nicht vorhandene" Datei sogar immernoch zu Abstürzen...... :(

    Hallo!
    Kann ich die ganzen eBooks im Mobipocket-Format nicht auf die Festplatte des LifeDrive packen? Automatisch werden sie unter /palm/launcher auf der SD-Karte gespeichert - was ist denn das Äquivalent auf der Palm-Festplatte?