Posts by manuel

    hallo zusammen,
    danke für eure antworten.
    die von euch genannten vorlagen kenne ich. aber - gibt es nicht vorlagen mit platzhaltern z.b. name, telefonnr., etc.
    ich kann mich daran erinnern, daß ich vorlagen hatte, z.b. telefon privat - wenn ich die benutze, konnte ich eine adresse automatisch verlinken, der name und die telefonnr. wurden automatisch übernommen. die platzhalter sahen in etwa so aus: ~~name, ~~telefon, etc. weiß aber leider nicht mehr wie das genau geht und wie die platzhalter aussehen müssen.

    sorry zusammen,


    ich bin gerade mal wieder von agendus zu datebk5 gewechselt und habe vergessen wie man termin, aufgabenvorlagen erstellt (die funktion: eintrag als vorlage erstellen bringt nicht das gewünschte ergebniss, da der eintrag einfach nur übernommen wird). witziger weise gibt es im forum keine anleitung zu diesem thema.

    hallo zusammen,


    privat benutze ich agendus, beruflich outlook.
    ich muß nun meine beruflichen termine von outlook auf meinen TX bekommrnen. allerdings - dürfen meine privaten termin von agendus nicht nach outlook gesynct werden und die outlook termine dürfen meine privaten termine nicht überschreiben - also sollen die beruflichen den privaten termine hinzugefügt werden.


    geht das mit switchsync ex und wenn ja, wie?

    bei allen die keine 4sets anlegen können vermute ich, dass sie sicherungen von agendus oder datebk5 meinen. in diesem fall klappt das nur, in dem man mit dem uninstall manager eine entsprechende gruppierung anlegt. d.h. ihr müßt agendus, datebk, etc. mit den standard pim's gruppieren. dann klappt das auch. falls ihr den uninstall manager nicht habt geht das meines erachtens nicht.


    ansonsten: ich habe das prog. gekauft weil es sehr gut funktioniert und ich damit z.b. versehentlich gelöschte termine, aufgaben, etc. was bei mir recht häufig vorkommt (da ich viele einträge mal eben zwischendurch eintragen, ändern und löschen muß) wiederherstellen kann.

    ich teste gerade onguard backup
    für mich ist das programm sehr nützlich um einträge die ich ständig mache - z.b. termine - zu sichern. falls ich zum beispiel versehentlich termine gelöscht habe, kann ich den letzten stand wieder zurückholen. das letzte normalen backup (welches ich trotzdem täglich laufen lasse) ist unter umständen mehrere stunden alt.
    probleme:
    • wenn man, wie ich z.b. mit agendus arbeitet muß man agendus und calendarDB-PDat mit dem unistallmanger gruppieren um die kalendereinträge zu sichern. das hat zur folge, das immer agendus plus und die standard kalender pim gesichert wird, was ziemlich lange dauert und außerdem muß man aufpassen, - falls man agendus deinstallieren will - dass die termine nicht mit gelöscht werden.

    hallo alex,


    bei mir klappt das löschen der reise wie folgt: kalenderansicht reise, entsprechende reise öffnen und eintrag löschen drücken. die reise wird dann gelöscht. aber - die dort eingetragenen termin im kalender bleiben bestehen.


    zu vivid agenda: ich benutze diese funktion um termine und aufgaben die ich in balance erstelle, in agendus gleich mit dem richtigen icon und textfarbe zu sehen.

    bei mir lag das an einer oder mehreren "defekten" aufgaben auf dem palm. es half nur das überschreiben der palm-aufgaben beim hotsync mit den aufgaben von desktop.
    ich vermute, das mein programm "balance" diese aufgaben verursacht und da dies ständig passiert, synce ich meine aufgaben nicht mehr.

    hab gerade festgestellt, das der automatische backup zwar durchläuft, aber die angelegte datei leer (0 bk) ist. beim manuellen backup klappt das.
    hat das noch jemand?