Beiträge von Fritzens

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi!
    Wennst willst, dann schick mir Deinen T|C und ich schau mir das Teil mal an.
    Habe selbst zwei Stück da, einer in Gebrauch, einer als eiserne Reserve.
    Und einen kaputten, zerlegten, als Ersatzteilspender.
    Ich kann zumindest rauskriegen, was hin ist und habe mit Glück diesen Teil über.
    Kostet Dich nichts außér 2x Porto. Na? PN an mich wennst willst.


    Sonst kann man da nur mutmaßen: Interne Stromaufbereitung ade?
    Akku erledigt? Kabelbruch (Richtung Akku)? Sollte nicht, kann aber sein.
    Wie gesagt, habe Erfahrung mit Palm-Geräten aufschrauben und so. Hehe.


    Greetings, F r i t z.

    Guten Morgen!
    So, bin ausgeschlafen und freue mich über das Interesse an einem Patch dazu. Ja, mich wundert es auch, dass es das noch nicht gibt. Mach ich's halt.
    Muß jetzt aber in die Arbeit sausen, wo ich dann den Patch generieren werde. Am Abend dann werde ich ihn hochladen, zur Veröffentlichung freigeben.
    Dann wird es etwas dauern. Stelle es dann auch hier Online, versteht sich.


    Anmerkung, warum es zuerst schiache Darstellung gibt:
    Denke, da wird zuerst ein Vorschau-Band aufgebaut, um schnell durchscrollen zu können. Wenn man rasch flippt, viele Bilder hintereinander, kommt es zu keiner Wartezeit.
    Da genügen auch die Vorschau-Bilder. Diese holt er sich auch aus den JPEGs selbst raus. Habe mit diversen Werten in diesem File gespielt, kann die Qualität nicht ändern, aber es passiert was, dann wird er noch langsamer und ruckelt. Habe mir die Sources zum Programm selbst durchgeschaut und finde nichts, womit ich die Vorschau-Qualität ändern könnte, leider.
    Im Eigentlichen hatte ich die Stelle gesucht, wo die Liste übergeben wird, um die Sortiertierung zu ändern, denn die ist ja der letzte Witz!! Kunterbunt ist die.
    Da erstellt man eine Show, benennt es richtig, auch Datum aufsteigend, und der Pre sortiert die wie er will. Hoffe doch, dass ich das auch noch finde!


    Grüße aus Amerika, F r i t z.

    Hallo ihr Auch-genervten!


    In der Foto-Anwendung wird ja ein Bild zuerst schlecht angezeigt, und erst nach etwas mehr als einer Sekunde (1.2s) schön angezeigt. Das nervt (mich)!
    Habe ein wenig in den Sources geblättert und eine Stelle gefunden, wo man dieses Timeout verändern kann.
    Witzig, wenn man 4 Sekunden eingibt, dann wird man fast wahnsinnig vor lauter Warten auf das schöne Bild.
    Dafür kann man an dieser Stelle auch 0.01s eingeben bzw. an einigen anderen Parametern feilen.


    Die Stelle ist in der Datei "/usr/palm/frameworks/mojo/builtins/palmInitFramework347.js".
    In Zeile 18279 steht dann "highResolutionLoadTimeout:1.2,"
    Den Wert "1.2" in "0.1" ändern, rebooten und sich freuen!


    Naja, es ist nicht so schnell wie angegeben, aber immerhin recht flott (keine halbe Sekunde, geschätzt).


    Soll ich dafür einen Patch schreiben? Seid ihr interessiert, das per PreWare zu installieren?
    Oder genügt euch diese Erklärung und fummelt selbst herum?


    Greetings, F r i t z.

    Hast du den Palm-Desktop neu imstalliert?
    Dann ev. nicht als Admin? Weil bei Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten geht das nicht. Man muß den Palm-Desktop als Admin installieren, dann kann auch ein Benutzer syncen.
    Vielleicht war es ja das, da Du ja Gesch.PC geschrieben hast.


    Greetings, F r i t z.

    Hallo Pre-User!


    Nachdem in Preware beim Patch "GestureClick Context Menu" immer noch "not avaliable" steht,
    habe ich den Patch selbst aktualisiert. Funktioniert wieder so wie gewollt.


    Hatte auch Probleme, den alten Patch zu deinstallieren, es half, mittels Internalz das Patch-Verzeichnis zu löschen.
    (Hint: Folder = /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/org.webosinternals.patches.browser-gesture....)
    In Preware den Patch dann deinstallieren und weg isser.
    Dann den neuen Patch installieren (sollte ja jetzt auch per Preware gehen?)
    oder direkt die zwei Dateien per WebOS-QI rüberspielen (ist am sichersten).


    Im Anhang die Dateien. Viel Spaß beim Surfen!


    Greetings, F r i t z.

    Gefunden!!!


    Als neuen Feed dazugeben:
    Name: webos-kernels-testing-1.4.1
    URL: http://ipkg.preware.org/feeds/webos-kernels/testing/1.4.1
    Compress: Yes


    Dann findet man "userspace input module" und hat es. Hurra.


    Und KeyBoss ist zu finden unter dem neuen Feed:
    Name: webos-testing-armv7
    URL: http://ipkg.preware.org/feeds/webos-internals/testing/armv7
    Compress: Yes


    Pixi-User müssen hier .../armv6 eingeben,
    und im Emulator muß man .../i868 eingeben.


    Pre resettet gerade (daher habe ich Zeit, dies heir zu schreiben).... Spannung steigt....
    YEP, es geht! Endlich KeyCaps wie auf dem Treo! Hold = Großbuchstabe, Doppeltip = Function. Jubel!!!


    Gr, Fritz

    Hallo Leute!


    Per KeyBoss soll es einen Tastatur-Verbesserer geben. Hurra!
    Das Programm KeyBoss ist ja in PreWare zu finden. Auch der Hinweis, dass man uInput installieren muß.
    Such schon wie ein Verrückter überall rum, habe auch schon WebOsInternals-Testing-Feeds hinzugefügt, aber ich finde nichts.
    Wie komme ich zu dem uInput? Hat das schon wer? Bitte hier den Feed posten - Danke.


    Greetings, F r i t z.

    Hi!


    Mehr als 5 Seiten brauche ich nicht. Dabei benutze ich die 5. Seite als "Ablage", Apps die ich nicht brauche aber da sind.
    Sonst: Seite 1: Spiele und Neues, Seite 2: Gelegentliches, Seite 3: Tägliches, Seite 4: System und manchmal.
    Wobei ich den "Reset to middle Page"-Patch und "Reset to Top"-Patch installiert habe (Aufruf = Seite 3: Tägliches)
    Wie auch den "Launcher Page Selection Tabs"-Patch, der mit nur einem Tapp mich zu der Seite springen läßt.
    Ist mir lieber als der "Named Launcher Pages" (oder so), was mir zu viel Platz wegnahm und zwei Tapps benötigt.


    Greetings, F r i t z.

    Hi!
    Mein persönlicher Tipp, obwohl ich den Kalender nicht nutze:
    Installiere den 720MHz-Kernel, oder gleich den 800er.
    Dann wird alles beschleunigt - Programmstart und Anzeige.
    Greetings, F r i t z.

    Was? Der Lotus Organizer geht NUR bis 2100? Ja und dann??? Dann fragt man sich ja wieder, was nun...


    Ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, obwohl es den Anschein erweckt. Daher hier meine Art, wie ich das löse:
    Alles, was irgendwo gespeichert ist, wird samt Programm gespeichert. Wenn möglich auch in anderen, gebräuchlicheren Formaten (z.Bsp. CSV, PDF).
    Sprich: Wenn ich also meine Palm-Sachen mit dem Desktop synce, dann speichere ich die Datenbanken ab (am besten C:\Palm komplett) und hebe mir auch die CD-ROM mit dem Programm dazu auf. Auch auf die Gefahr hin, dass es mal kein OS mehr gibt, wo ich das installieren kann (Hardware auch aufheben).
    Detto kann man auch alte Vor-Word-Dateien sichern, da es immer das Original-Programm dazu gibt (z.Bsp. Ventura-Publisher für Text-Layout).


    Meine Frau führt ihr Tagebuch auch im Kalender ihres T|C. Wenn es soweit ist, dass es über das Datum geht, werde ich sie wohl umgewöhnen müssen. Bis dahin erspare ich ihr den Streß und die Sorgen, erst dann werde ich aktiv. Ist ja noch einige Zeit bis dahin. Wer weiß, was bis dahin alles passiert. Vielleicht schenke ich ihr ja doch noch einen Pixi+?!?! Aber wie lange geht denn da der Kalender? Nicht nachdenken......


    Greetings, F r i t z.

    Nomi:
    So widersprüchlich ist das nicht. Es steht ja: "Free Apps" sind überall möglich.
    Und das kann Dir jeder bestätigen. Die Gratis-Programme kann man überall runterladen.
    Schätze mal, egal mit welcher SIM wo aktiviert, und was danach drinnen ist und wo man ist.


    Das läßt darauf zurückschließen, dass im Palm-Profil abgelegt wird, mit welcher SIM-Karte man den Pre aktiviert hat.
    Ruft man dann den App-Store auf, werden nur die Programme gelistet, die dem Palm-Profil zugehörig sind.


    Aber Achtung: Deutsche SIM heißt nicht voller Katalog, sondern nur die, die für Germany freigegeben sind.
    Es sind auch nicht alle Gratis-Programme drinnen, wenn sie nicht für Europa oder Deutschland freigegeben sind!!!


    Geschichte dazu: Am Anfang war alles drinnen. Dann hat Palm den App-Store mit der Bezahl-Option eröffnet.
    Sodann wurden alle bisherigen Apps auf USA-only oder so gesetzt. Da hatten die Programmierer teilweise
    gar keinen Einfluß drauf. Ich hatte eMail-Kontakt zu den Entwicklern von Bubble-Level (Wasserwaage, Freeware).
    Der hat mir das so geschrieben. Unverständlich von Palm, finde ich, aber irgendwie auch logisch andererseits. Naja.


    Also, kurz gesagt:
    A-SIM = App-Store mit nur Gratis-Software (derzeit bei mir 647 Programme)
    D-SIM = App-Sore mit Gratis-Apps und den für Europe/Germany zugelassenen Apps (???)
    USA-SIM = wie oben nur für USA. Ob das nur englische sind (auch UK) oder so kann ich nicht sagen.


    Andererseits gibt's ja noch die Homebrew-Sachen....


    Greetings, F r i t z.

    Aaalso das mit der Aktivierung ist gaaaanz einfach:
    Die vier großen Provider sind ja in der Datenbank drinnen. Sprich, man kann mit einer SIM-Karte von A1, T-Mobile, One(Orange) und 3 (Drei) den Pre aktivieren. Erst dann hat man Zugriff auf den Pre, schaltet den Developer-Modus ein und kann die gepatchte Datenbank mittel WebOS-Quickinstall einspielen, damit auch Bob, Tele.Ring und Yesss geht.
    Die Datenbank kann man sich unter http://www.Do-Ri.com/pre/Pre_Austria.zip abholen, Anleitung was zu tun ist ist dabei.
    Man braucht also keine O2-Karte, keine Reise antreten oder Roaming-Gebühren und Zeit aufwenden. Für die Minute kann man sich eine SIM-Karte ausborgen.


    Classic habe ich nicht am Laufen, da für meine PalmOS-Software mich immer noch mein Treo650 begleitet.
    Und mit dem Kalender mache ich gar nichts, dafür am Treo650, siehe obige Zeile. Hehe.


    Greetings, F r i t z.

    Servus Klaus!


    Kann da nicht viel weiter helfen. Habe selbst Exchange-Konto von der Firma und das klappt sehr gut und zuverlässig.


    Wenn man googelt, kommt man schon weiter:
    ActiveSync-Policy vom Provider ändern lassen und das Konto nochmals installieren. Hat bei wem geholfen.
    Bei Firmen-Servern mußt Du Dich an die IT-Abteilung wenden. Nerv die so lange, bis es geht.
    Dann haben die auch was gelernt und beim nächsten wissen die es dann gleich.


    Im Andriod-Forum gefunden:
    Die Sicherheitsrichtlinien des Exchange-Servers lassen sich nicht ändern, denn das ist bewusst so von unserer Firma gewählt.
    Also wenn ich unseren Firmen-Exchange im Smartphone einbinden will, muss ich mich daran gewöhnen, den Entsperrcode einzugeben.
    Manche Geräte kommen damit klar, andere nicht.
    Für Andriods gibt es eine Lösung, zu finden hier: http://blog.knecht-ruprecht.in…ange-passwortabfrage.html
    Hilft uns zwar nicht weiter, aber Du siehst, Du stehst mit dem Problem nicht alleine da. Tja, kleiner Trost.


    Greetings, F r i t z.

    Tagchen!


    Hier nochmals der aktuelle Link: http://www.Do-Ri.com/pre/Pre_Austria.zip


    Da ist drinnen eine gepatche Datenbank, die nurmehr mittels WebOS-Quickinstall in den PRe geladen werden muß,
    als auch eine Anleitung und ein Programm dazu, falls man außerhalb Österreichs seinen Provider einpflegen will.
    Denn für Österreich sind schon alle Provider drinnen (auch tele.ring!).


    Viel Spaß!


    Falls noch Fragen aufkommen sollten, PN an mich.


    Greetings, F r i t z.

    Sers!


    Das ist nun mal so, und nicht anders. Wir müssen damit leben.


    Ich habe das selbige auf einem WinXP-System. Da aber nie Daten verloren gegangen sind, nehme ich diese Meldung still hin.
    Auf einem Win7-x64 war es mal so, dass beim Abmelden der Pre in den Launcher zurückgekommen ist (aus USB-Modus raus).
    Aber seit einiger Zeit auch nicht mehr. Kann es mir nicht erklären, und nehme es hin, siehe oben.


    Das Novacom-Symbol zeigt an, dass Du den Developer-Mode aktiviert hast. Dadurch ist eine Verbindung zum Pre möglich.
    Allerdings per Terminal (SDK) oder WebOS-Quickinstall oder per Linux und SSH und sowas allem.
    Das hat nichts mit dem USB-Laufwerksmodus zu tun. Theoretisch (Linux-Kenner bitte melden).


    Greetings, F r i t z.

    Sers Gequälter!


    Gib mal "Adobe Foto Downloader" in Google ein, die ersten Links beziehen sich schon auf dieses Thema: Wie deaktiviere ich diesen Automat -


    Hier ein Auszug:
    Nach der Installation von Photoshop Elements wird gleichzeitig der Adobe Foto-Downloader installiert. Und der hat nur eine Aufgabe: Sobald eine Digitalkamera angeschlossen wird, überträgt der Foto-Downloader die Bilder auf den Rechner. Leider meldet sich der Foto-Downloader nicht nur bei Digitalkameras zu Wort. Er erscheint auch dann auf der Windows-Bühne, wenn USB-Sticks, iPods oder MP3-Player angeschlossen werden. Wer den Downloader ruhigstellen möchte, schaltet ihn einfach ab.
    Im Hauptprogramm muss hierzu der Befehl “Bearbeiten | Voreinstellungen” aufgerufen werden. Im Bereich “Kamera und Kartenleser” anschließend das Kontrollkästchen “Ladeoptionen/Adobe Foto-Downloader automatisch aufrufen” entfernen und mit OK bestätigen. Der Foto-Downloader gibt damit endlich Ruhe. Die Digitalfotos lassen sich jetzt nur noch über das Hauptprogramm in den Rechner laden.
    Kommentar eines Nutzers: Bei mir heißt der Menüpunkt “Bearbeiten” > “Voreinstellungen” > “Organisieren und teilen”. Nach einiger Wartezeit gibt es dann noch mal ein Fenster und dort existiert “Kamera und Kartenleser”


    Mehr dazu: http://www.schieb.de/629846/adobe-foto-d…er-deaktivieren


    Sogar auf der Adobe-seite wird geholfen, wenn auch knapp: http://help.adobe.com/de_DE/PhotoshopEle…fb7e1-7fde.html


    Zwei weitere Methoden gefunden:
    In der Taskleiste müsstest du unten rechts ein Symbol für den Foto-Downloader haben. -> Rechtsklick -> Deaktivieren
    Start > Ausfhren > msconfig > Dienste > "PhotoshopElementsDeviceConnect.exe" enthaken. Beim nächsten Systemstart als dauerhaft besttigen.


    Reicht das?


    Greetings, F r i t z.

    PS zu appinfo.json:


    Wenn man den "title" ändert, steht im Launcher ein anderer Programm-Name.
    Wäre für ein "App-Renamer"-Progrämmlein entscheidend.
    Habe das mal testhalber gemacht, geht gut, ist aber mühsam für jede App einzeln durchzuführen.
    Da wäre eben eine App besser. Mal sehen, wie fad mir mal sein wird....


    Gr, Fritz.