Beiträge von mikewarer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    ich bin momantan am Überlegen, mir einen Tungsten C zuzulegen.
    Nun hätte ich eine Verständnisfrage bzg. des SDHC-Treibers:
    Bisher war ich der Ansicht, daß das Erkenne und Nutzen von SDHC-Karten entsprechende Lesegeräte voraussetzt und nicht nur eine Frage des richtigen Treibers ist. Dieser SDHC-Treiber ist auch für den Tungsten C nutzbar, also ist der eingebaute Leser ein SDHC-kompatibler Leser und Palm hat den nur nicht mit den entsprechenden Treibern unterstützt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Anders gefragt.... kann ich mit dem SDHC-Treiber + Fat32-Treiber eine 8GB SDHC-Karte im Tungsten C nutzen?
    gruß
    michael


    Edit by aretiss: Threads zusammengefügt

    Ralf Brinkmann
    Das Problem ist mittlerweile "gelöst" :( .
    Nach diversen Recherchen bei Palm, im 1src-Forum und beim Hersteller von Tomeraider, ist nun geklärt, daß Tomeraider selbst keine Files > 2 GB darstellen kann. Laut Support wird das in einer der "nächsten" Versionen behoben werden.
    Na dann....
    gruss
    michael

    Hallo und guten Morgen,
    in einem älteren Thread habe ich hier im Forum die Frage gestellt, ob noch jemand Probleme beim Öffnen der neuen Wikipedia mit 2,9 GB hatte.
    Es war nicht klar, ob das Problem hausgemacht von Palm - Beschränkung des Filesystems - , oder ein reines Anwendersoftwareproblem ist.
    Nachdem ich hier keine befriedigende Antwort erhalten hatte, habe ich mich an den PalmGuru schlechthin auf 1src.com gewendet. Er hielt das Ganze eher für ein Softwareproblem der Anwendung -- und recht hat er :).
    Ich habe den Support von Yadabyte bzg. des Darstellungsproblems von TomeRaider angeschrieben und heute Antwort erhalten:
    --> TomeRaider in der aktuellen Version hat Probleme mit Files > 2.5 GB, man arbeitet daran.
    Naja, wie lange das dauert, wird sich zeigen. Zumindest wissen wir nun, wo das Problem liegt. Bis das beseitigt ist, werde ich sicherlich TomeRaider nicht kaufen.
    gruss
    michael

    Moin zusammen,
    so, ich habe jetzt eine Antwort vom Palm-Support erhalten, die, wie befürchtet, unbefriedigend ist.
    Man verwies mich auf die Knowledge Library und die Lösungs-ID 9335.
    Das ist jene "Antwort", in der Palm die max. Größe der SD-Karte mit 2GB angiebt. Das wäre die Beschränkung des Filesystems und mehr ginge eben nicht.
    Diese Antwort ist gleich zweimal falsch:
    1) laufen im TX auch 4GB-Karten
    2) besitzt das aktuelle OS FAT32-Treiber und somit ist die max. Dateigröße 4GB
    Tja, da hat Palm den FAT32-Treiber wohl kastriert, oder ?
    gruss
    michael

    jarosch
    Das klingt logisch.
    Dann hat aber die aktuelle Wikipedia mit Bildern für den Palm keinen Sinn mehr, oder? Zumindest hat mein TX wohl eines der aktuellsten OS installiert, oder sind die Treos noch aktueller?
    Anders herum gefragt, woher bekommt man die Infos über solche grundlegenden Fragen, wie max. Adressraum der Dateiverwaltung eines Palms, u. ä.?
    Und dann stellt sich natürlich auch gleich die Frage, wie teilt man eine TomeRaider-Datei auf??? Gibt es da SW für?
    gruss
    michael

    Hallo,
    hab mich auch auf diese Version gefreut und gleich mal bei Axel Schäfer runter geladen. Was soll ich sagen, das 2.9 GB (!) große File wird von meinem TomeRaider 3.1.08 nicht erkannt :(.
    Zuerst dachte ich noch, daß ich das File falsch zusammengebaut hätte - es sind 5 Splits - aber dann hab ich mir TomeRaider3 für Windows heruntergeladen und da wird das File problemlos geöffnet. Heul, was kann das sein????
    gruss
    michael
    PS: die Vorgängerversion mit 2.1 GB wird anstandslos geöffnet

    Hallo juggernaut,
    ja, das habe ich auch gelesen und deshalb WPA-PSK eingestellt. Nun schreibt aber LEO:


    Zitat

    Also mit einer aktuellen FRITZ!Box WLAN 3170 und einem TX mit WPA2 klappt es völlig problemlos.


    Und schon komme ich ins Grübeln - hat LEO einen RADIUS laufen, oder wie macht er das???
    gruss
    michael

    Hallo,
    ich hätte da auch mal eine Frage :).
    Ich hab mir die deutsche Wikipedia mit Bildern auf meinem TX installiert (die 2GB-Version) und hab ein kleines Problem:
    während die *.jpeg Bildchen schön angezeigt werden, werden die *.png-Bildchen nicht angezeigt. TomeRaider unterstützt lauf Featureliste das png-Format. Fehlt mir da was auf Palmseite?
    gruss
    michael

    Hallo,
    eine Frage hätte ich noch ;)
    Ich hab ja auch dieses Wi-Fi Enterprise Security Update (ESU) für den Palm TX installiert, mit dem nun auch WPA2 möglich ist. Im Setup dazu wird ja nun zwiscen "Privat" und "Unternehmen" unterschieden. WPA2 steht nur unter "Unternehmen" zur Verfügung. So weit, so gut.
    Nur, ich finde keine Einstellmöglichkeit für WPA2 PSK???? Dort wird mir nur LEAP, TTLS und PEAP als Profil angeboten und damit komme ich nicht weiter. Wie muß ich meine WiFi-Verbindung konfigurieren, damit ich WPA2 PSK hinbekomme, so wie bei WPA unter "Privat"???
    gruss
    michael

    So, ich hab mir zwischenzeitlich einen neuen DSL-Router besorgt --> Linksys WRT54GL. Kann ich nur wärmstens empfehlen; mit neuer, freier Firmware DD-WRT ein erstklassiger Router.
    Damit funktioniert nun auch die WLAN-Verbindung zu meinem TX. Es war/ist also tatsächlich ein Problem der Fritz!Box. Wie ich nach einigem recherchieren nun mehrfach gehört habe, ist die WLAN-Funktionalität der älteren Fritz!Boxen ausgesprochen schlecht. Wie das bei den neueren Modellen aussieht, weiß ich nicht.
    gruss
    michael


    PS: braucht jemand einen "guten" AVM-DSL-Router mit WLAN :D

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    ich hab mir TomeRaider in der Version 3.1.10 installiert und möchte nun zurück auf Version 3.1.08.
    Auf meinem TX habe ich dazu TR3 angewählt und "Löschen" ausgewählt --> Fehlermeldung, daß er TR3 nicht löschen kann.


    Unter FileZ lautet die Fehlermeldung :
    - Error:de:database Protected in Item::remove()d


    Unter RescoExplorer 2007 lautet die Meldung:
    - Löschen fehlgeschlagen:Datenbank: Datenbank geschützt (0x021B)


    Also, irgendwo ist das Ding geschützt, aber wo und wie krieg ich das weg???
    gruss
    michael

    SHH
    Nun klar, Paßwort hab ich natürlich eingetragen.
    Ich tippe zwischenzeitlich auch auf ein Kompatibilitätsproblem mit meinem etwas ältlichen Router - allerdings auch nur aus Gründen der Hilflosigkeit, begründen kann ich das nicht.
    Hmmh, soll ich mir jetzt auf Verdacht nen aktuellen WLAN-Router zulegen??? Grübel, mal nachdenken.
    gruss
    michael

    Also


    - kein Mac-Filter aktiviert
    - ob Einstellung g, oder b, oder g + b, keine Veränderung
    Ich glaube nicht, daß es an den Routereinstellungen liegt, zumal bei AdHoc-Einstellung am TX ja eine Verbindung sofort aufgebaut wird.


    tf84
    auf dem TX unter "Einstllungen" - "Netzwerk" - "Bearb." - "Konf." - "Details" - "Erweitert" .
    Noch tiefer hätte Palm das wohl nicht verschachteln können ;)


    Wie gesagt, ich glaube , die Einstellungen stimmen. Aber
    - was ist der Unterschied zwischen AccessPoint und Peer-to-Peer Betrieb ?
    - und was hat das mit den Profilen auf sich, die man wohl unter Windows erst erstellen muß - zumindest, wenn an WPA2 einstellen will?
    - und was sind diese LEAP, TTLS und PEAP Dingens?????


    Also an meinem PC hat das einfach funktioniert:
    Karte rein, WPA2 PSK ausgewählt, Paßwort eingetragen und fertig. Was macht Palm da?????


    gruss
    michael

    @tobiasb
    Ne, ne, da haste was falsch verstanden :).
    Ich hab durchaus die SSID angegeben, aber ich verlaß mich eben nicht drauf, daß die beim Netzscan auch auftaucht. Hab da schon die merkwürdigsten Erfahrungen mit unterschiedlichsten Routern gemacht.
    Ich trag immer zusätzlich manuell eine feste IP ein und geh damit auf Nummer sicher ;).