myApps und myLauncher

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin mit meiner App Sortierung langsam echt am Verzweifeln ^^ Entweder will ich die eine App auf der Seite, dann die gleiche wieder auf eine andere.


    Daher hier einfach mal meine Auflistung all meiner Apps und deren Aufteilung auf den Seiten.


    Page 1: Games
    - Monopoly
    - UNO
    - The Sims 3
    - VisualBoy Advance
    - Sudoku Master
    - Cloud Hopper
    - Super KO Boxing 2
    - Glyder 2
    - Free Klondike Solitaire
    - Blades of Fury
    - OrbLand
    - Eco Warrior
    - SkyBox
    - The Settlers
    - Starfield
    - Jump O'Clock
    - Blocked HB
    - CardAce


    Page 2: Multimedia
    - Music (Remix)
    - (Musik)
    - Videos
    - YouTube
    - drProdder
    - PodSnatcher
    - pRingtones
    - iTunes Search
    - pWallpaper
    - Fotos


    Page 3: Informationen
    - WorldCup 2010
    - AccuWeather
    - ColorHarmony
    - Tuts+
    - Bahnfahren
    - My webOS Apps
    - FlashCards
    - TopStocks


    Page 4: Network
    - Kontakte
    - Messaging
    - Facebook
    - VZ-Netzwerke
    - TweetMe


    Page 5: Tools
    - Web
    - Kamera
    - Taschenrechner
    - Übersetzer
    - Poster for Wordpress
    - Dok.viewer
    - PDF-Reader
    - Google Maps
    - Dropboxify
    - Memos
    - Aufgaben


    Page 5: Settings & System Tools
    - App Catalog
    - Preware
    - AppScoop
    - Updates
    - Hilfe
    - Töne und Klingeltöne
    - Bildschirm und Sperre
    - Brightness Unlinked
    - Uhr
    - WLAN
    - Netstat
    - Bluetooth
    - WLAN-Hotspot
    - Clock Sync
    - Datum und Uhrzeit
    - Terminal
    - Internalz
    - Standortbasierte Dienste
    - Geräteinfos
    - Sicherung
    - Ländereinstellungen
    - fileCoaster


    Evtl. Machen ein paar so eine liste. so bekommen wir eine schöne sammlung (und ich unter umständen eine anregung zur sortierung ^^)


    greez
    TheRealLink

  • Bei mir sieht das so aus:
    1. Test-Umgebung (da landen alle Apps, bei denen ich noch nicht weiß, ob ich sie behalte)

    • Outline Tracker Free
    • Virtual Vuvuzela
    • World Cup Manager


    2. Hauptanwendungen (ist wohl selbsterklärend)

    • aniWeather
    • Battery Monitor
    • Classic
    • Evernote
    • Govnah
    • IM+
    • JSTop
    • Mileage Monitor
    • Netstat
    • NewsRoom
    • Notes
    • SaleZ lite
    • ShopList
    • Stickyman
    • Twee
    • Web
    • Wifi Media Sync


    3. Web-Tools (Alles, was Onlinezugang braucht)

    • App Catalog
    • AppScoop
    • Bahnfahren
    • Clock Sync
    • Comics
    • Google Kalendersuche
    • ITunes Search
    • Kennzeichenfinder
    • Messaging
    • Neighborhood Guide
    • Network Tools
    • No Rain Please
    • Poster for Wordpress
    • preWallpaper
    • Preware
    • RadioTime
    • RTFM Beta
    • SPB TV
    • TweetMe
    • Übersetzer
    • Wapedia
    • Web2SMS
    • WLAN Hotspot


    4. Tools (alle anderen)

    • Agenda
    • Aufgaben
    • Dok. Viewer
    • HalalFood
    • LED Torch
    • Kontakte
    • Memos
    • Mond-Info
    • Movie Diary
    • Party Sign
    • PDF-Viewer
    • pReader
    • Unit Wizard
    • Secret! Beta
    • Seismograph
    • Taschenrechner
    • TealAppScan
    • TealLevel
    • Timepiece
    • Timer Classic
    • Titan Stopwatch
    • Uhr


    5. Multimedia

    • Fotos
    • Kamera
    • Musik
    • Musik (Remix)
    • Rainy Mood
    • PlayList lite
    • Soundboard
    • Videos
    • Youtube


    6. GPS & Navi

    • Geocaching for WebOS
    • Geocaching Toolbox
    • Google Maps
    • Go To Lite
    • GPX Mapper
    • Mapping Tool
    • Navit
    • Send my Location
    • SpeedTrack
    • Trapster


    7. Spiele

    • Detector
    • Dough Boy
    • Free Klondike Solitaire
    • Guns of War
    • predice
    • preticles
    • ssolver
    • Starfield
    • Sudoku Lite!


    8. System

    • Bildschirm und Sperre
    • Bluetooth
    • Datum und Uhrzeit
    • eSpeak
    • Geräteinfos
    • GSM Rufumleitung
    • Hilfe
    • Internalz
    • Ländereinstell.
    • My Notification
    • Preset Reset
    • Sicherung
    • SpeakerPhone
    • Standortbasierte Dienste
    • Switcharoo free
    • Terminal
    • Töne und Klingeltöne
    • Uberkernel
    • Updates
    • WLAN

  • ... das in einer neuen Version 1.5 um einiges besser geworden ist.


    Glaub' ich gerne. Allein, mich schreckt noch etwas der hohe Preis für die Vollversion


    Zitat

    Wenn nur die deutsche Übersetzung, die zum Teil ich mitverantworte, nicht so schlecht wäre!


    Das glaub' ich jetzt eigentlich nicht :)

  • Bei mehr als 5 Seiten ging mir die Scrollerei rechts links auf die Nerven.
    Habe dafür sogar ein wenig meine Seiten-Logik ignoriert und Programme zusammen gelegt die fast nicht zusammen passen :)


    Aber mal so am Rande, wofür genau zählen wir hier unseren ganzen Seiten und Programme auf?


    P.S. Ansonsten, Tastatur raus, Anfangsbuchstaben getippt und gestartet. Dann ists egal wo das Programm liegt.

  • Hi!


    Mehr als 5 Seiten brauche ich nicht. Dabei benutze ich die 5. Seite als "Ablage", Apps die ich nicht brauche aber da sind.
    Sonst: Seite 1: Spiele und Neues, Seite 2: Gelegentliches, Seite 3: Tägliches, Seite 4: System und manchmal.
    Wobei ich den "Reset to middle Page"-Patch und "Reset to Top"-Patch installiert habe (Aufruf = Seite 3: Tägliches)
    Wie auch den "Launcher Page Selection Tabs"-Patch, der mit nur einem Tapp mich zu der Seite springen läßt.
    Ist mir lieber als der "Named Launcher Pages" (oder so), was mir zu viel Platz wegnahm und zwei Tapps benötigt.


    Greetings, F r i t z.

  • Ich hab eine ähnliche Sortierung wie OWL, aber zusätzlich noch eine Seite "Favoriten". Dort liegen die Apps, die ich eigentlich ständig nutze.
    Würde auf die gern verzichten, wenn der Wave-Launcher etwas flexibler wäre und mehr Apps aufnehmen könnte.


    Schön wäre da eine Lösung, die je nachdem wie hoch mal die Welle zieht, andere Apps anzeigt.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Wann möchte Palm das eigentlich direkt implementieren?


    3 Seiten sind einfach nur mickrig :thumbdown:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich hab' den "Named Pages in Launcher"-Patch installiert. Damit genügen zwei Taps, um zu jeder beliebigen Launcherseite zu scrollen.


    Hatte ich mal ne Weile drauf aber das hat mir zuviel Platz weggenommen. Kann man ja leider nicht einstellen wie groß der Namensbalken sein soll, oder?

  • Ohne Euch mit meinen Apps zu langweilen: Derzeit komme ich noch mit 4 Seiten aus. Den Patch mit dessen ich die vierte Seite eingefügt habe wurde von mir nach einer Rekonstruktion nicht mehr installiert, die vier Seiten habe ich aber immer noch. Hihi, wurde also ins PalmBackup synchronisisert.
    Grob auf geteilt in Seite 1: Die wichtigste Anwendungen, Seite 2: AppCat, Medien, Dokumente, Seite 3: Online & Spiele, Seite 4: was von Palm aus früher auf Seite 3 war.
    Die wirklich wichtigen Anwendungen gibt es ja noch immer nicht - duck & weg...

  • Den Patch mit dessen ich die vierte Seite eingefügt habe wurde von mir nach einer Rekonstruktion nicht mehr installiert, die vier Seiten habe ich aber immer noch.

    Patche werden nicht in's Palm-Profil gesichert. Jedoch wurde der Bereich, in welchem der Patch geschrieben wurde, durch das Neuaufsetzen des Pres nicht beeinflusst und steht immer noch da, wo er mal hingeschrieben wurde. Wenn Du es unbedingt wissen moechtest, dann loesche das Geraet komplett und logge Dich anschliessend wieder am Palm-Profil ein. Dann wird auch der Patch weg sein. Alternativ nach Anwendung eines fruehen Doctors (1.1.3) und anschliesender aktualler OS-Version (1.4.5).
    Selbst, wenn Du nur die aktuelle OS-Version aufspielst, wirst Du feststellen, dass bestimmte Patches einfach noch auf dem Pre verharrten, obwohl Du der Meinung warst, mit einem OS-Update alles geloescht zu haben...
    Es wird nicht das komplette ROM ueberschrieben, wie beim herkoemmlichen Flashen, sondern nur Teile des OS zurueckgesetzt. Das wendet Palm natuerlich nur auf Teile an, die plausibel sind und geaendert werden konnten.
    Da Preware auf Bereiche zugreift, die von Palm so nicht vorgesehen waren, verbleibt ein solcher Muell im System, es sei denn er wird haendisch entfernt...

  • @ OWL:
    Du schreibst, Du hättest Sudoku Lite! installiert. Hast Du das kaufen können, und wenn ja, wie? Oder ist es noch die Testversion? Bei mir erscheint nur immer, dass es in meinem Land nicht erhältlich ist. :verwirrt:

  • @ OWL:
    Du schreibst, Du hättest Sudoku Lite! installiert. Hast Du das kaufen können, und wenn ja, wie? Oder ist es noch die Testversion? Bei mir erscheint nur immer, dass es in meinem Land nicht erhältlich ist. :verwirrt:


    Nö, nicht gekauft - war/ist kostenlos im AppCatalog.

  • Nö, nicht gekauft - war/ist kostenlos im AppCatalog.


    OK, aber da sind nur ein paar wenige Spiele dabei. Erst war mir das auch nicht aufgefallen, bis mir die Spiele bekannt vorkamen. Ich habe dann Screenshots gemacht, und siehe da, nach ca 12 Spielen (in der schwierigsten Ebene) wiederholt sich das Ganze. :D