Palm-Medizin-Thread zum Austausch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    bin zwar kein studierter Mediziner...aber als Lehrrettungsassistent darf man hier doch wohl auch mitschreiben/-lesen... :D


    Da hätte ich auch gleich mal eine Frage:
    Weiß jemand ob es auch Rettungsdienstliche Software für Palm gibt (evtl. Richtlinien der AHA, ERC, etc.)? Und wenn ja, wo...?
    Es muß nicht unbedingt Freeware sein, kann auch etwas Geld kosten :oh-ja:


    Gruß, Jan

  • Arzneimittel-Pocket ist doch auch was für Euch und Programme für die Einsatzzeiterfassung usw gibt es auch. Wenn ich jetzt nur noch wüßte wo ich das alles gesehen habe. Aber wenn ich das finde, dann findest Du das auch.
    Viel Erfolg

  • Zitat

    Original von FUBU
    Habe gerade gesehen das es ein Pschyrembel update gibt.
    Wenn man noch die alte Version hat kann man irgendwie upgraden oder geht das nicht??


    Hab ich auch schon gesehen, aber finden tue ich nichts. Hab vor zwei Tagen eine eMail bekommen, in der ich aufgefordert werde, meine Download-Datei zu sichern, aber wenn ich dem Link folge, sehe ich meine Rechnungen bei pocketland/pdassi und das war's. Hab denen einfach nochmal ne anfrage geschickt, aber i.d.R.melden die sich nicht. Besonders ärgerlich, da ich vor Kurzem erst gekauft habe undnoch 5 Tage downloaden dürfte (Pschyrembel 2006), ABER WO ???

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von FUBU
    Habe mitlerweile auch ne Mail bekommen. Ich kann die neue Version zum Vorzugspreis von 24.95 erwerben ?(
    Na ja kann man nichts machen.


    Hab ich auch noch gefunden, war schon ein paar Tage alt und im Archivordner verschwunden. Aber der Preis ist mir zu hoch, zumal er nicht für PocketPC gilt (nutze eher den Pschy. auf dem XDAneo als auf dem T3) *schon wieder heul*

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hi


    Fuer Dermatologen gibt es auch noch den Derma-Loeser, jetzt in neuer Auflage vom Springerverlag


    Zur Homepage


    Der Autor Christoph Loeser, ist von der Uni Giessen (an der ich studiert hab). Er gilt als ziemlich kompetent und betreibt dort (oder jedenfalls hat er vor 2 Jahren) hauptsaechlich den OP Bereich.


    Das Programm selber kenn ich allerdings nicht.

  • Ich habe eine kostenlose (!) Datenbank für Lebensmittelzusatzstoffe, kurz E-Nummern genannt, entwickelt und will sie hier zur Verfügung stellen.


    Sie ist weitgehend vollständig, soweit es das komplexe Thema erlaubt.


    Sie darf verändert, aber nur mit meiner Zustimmung veröffentlicht werden.


    Das Programm benötigt TealInfo (getestet ab Version 3).


    Falls wer eine ähnliche und einfache Datenbank zur Programmierung, am besten noch kostenlos, kennt, soll er mich darauf hinweisen. Ich werde dann die E-Nummern dorthin übertragen!

  • Bei der neuen Version (1.1) des Pschyrembels wurden die Tabellen (die vorher zumindest auf dem LifeDrive nicht richtig angezeigt werden konnten) anders formatiert und sind zudem übersichtlicher.


    "Update 21.06.06

    Aktualisierter Datenbestand 2006
    Englische Übersetzung der anatomischen Begriffe nach der Terminologia Anatomica
    Aktualisierung der ICD-10 German Modification (ICD-10-GM) auf die Version 2005
    Aktualisierung vorhandener Stichworteinträge
    Aufnahme neuer Stichworttexte wie z.B. Eurotransplant, IGeL, Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen
    Aktuelle Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut eingearbeitet"

    Man kann übrigens auch die ICD-10-Nummer unter "erweiterte Suche" im Menü eingeben und bekommt dann die Entsprechenden Diagnosen.


    Updaten ohne alles (ca. 50 MB) runterzuladen funktioniert nicht.

  • Wie findet ihr das Antibiotika-Pocket? Ich hab's mir gekauft, weil ich die Karte von früher hatte und die schnelle Übersicht über Spektrum der einzelnen AB super fand. Das gibt es so nicht, ich finde es sehr umständlich, überhaupt einen schnellen Vergleich zum Schließen evtl. vorhandener Lücken im Spektrum anzustellen. Oder habe ich was übersehen?
    Gruß, Thomas

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Hallo!


    Ich nutze den Pschyrembel in der 260. Auflage von 2004.


    Leider findet sich unter dem Lemma "Behinderung" eine veraltete Definition:


    "Behinderung (engl.) impairment, handicap, disability; Definition 1. (allg.) Bez. für Einschränkung des Wahrnehmungs-, Denk-, Sprach-, Lern- u. Verhaltensvermögens; Definition 2. von der WHO in Impairment (Schädigung), Disability (Funktionsbeeinträchtigung) u. Handicap (Benachteiligung, Behinderung) differenzierte Bez.;Definition ...."


    Wäre jemand mal so freundlich zu cheken, ob das in der neuesten Version auch der Fall ist?


    Danke, Micky

  • Zitat

    Original von jokum
    Kennt jemand dieses Programm bzw. weiß jemand ob's was taugt?
    klickst du hier
    Gruß, Jan


    Unentscheiden nach meiner Meinung, das Thieme ist etwas umständlicher bei der Suche und manchmal findet er auch ein Medi gar nicht. Dafür ist die Auflistung aller weiteren Angaben schöner als bei AMpocket, dieses ist dafür einfacher bei der Suchfunktion.


    Das Update auf die 1.1 hab ich nicht gemacht, werde mir eventuell die PPC-Version zulegen, da ich teilweise mit beiden Systemen arbeite.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300