Beiträge von lordofthehelmi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich nutze TreoCiel und kMeteo auf meinem Treo für die Wettervorhersage. Aber seit ca. 3-4 Wochen kommt es bei beiden Programmen zu einem Fehler beim aktualisieren.


    treoCiel meldet einen Fehler beim Herunterladen der XML-Daten (von wetter.com), bei kMeteo war ein paar Tage gar kein Update möglich, seit kurzem liefert es jedoch die Daten für die nächsten 5 Tage (und nicht wie früher doppelt so lange).


    Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit bzw. weiß, wo ich eine aktuelle Version TreoCiel herbekomme? Ich bin nämlich auf die detalierte Vorhersage angewiesen.


    Danke & Gruß
    Michael

    Was ist eigentlich mit 2LaunchMe? Das hat doch einen Traffic-Zähler dabei.


    [träum] Wenn nun noch meine verbrauchten Telefon-Minuten mitgezählt und dann alles mit den Preisen meines Tarifs multipliziert werden würde ... [/träum]


    Falls das Programm wirklich endgültig eingestellt werden sollte, wäre das sehr schade. Wenn der Hersteller kein Interesse mehr daran hat, kann er das Programm an einen anderen Entwickler weitergeben (sofern keine Rechte Dritter betroffen sind) oder ggfls sogar als Open Source veröffentlichen. Beides kostet (fast) nichts und hinterlässt einen guten Eindruck bei der Community.


    Die notwendigen Anpassungen am Programm dürften sich auch in Grenzen halten, da wahrscheinlich ja keine neuen Smartphones mit PalmOS mehr erscheinen werden.


    Wenn sich hier genügend Leute finden, die an dem Fortbestand des Programmes interessiert sind, können wir ja vielleicht noch etwas bewegen.


    Gruß
    Michael

    Dann könntet Ihr doch eigentlich als Abschiedsgeschenk Versionen ohne Werbeeinblendung basteln? :pfeift:

    Daran wäre ich auch interessiert, zumal mir momentan keine Alternative zu dem Programm bekannt ist. Wie stehen die Chancen auf eine "LastEdition"?

    Zitat

    "Architektonische Gründe"? Tür zum Serverraum zugemauert? :lacht:

    Passiert auch der besten Hausfrau mal :D

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte DataViz doch eine Office-Software für den Foleo fertig. Die sollte sich doch portieren lassen, war ja immerhin auch ein Linux-Gerät.


    Bezüglich Emulator: Warum hat Palm den Quelltext für PalmOS von Access gekauft? Um es dann kurz danach einzustampfen? (OK, nach dem Foleo ist es ihnen zuzutrauen)


    Bezüglich Portierbarkeit der Anwendungen: Ich habe es so verstanden, dass sich die DATEN leicht portieren lassen sollen.


    Also schauen wir mal und hoffen ggfls auf StyleTap.

    Das mag sein, dass es genau das bietet.


    Aber das interessiert die Kunden leider meist wenig. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.


    So geht der Anteil der mit Linux ausgelieferten Netbooks zurück und die Leute ärgern sich lieber mit einem nicht auf diese Geräteklasse/Displaygröße angepassten WinXP oder sogar Vista rum.


    Von den Vorzügen einer vernünftigen Paketverwaltung werden sie so leider nie etwas mitbekommen, Schade.


    Ich denke, Palm sollte es nicht bei diesem einen Gerät belassen, sondern seine Produktpalette ausbauen (Foleo2, weitere Smartphones) und das System auch an andere Anbieter lizenzieren.

    Bei mir (auf Treo 680) funktioniert die Alt-Taste bei Eingaben im Programm (z.B. Adresse der Webseite) NICHT, bei Eingaben in Feldern(z.B. Username/Passwort) von Webseiten hingegen schon. Hier ruft sie dann die Bildschirmtastatur auf.

    Hallo,


    auch wenn ich keine wirkliche Lösung für dein Problem habe, da ich die Wetteranzeige von MegaLauncher nicht nutze, will ich doch versuchen wenigstens etwas zu helfen.


    Ich bin heute morgen im Internet auf FriendlyAlarm (http://yahm.palmoid.com/friendlyalarm.htm) gestossen. Vielleicht lässt sich damit das Problem mit dem Wecker umgehen.


    Hast du das Problem schon mal an Megasoft direkt gemeldet? Nach meiner Erfahrung antwortet der Programmierer recht schnell.


    Gruß Michael

    Hallo,


    ja, ich hatte den Centro gemeint. Habe es oben auch geändert. Eine Verständnissfrage habe ich aber nach dem lesen der verlinkten Wikipedia-Artikel noch: Senden die GSM-Stationen auch Geo-Informationen mit? Und auf diese kann im Gegensatz zum Centro auf dem Treo nicht zugegriffen werden?


    Danke für die Geduld mit einem Ahnunglosen :)


    Michael

    Hallo,


    so, jetzt bin ich angemeldet und kann unter meinem normalen Nick posten.


    Wenn ich mich richtig erinnere, ist Handy Weather ein Java-Programm, oder? Das würde die Größe erklären.


    kMeteo ist ebenfalls in Deutsch. Es kann eine detalierte Tagesvorhersage und eine 10-Tages Übersicht. Wobei in dieser Übersicht nur die Min/Max-Tempratur mit dem Tag zu sehen ist. Das erwartete Wetter wird durch (ansehnliche) Grafiken dargestellt. Sieht ganz nett aus. Aktualisieren kann es sich auf Wunsch automatisch. Und das beste: kMeteo ist kostenlos.


    Was mir fehlt, ist wie bereits gesagt, eine detaliertere Vorhersage der nächsten Tage. Da ich beruflich darauf angewiesen bin, darf es auch ruhig etwas kosten.


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    an die Meldung von Google/Palm, dass es nur mit dem Centro funktionieren soll, kann ich mich auch noch erinnern. Aber meine Erinnerung sagt mir auch, dass die Software TreoSpot auch auf dem Treo läuft. Diese muss ja auch die Funkzelle auswerten, in der sich das Gerät befindet. Also sollte es zumindest nicht unmöglich sein, das zu implementieren. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?


    Gruß


    Michael

    Vielen Dank für die Antworten. Agendus habe ich mir mal angesehen, lohnt sich für mich aber nicht wirklich, da ich mit den Standart-Apps soweit zufrieden bin (bis auf mehrtägige Termine im Kalender).


    Habe es heute mal versucht und kommen mit erster Buchstaben Vornamen + Nachnamen schon ziemlich schnell an mein Ziel.


    Die Überschrift des ersten Postings konnte ich leider nicht mehr ändern. Fehlermeldung war sinngemäß, dass dies nur 1440 Min nach dem Erstellen möglich ist.


    Gruß
    Michael

    Wahrscheinlich werde ich mich mit der Zeit daran gewöhnen. Bis jetzt habe ich immer mit der Eingabe des Nachnamens angefangen und fand die Liste bei mehreren gleichen Nachnamen dann etwas unübersichtlich. Mit erster Buchstabe Vorname + Nachname dürfte sich das wohl größtenteils erledigt haben.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    [Edit] Kann ich den Beitrag irgendwie auf erledigt setzen? [/Edit]


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    seit ein paar Tagen bin ich nun Besitzer eines Treo 680 und soweit auch ganz zufrieden mit dem Gerät. Nur eine Kleinigkeit stört mich noch ein wenig:


    Wenn ich die Kontakte aufrufe, werden unter jedem Kontakt die zugehörigen Telefonnummern angezeit. Lässt sich das irgendwie ändern? Habe in den Optionen leider noch nichts passendes gefunden.


    Und bin ich wirklich der einzige, der sich daran stört? Habe hier im Forum noch keinen Thread dazu gefunden.


    Danke & Gruß
    Michael

    Hallo,


    an meinem Smartphone (Hagenuk S200) funktioniert der Ein/Aus-Schalter nicht mehr. Jetzt möchte ich das Gerät zur Reparatur geben, aber vorher meine persöhnlichen Daten löschen.


    Da ich für einen Hardreset den Ein/Aus-Schalter zusammen mit dem Resetknopf drücken muss, fällt diese Möglichkeit leider schon mal weg.


    Kennt jemand eine Software, die etwas in die Richtung bewerkstelligt?


    Danke & Gruß
    Michael