Beiträge von Stadjan

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo bei mir geht es damit:


    Posteingang Port 143 ohne Verschlüsselung


    Postausgang Port 587 ohne Verschlüsselung


    Das hat der PRE aber alles automatisch so hergerichtet!


    gruss
    stadjan

    Hilfe,
    nun ist es passiert. Die BILDMobil Killer-App ist da. Wenn das auch im Amiland installiert wird,
    werden die sich auch noch wundern. Bin mal auf deren Bewertung gespannt :)


    gruss
    stadjan

    Schon einmal TealOS ausprobiert? Das beherrscht die Gesten (groesstenteils) genauso...macht auf jeden Fall einen heiden Spass auf dem guten alten PalmOS. Ich moechte es nicht mehr missen. Den Wave-Launcher bediene ich staendig auf dem Treo. Beim Pre habe ich ihn einmal "aus Versehen" hochgezogen und mich fast erschrocken... :)

    Hallo Clemes,
    ja ich hatte Teal auf dem 680. Die Wave habe ich nur leider immer unkontrolliert bedienen können, ich habe halt
    dicke Finger. Wie an anderer Stelle beschrieben ist die PRE Bedienung ein Gedicht! Schnell und angenehm.
    Erstaunlich finde ich nur, dass die Teal Entwickler das in so kurzer Zeit so gut hinbekommen haben. Wenn Palm
    in der Geschwindigkeit Updates raushauen würde, hätten wie Weihnachten das *Ph*n* in allen
    Belangen überholt :rolleyes:


    gruss
    marko


    Ist deine Simyo SIM denn eine UMTS Karte? Dann sollte sich irgendwo in deiner Nähe doch 3G Empfang erreichen lassen. Ich weiß allerdings nicht genau, was für eine Datenrate zum Update erwartet wird. Sieht man beim 2G Empfang eigentlich, ob man GPRS oder EDGE zur Verfügung hat?

    Hallo,
    oben links neben der Balkenanzeige erscheint G, 3G, oder E je nachdem welcher Datendienst aktiv ist.


    gruss
    stadjan

    Hallo,
    ich habe den PRE jetzt seit gestern 11:30. Seitdem habe ich -wie wir alle- mit dem kleinem Taschenwärmer
    rumgespielt, probiert, gesynct, geappt und Minutenlang mit dem Zeigefinger über einer App überlegt, wo
    ich den Finger draufdrücken muss :)


    Ich habe mir dann eben meinen treuen 680 hervor geholt um ein Passwort in SplashID nachzuschlagen.
    Kaum zu glauben welch ein Brocken das ist! Ich habe verzweifelt versucht ihm eine Geste beizubringen...
    Erstaunlich, wie schnell man sich an etwas gewöhnt. Ich kann mir beim besten WIllen nicht mehr
    vorstellen ohne meinen PRE auszukommen.


    WIe ist Eure Erfahrung nach 2 Tagen PRE?



    gruss
    stadjan

    Hallo,
    die Tastatur vom PRE ist echt klasse. Da ich seehr große Hände habe tippe ich seit TREO Zeiten mit den Finger-
    nägeln. Da die Tasten aber sehr gewölbt sind, wars manchmal nervig.
    Auch der Slider des PRE ist bei größeren Händen auch wieder einhändig zu schliessen :)


    gruss
    stadjan


    PS: Der Beitrag hat leider nichts mit dem Betreff zu tun ..

    Hallo,
    ich habe _das_ PRE noch nicht mit meinem GO720 ausprobiert. Aber mein Sony Headset funktioniert schon mal
    _nicht_ mehr mit ihm. Mein 680 war da nicht so abweisend ...


    gruss
    stadjan


    Bei POP holt der pre bei jedem Login alle Nachrichten ab, die seit dem letzten Login neu im Posteingang eingetrudelt sind. Du hast dann aber nicht auf dem pre den gleichen Stand wie im Netz,da so Dinge wie "gelesen" und Unterordner nicht mit POP funktionieren.

    Hallo,
    ich habe mir heute einen abgebrochen pop auf dem pre für gmx einzurichten ( ca. 3 STunden rumgespielt).
    Mails abholen- kein Problem aber senden ging nicht. DIe Fehlermeldung war auch eher dürftig: Fehler...
    Ich habe das ganze Konto gelöscht und dann wieder eingetragen mit login und PW.
    Ich war erstaunt das der PRE dann direkt mit dem ailaustausch anfing. Unter Konteneinstellung
    stand dann auf einmal IMAP mit allen Ports etc. Nun funzt auch das senden - halt spontane Selbstheilung.


    Ich bin zu alt für dieses Spiel :oh-je:


    gruss
    stadjan

    Nicht, wenn das Programm keine Datenverbindung benoetigt. Aber bedenke: Das Pre ist dasfuer gemacht, staendig online zu sein, d.h. es koennten auch hintergrundbetriebene Programme beeintraechtigt werden. Wenn Dir das bewusst ist, und Du solche (dann) nicht nutzt, arbietet das Geraet ansonsten normal.

    Also bisher habe ich alle Internetdienste wie Wetter, E-Mail etc. auf dem 680 im Ausland immer deaktiviert. Das wäre schon schön
    gewesen, wenn man beim PRE die Internetdienste nur für den/die Standard-Anbieter freigeben könnte.
    Beim Verlassen des Heim-Anbieters bei der Fahrt ins Ausland werden dann alle Dienste automatisch deaktiviert, träum.


    gruss
    Stadjan

    Hallo zusammen,
    hier die offizielle Lösung vom TT-Support. Bei mir hat das den gewünschten
    Erfolg gebracht.



    ---- Schnipp ----


    Bitte gehen Sie folgendermassen vor:


    Waehlen Sie am Handy Start/Einstellungen/Verbindungen/Bluetooth/Gekoppelte Geraete/Option/vertrauensvolles Geraet oder automatisch verbinden.
    Dann waehlen Sie in TomTom: Einstellungen aendern/GPS-Status anzeigen/Konfigurieren und waehlen Sie TomTom Bluetooth GPS.
    Bitte fuehren Sie folgendes aus: Legen Sie die beiden Geraete (GPS-Empfaenger und Palm) eingeschaltet ins Freie und lassen Sie die beiden Geraete unbewegt 45 Minuten liegen. Danach schliessen Sie bitte TomTom via Anwendung beenden.


    --- Schnapp ---


    mfg
    Stadjan

    Nachtrag:
    Habe gerade durch Zufall unter http://www.skybert.de/navigation/ttn5_tipps.htm
    gelesen das dieses Problem schon länger existiert


    Skybert schreibt unter anderem:


    --- schnipp --
    Dies kann natürlich keine dauerhafte Lösung sein, da man bei einem Hardreset alle benutzerspezifischen Daten und auch die Programmaktivierung verlieren würde. Aber im Moment gibt es leider keine bessere Lösung. Dieser Workaround wurde mir durch den TomTom-Support bestätigt. TomTom hofft, dass dieses Problem durch ein zukünftiges Update gelöst werden kann.
    --- schnapp ---


    Finde ich schon peinlich für TT


    Stadjan

    Hallo allerseits


    Gestern beim navigieren: ( TomTom 6.030 Treo 680)
    Route geplant , Empfänger erkannt, Route berechnet und losgefahren.


    Dann kann ein Anruf. Nach diesem und Rückkehr ins Navi wurde der GPS-Empfänger nicht mehr erkannt. Alles Drücken und auch nette Worte halfen nicht, nur ein Soft-Reset konnte helfen.



    Danke
    Stadjan

    Hallo allerseits,
    nachdem ich meinen Tungsten E letztes Jahr irgendwo "vergessen" habe,
    bin ich wieder auf meinen PalmPilot von 97 umgestiegen.
    Naja war recht lustig. Wie schnell man sich doch an ein Farbdisplay gewöhnt ...


    OK, nach dem Studium http://www.skybert.de habe ich mir dann den 680 + tomtom 6 bestellt. Das ist jetzt eine Woche her und der AHA-Effekt ist immer noch da.
    Wie konnte ich Ahnungsloser nur so lange mit Zony, Nokia und Konsorten leben ?
    Alleine die Sprachqualität und die Empfangseigenschaften :)
    Ein Freund hat mir vorher zur Probe einen Fujitsu T830 geliehen. Nach 20 Minuten fragte ich mich " wer kauft so was?"


    Aber das gehört alles nicht hier her, sorry.


    Mein Problem ist der Hotsync:
    Alles läuft glatt bis zur Statusmeldung:
    Status: Backup auf western_europe.mac wird durchgeführt.


    Auf dem 680 steht:
    Synchronisierung Navigator


    Der Hotsync hängt nun und ich muß irgendwann abbrechen ( Hotsync unter Windows reagiert nicht mehr und den Palm resette ich).


    Danke fürs lesen,


    stadjan