"Handy Weather" gratis

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    siehe Angebot hier in Nexave bzw. TamsPalm.de.vu für die Wetter-Software (gilt nur bis Samstag!) :oh-ja:


    Habe die Software als Trial schon mal runtergeladen; benötigt etwa 2367 k, ist aber vom Aussehen her und auch von den Möglichkeiten als "Freeware" schon sehr gut. :thumbup:


    Wer hat sich ausser mir dort schon im Forum für die zu erhaltene freie Lizens eingeloggt und auch Nachricht bekommen? Weiß jemand, ob diese Lizens dauerhaft ist oder nur für 1 Jahr gilt (so das normale Angebot auf der Paragon-Site). ;(


    MfG
    wolla

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • so wie ich die homepage von handyweather aber verstanden habe, bekommt man nur eine lizenz für ein jahr, richtig?

    äh, hab' ich was überlesen oder habt ihr noch irgendwo was anderes gesehen außer:


    You can use Handy Weather application during 14 days demo period. Then you will need to purchase one-year subscription to the weather service.


    ??? Wo steht was von wegen 1 Jahr frei?

  • ps.:
    Ich sehe das genauso wie "aretiss". :oh-ja: "Borny24" hat ja die zutreffende Stelle zitiert, wonach für die Demo (also Trial-Version) die begrenzte Zeit gilt, wie es ja meistens für solche Softwareangebote der Fall ist. Wenn man die purchase-Version (18,95 Dollar) wählt, ist diese jedoch hier auf 1 Jahr beschränkt. :schnieft: Da nun eine Freeware-Version -wie eingangs geschildert- angeboten wird, muß man davon ausgehen, dass diese auch nur 1 Jahr gelten dürfte, aber auf keinen Fall so begrenzt ist wie die Demo-Version. 8o
    Gruß
    wolla

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Jepp, ihr werdet wohl beide Recht haben: Das 1. Jahr dürfte frei sein . :thumbup:



    P. S.: Ich konnte übrigens letzte Woche nicht warten und habe ein 50 % -Angebot auf einer deutschen Seite angenommen - und damit 7,95 EUR bezahlt.
    Sei's drum; zufrieden bin auch ich mit Programm und update (auch, wenn ich derzeit noch nicht ganz mit der Qualität der Vorhersage zufrieden bin.)

  • grad installiert, macht einen super eindruck! sogar deutsch als sprache wählbar, sehr gut (lediglich das Standart in den einstellungen schmerzt).


    aber: das häkchen bei "wettervorhersage in Key Guard aktivieren" hat keinen effekt. ist damit denn der interne tastenschutz, oder ein eigenes programm "key guard" gemeint?
    auf meinem centro geht die einblendung im internen tastenschutz nur, wenn das gerät ein paar sekunden aus war. schalte ich selbst per roter taste aus und sofort wieder ein, kommt die wetteranzeige nicht.

  • Hallo,


    mal eine Frage: Was ist das Besondere an dem Programm? Im Moment nutze ich kMeteo. Wo unterscheiden sich die Programme bzw. was kann Handy Weather besser/mehr?


    Was mir bei kMeteo fehlt, ist eine detaliertere Voraussage der nächsten Tag (mit Temparatur und Regenwahrscheinlichkeit für jeweils Vormittag, Mittag, Abends und Nachts).


    Danke & Gruß


    Michael

  • Ich kenne zwar kmeteo nicht, aber grundsätzlich kann HandyWeather nichts Besonderes, bis auf die Tatsache dass es schön anzusehen ist und auf Deutsch ist (was bei den Wetterprogrammen eher eine Seltenheit ist).


    Ich möchte die hiesige Euphorie auch nicht bremsen, aber ich habe HandyWeather nun ein Jahr auf meinem Treo 680 und bin nicht so zufrieden, aus folgenden Gründen:


    • Das Programm ist riesengroß (mit Daten sind's bei mir rund 3,5 MB).
    • Die Wetter-Aktualisierung funktioniert nicht zuverlässig, hin und wieder löst sie sogar einen Soft-Reset aus.
    • Die Preis-Politik ist dürftig. Jedes Jahr rund 13 Euro (wenn man Glück, durch Angebote etwas weniger, oder eben wie hier auch mal nichts) zahlen zu müssen, finde ich nicht so doll. Da kommt im Laufe der Jahre ganz schön was zusammen.


    Ich bin daher gerade auf das kompaktere, stabilere, (nach meiner Meinung) deutlich schönere Weather von Deluxeware umgestiegen, das ich zum Einmalpreis von rund 16 Euro mit einer "infinite subscription" versehen habe. Mein HandyWeather wird spätestens bei Ablauf der aktuellen Lizenzphase Anfang Juli runterfliegen ...

  • Hallo,


    so, jetzt bin ich angemeldet und kann unter meinem normalen Nick posten.


    Wenn ich mich richtig erinnere, ist Handy Weather ein Java-Programm, oder? Das würde die Größe erklären.


    kMeteo ist ebenfalls in Deutsch. Es kann eine detalierte Tagesvorhersage und eine 10-Tages Übersicht. Wobei in dieser Übersicht nur die Min/Max-Tempratur mit dem Tag zu sehen ist. Das erwartete Wetter wird durch (ansehnliche) Grafiken dargestellt. Sieht ganz nett aus. Aktualisieren kann es sich auf Wunsch automatisch. Und das beste: kMeteo ist kostenlos.


    Was mir fehlt, ist wie bereits gesagt, eine detaliertere Vorhersage der nächsten Tage. Da ich beruflich darauf angewiesen bin, darf es auch ruhig etwas kosten.


    Gruß


    Michael

  • Was mir fehlt, ist wie bereits gesagt, eine detaliertere Vorhersage der nächsten Tage. Da ich beruflich darauf angewiesen bin, darf es auch ruhig etwas kosten.


    Gruß


    Michael


    Ich benutze TréoCiel für die Wettervorhersage auf dem Centro. Die Daten stammen von weather.com und sind brauchbar. Die Linzenzkosten sind gering und einmalig zu zahlen. Im Forum findest du ansonten auch den einen oder anderen Beiträg über "Wettersoftware".


    michael

  • Warum Software, wenn's auch ohne geht?


    Ein Bekannter von mir arbeitet in einer hohen Position im Flugtower auf einem dt. Militärflughafen ganz in der Nähe. Die Wetterfreaks des Flughafens schwören auf die Vorhersagen und die Wetterkarten von wetteronline.de, das hier erreichbar ist:


    http://pda.wetteronline.de/


    Deswegen ist meiner Meinung nach eine eigenständig Software nicht notwendig.

  • Danke für die schnelle info zur De-Installation!


    Mittlerweile habe festgestellt, daß sich HW unmittelbar nach einem Softreset problemlos löschen läßt.


    Palmix

  • hoffentlich ist mittlerweile bei allen die info angekommen, daß es insgesamt nur 4 lizenzen gab


    Ja danke, stand ja schon als Kommentar dazu auf der nexave-Seite . Somit wieder runter damit und "kmeteo" wieder drauf. :)

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • hoffentlich ist mittlerweile bei allen die info angekommen, daß es insgesamt nur 4 lizenzen gab :thumbdown:


    Bei mir leider erst heute :(
    Ich war der Ueberzeugung, dass jeder, der sich dort eintraegt eine Lizens bekomen wuerde. Wurde das nicht anfangs anders kommuniziert?
    Stand das irgendwo? Habe ich das ueberlesen?