Beiträge von Fritzens

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Tagchen!


    Habe zwar einen Patch generiert, weiß aber nicht, ob der funktioniert.
    Bitte mal ausprobieren und mir melden, ob es funktioniert hat.
    Den Patch in WebOS-Quickinstall laden und "Install" klicken.
    wie gesagt, sollte gehen, bei mir tut sich da aber nichts.
    Der Pre scannt dann nochmals durch, kurz warten, und testen.


    Der Patch generiert nochmals eine Abfrage wenn man den Papierflieger antippt.
    Erst wenn auf "Ja" getippt wird, wird die eMail versendet. Bei "Nein" nicht.
    Eh klar. Das hilft gegen versehentliches antippen, was mir auch schon passiert ist.


    Wenn der Patch sich nicht so installieren läßt, dann einfach die Dateien laut TXT-Datei per Tools - Send File aufspielen.
    Sicherheitshalber sind die Original-1.3.5.2-Dateien auch noch dabei, falls man es doch nicht haben will.


    Bei Gelegenheit werde ich das auch für SMS machen, da ich das aber nicht nutze, kann das noch etwas dauern.


    Hier alles in einer Zip-Datei: eMail-Compose-AsktoSend.zip


    Greetings, F r i t z.

    Soooo, nun bin ich aber am Verzweifeln.....


    Habe zwei Dateien geändert und per WebOS-Quickinstall - Send File rübergeschickt.
    Es funktioniert sehr gut, alles bestens. Nun habe ich mit WinMerge einen Patch generiert, aber das will nicht.
    Lade den Patch in WQI rein, Install, keine Mucken, aber die Datei ist nicht geändert (ja, habe vorher wieder auf Originalstand gesetzt).
    Habe gegoogelt, was die Tastatur hergibt, aber ich finde nichts, gar nichts.


    Kann mir bitte bitte jemand saqgen, was ich falsch mache, was ich übersehen habe, was fehlt, was auch immer der Grund ist?


    Hier die Dateien samt der Original-Dateien im Zip: eMail-Compose-AsktoSend.zip


    Danke.


    Greetings, F r i t z.


    PS: Der Patch sorgt dafür, dass wenn man versehentlich auf den Papierflieger tippt, man noch gefragt wird, ob man die eMail versenden will oder nicht. Auch in Deutsch!

    Sers hayler!


    Zu den "Schwach"stellen:


    1.) Roaming wird angezeigt, weil ein anderes Netz verwendet wird. Ist so.
    Bei Telering wird R wegen T-Mobile angezeigt, bei bob wegen A1.
    Daher muß auch "Daten-Roaming" auf aktiv stehen, sonst geht es nicht.
    Ist aber eine Palm-Sache, dass das so ist.
    Wenn man keine Datenverbindung haben will - Datennutzung = Aus.


    2.) Bei mir geht der eMail-Versand sehr gut, auch über bob oder Telering.
    Kommt eine Fehlermeldung? Liegt es am Standort (da geht's, dort nicht)?


    Greetings, F r i t z.

    Hallo Entwickler und Reporter!


    Ich habe ja die Provider-Datenbank im Pre so erweitert, dass alle österreichischen Anbieter gelistet sind.
    Da aber leider die Datenbank nach einem WebOS-Doctor gelöscht ist, wäre es toll, wenn die Datenbank von Anfang an drinnen wäre.
    Nun will ich die Datenbank-Erweiterung (die Tabelle bzw. die SQL-Befehle) gerne an Palm Europe (Amerika?) senden - nur - wohin?
    Auf der Homepage finde ich überhaupt keine Ansprechstelle diesbezüglich. Auf der Developerseite eigentlich auch nicht.


    Frage daher: Weiß jemand, an wen ich mich da wenden muß? Wohin soll ich die Daten senden? eMail-Adresse(n)?


    Danke.


    Greetings, F r i t z.

    Hallöchen alle die das Thema interessiert.


    Hatte mir GIT durchgelesen, aber da wird einem ja richtig schwindelig.
    Zugegeben, sehr mächtig und sicher auch wichtig für das, was es soll.
    Aber für einen einfachen Patch?!?!


    Danke für den Hinweis von diff unter Linux. Eine Recherche hat ergeben,
    dass es ein freies Tool unter Windows gibt, dass "portable" ist und gut funzt.
    Hier der Link: http://winmerge.org/


    Na dann, happy patching...!


    Greetings, F r i t z.

    Frage am Rande: Hat den Patch, also die neuen TXT-Dateien, schon mal wer ausprobiert?


    Ich bin draufgekommen, dass die Modifikation nur mit Knopfhörern geht, also nicht mit den mitgelieferten.
    Denn da ist ja noch ein Microphon drinnen. Daher habe ich mir die andere Datei auch angesehen:
    media_headset_mic.txt - und entsprechend modifiziert.


    Aber... bei beiden habe ich keine Änderung der Gesamtlautstärke bemerkt. Sorry.
    Sowohl mit den mitgelieferten Palm-Stöpseln als auch mit anderen Knopfhörern.


    Daher meine Frage: Hat jemand eine Änderung bemerkt?


    Greetings, F r i t z.

    Hallo Programmierer!


    Habe gesucht und gesucht, aber keine Doku oder gar ein Tool gefunden, um Patches zu generieren.


    Ich weiß zwar aufgrund von existierenden Patches, wie es geht, aber es ist ja mühsam, alles manuell zu erstellen.
    Da muß es doch ein Programm bzw. ein Tool geben, der einen Patch aus einer originalen und einer modifizierten Datei erstellt, oder?
    Ich finde nichts, keine Doku, kein Toll, nichts.


    Kann mir bitte wer den fehlenden oder übersehenden Hinweis bzw. Link verraten? Vielen lieben Dank auch.


    Greetings, F r i t z.

    Ich benutze den Button schon. Warum? Ich habe den Patch Hide-Quicklaunch-Bar installiert. Wenn ich nun auf den Homeknopf drücke, dann geht erst mal die aktive Anwendung auf klein. Oder ich wische gleich von unten nach oben - Anwendung geht auf Kartenansicht - und dann muß ich nochmals diesen Wisch ausüben.
    Das sind zwei Wisches und die aktive Anwendung ist klein. Mit meiner Einstellung mache ich einen Wavelauncher-Wisch, bleibt mit dem Finger drauf und rufe den Launcher auf. Falls das nur ein Dings ist, also keine Paa, dann bleibt die aktive App aktiv. Was ich mag.


    Es gäbe andere Möglichkeiten, mehrere Apps draufzulegen bzw. umzuschalten. Das muß aber erst wer programmieren. Hmmm......


    Gr, Fritz

    Halloooo!


    Hier der Link zum direkten Downloaden (ohne SN-Eingabe):
    LINK ENTFERNT


    Zu finden wie auch alle anderen Versionen:
    http://www.webos-internals.org/wiki/Webos_Doctor_Versions


    Greetings, F r i t z.


    ### EDIT by Deerhunter: Bitte keine Links, die direkt, d.h. mit Umgehung eines Prüfmechanismus (wie z.B. Abfrage der Seriennummer), zum Download von Firmware / OS / Closed Source führen, posten. Das widerspricht den Nutzungsbestimmungen des Forums und kann u.U. zu Problemen für den Forenbetreiber führen. Danke für Euer Verständnis.


    Ups, sorry. Wußt ich nicht. Wollt nur helfen. Danke für Belehrung, in Zukunft nimmer.

    Hallo Verbindungsgeplagten!


    Ich stelle heir mal die frage: bei welchem Provider geht MMS-Versand als auch MMS-Empfang?
    Speziell die Österreicher sind gefragt, denn bei mir geht es über bob einfach nicht.
    Habe ja die Datenbank komplett neu aufgesetzt (sonst ginge bob ja nicht),
    habe alles eingetragen, kontrolliert, anders geschrieben, wasweißichallesnochgemacht, aber es funktioniert nicht.
    Wollte per Web-Interface von meinem Telering-Konto aus was schicken, aber das ist schweineteuer, für das, dass ich MMS gar nicht nutze.


    Also: Welche Provider gehen für MMS? Ich nehme an O2. T-Mobile, E-Plus und Vodafone sind noch in der Datenbank drinnen, sollte also gehen.
    Und bei den Österreichern?


    Bin schon verzweifelt, was mache ich nur falsch???


    Andere Frage: Nutzt wer überhaupt MMS??? Oder ist es "tot"?


    Greetings, F r i t z.

    Grundsätzliches zum Aufschrauben beim Pre:


    Den hinteren Deckel abnehmen und Akku raus.
    Dann die 6 Torx-Schrauben rausschrauben. Eine davon ist mit einem Palm-Pickerl versehen, einfach mit einer Messerspitze abnehmen und nachher wieder drauftun, merkt keiner wirklich (bei mir nicht).
    Ab jetzt ist größte Vorsicht geboten, denn die flexiblen Prints, also dünne Leiterbahnen, sind sehr empfindlich!!! Da schleicht sich schenll ein Haar-Riss ein und dann geht der Knopf gar nicht mehr. (Ich weiß, wovon ich rede). Vorsichtig mit den Fingernagel die Teile auseinanderziehen bzw. leicht verdrehen. Achten soltle man auf die Lautstärke-Tasten bzw. dessen Print, die verdreht sich recht schnell.
    Nun kann der Plastikteil vom Power-Knopf herausgezogen werden und alles dahinter vorsichtig gereinigt werden.


    Danach wieder vorsichtig (mit Gefühl) zusammen setzen, zuschrauben, Pickerl drauf, Akku rein und los geht's!
    Paß aber auf, denn der Pre startet dann NUR mit dem Power-Knopf (jetzt kannst ja noch mit dem Slider "aufdrehen").
    Also eventuell im offenen Zustand Akku rein und testen, bis es geht (hab ich auch so gemacht).


    Und bitte keine Angst, es ist halb so wild wie es sich anhört.


    Hast Du schon mal den Akku für 10 Sekunden heraußen gelassen und wieder eingesetzt, vielleicht geht der Knopf ja dann wieder?
    Na lieber nicht testen, weil ja jetzt noch die Slider-auf-Version den Pre einschaltet. Uiuiui.


    Viel Glück, F r i t z.

    Das mit der MMS ist so eine Sache. Habe bisher auch nichts versenden können, auch über Tele.Ring nicht. Weiß nicht warum.
    Und testweise was schicken kommt teuer, woltle von der Tele.Ring-Homepage eine verschicken, kostet das € 1,20 - neindanke.
    Danke trotzdem für's probieren und noch viel Spaß mit bob am Pre!
    Gr, Fritz

    Danke. So ähnlihc hätte ich es auch schon fast hingekriegt nach Analyse des Seitenquelltextes.
    Habe Deinen Link in den Pre-Browser eingegeben, es öffnet sich der App-Catalog,
    der aber nach ein paar Sekunden mir mitteilt, dass er nicht verfügbar ist und ich es später erneut versuchen soll.
    Habe den App-Catalog 1.1.3 auf meinen Pre mit WebOS 1.3.1 installiert, um überhautp was machen zu können.


    Leider gibt es scheinbar nirgends eine Möglichkeit, ein *.ipk-File herunterzuladen, was mir am Liebsten wäre, um es auch mal später wieder isntalleiren zu können.
    Naja, einen Versuch war es wert. Danke für Deine Hilfe.


    Greetings, F r i t z.

    Hilfe! Als Ösi ist man wieder mal ausgesperrt von dieser wunderbaren Idee.


    Kann mir bitte jemand sagen, was man da bekommt (SMS?) und was da drinen steht (Link?)?
    Ich kriege nämlich keine SMS, da man die int. Vorwahl nicht ändern kann auf +43. Leiderleider.
    Und wenn das ein Link ist, dann kann ich den ja auch per eMail haben, oder?


    Daher meine große Bitte: Ich hätte gerne wieder das Programm "Bubble Level".
    Ist zwar Freeware aber in meinem App-Catalog trotzdem nicht gelistet.
    Vielen lieben Dank auch!


    Greetings, F r i t z.

    Was braucht man eine Speicherkarte, wenn man dann an einem PC keinen Card-Reader hat?
    Außerdem ist das umständlich, da stöpsle ich lieber den Pre als USB-Laufwerk an.
    Und wenn dann die Karte noch unter dem Akku sitzt? Nein danke, so ist es mir lieber. IMHO.
    Ich komme mit den 7GBytes im Pre locker aus, und da habe ich all meine Musik drauf und auch noch Filme.


    Noch was: Inductive Back Cover ist jetzt bei der Auslieferung dabei. Zumindest interpretiere ich das so.
    Beim Pixi steht, dass es zu kaufen sei, beim Pre so, dass ich verstehe, dass es dabei ist. Also Out-of-the-Box.
    Nur der Touchstone dürfte nicht dabei sein. Aber immerhin ca. @ 20,- gespart (die hoffentlich nicht aufgeschlagen werden).


    Greetings, F r i t z.

    Korrekt!
    Zusatz: In eben diesen Verzeichnissen ist auch die Datei enthalten, die den Namen der Anwendung beinhaltet. So kann man den Namen als auch den Titel ändern. Ist aber sehr mühsam, dieses für alle Anwendungen durchführen zu wollen. Eine App wie "Change me" unter PalmOS wäre angesagt.


    Greetings, F r i t z.

    Ein Treo mit WebOS? Nicht weit hergeholt, mit PalmOS 5 UND TealOS ist man nahe dran. Ich habe es auf meinem 650er installiert, allerdings nutze ich die Kartenansicht nicht sondern nur den Wave-Launcher, und der ist echt edel! Finde ich halt.
    Zusammen mit EasyLaunch5 und anderen Tricks ist mein Treo immer noch schneller als der Pre. Ich meine, ich habe schneller eine App aufgerufen, schneller einen Termin verschoben, schneller Test getippt (Großschreibung, Sonderzeicheneingabe ist wesentlich schneller) und und und. Daher ist mein treo immer noch mein Arbeitstier und Telefon, der Pre eine eMail- und Surf-Maschine.