Pre und Freisprecheinrichtung (Bluetooth / Kabel) im Auto

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HI!


    Der Pre hat sich gleich mit der Audi Freisprecheinrichtung verstanden. Allerdings ist die Sprachqualität schlechter, als beim Treo 680. Ich hoffe, dass 1.2 da Besserung bringt.


    Auch schlechter: Keine Anzeige meiner letzten Anrufe und der letzten, die ich verpasst habe. Das ging beim Treo 680.


    Dann sehe ich im Auto-Telefonbuch nur die Kontakte von der SIM-Karte. OK, das war beim Treo 680 auch so: SIM-Kontakte plus die normalen mit Kurzwahl. Also hab ich EINEM Kontakt im Pre eine Kurzwahl zugeordnet und PENG, sehe ich ALLE Kontakte im Auto-Telefonbuch...


    Thomas

  • Hallo,
    ich habe _das_ PRE noch nicht mit meinem GO720 ausprobiert. Aber mein Sony Headset funktioniert schon mal
    _nicht_ mehr mit ihm. Mein 680 war da nicht so abweisend ...


    gruss
    stadjan

  • Freisprech im Opel Zafira:
    380 Kontakte werdein im Telefonbuch angezeigt. Die habe ich definitiv nicht alle auf der Sim-Karte. Mal schauen, wie er die 380 Kontakte ausgewählt hat, denn es fehlen noch ca. 500 Stück.;)


    koermit

  • Also BT funzt, nach einem groben Bedienerfehler, gut mit dem Pre1.1.3!
    Leider findet das Pre NUR Audiogeräte aber weder meinen PC oder meinen Tx/T3, aber das wird schon noch klappen!
    Der grobe Bedienerfehler wurde ja erkannt und wird vermieden! :thumbup:

  • Parrot MK6000 oder so mit Palm Pre... ohne Probleme gepaired, komplettes telefonbuch überspielt. verwirrend ist nur, er wirft hier und da Vor- und Nachnamen durcheinander... ich finde also nicht zwangsweise alle Kontakte mit W im Nachnamen unter W O_o Aber damit kann ich leben!


    Viel schlimmer ist, und da tut sich der Pre nix mit dem iPhone, dass einem A2DP immer aufgezwungen wird. Bei jedem Klack springt die FSE an und braucht 10 sekunden um zu realisieren, das nicht mehr kommt... *nerv*

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hi,
    meine Audi-FSA will nicht mit dem Pre. Der Pre findet sie nicht und das Auto macht auch keinen Muckser. Den Vorgänger, ein SE P1i, erkennt sie nach wie vor auf Anhieb. Wie seid ihr vorgegangen? Danke für Tips!
    Gruß, Tobias

  • Das Pairen hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Die einzig mir bekannte Einschränkung beim pairen mit einer Audi FSE ist, das es nur in den ersten 5 Minuten nach einschalten der Zündung funktioniert. Eine bescheidene Frage. Dein altes Handy war nicht zufällig in der Nähe und hatte sich schon eingebucht?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    habe einen BMW 1er (2009) mit Navi Business/Bluetooth.


    Der Pre konnte ohne Probleme gekoppelt werden. Alle Kontakte des Adressbuches sind da, allerdings funktionieren die Umlaute nicht und die Sortierung erfolgt nach Vorname. Gewählte und verpasste Anrufe werden korrekt angezeigt.
    Sprachqualität ist gut. Die Verbindung nach Einschalten der Zündung und Zugriff auf die Kontakte ist sehr sehr schnell. Gespräche werden nicht unterbrochen beim Ein- oder Aussteigen.


    Und sehr gut auch, dass der Pre Bildschirm ausgeschaltet bleibt. Bisher war es bei meinen Geräten (Treo 680, HTC 4350) so, dass bei einem Gespräch über die KFZ-Anlage der Bildschirm anging. Da die Geräte während der Autofahrt in meiner Hosentasche waren, kam es vereinzelt mal zum Auflegen oder nach Gesprächsende zur Wahlwiederholung.

  • Was ich etwas traurig finde ist das fehlende SIM Access Profile. So funkt im Auto immer das Handy, was rein empfangstechnisch nicht ideal ist. Daher verbleibt meine MultiCard direkt im Nokia 616. Schade eigentlich, aber da sich bluetoothmäßig ja noch einiges tun soll (z.B. Tethering), besteht immerhin Hoffnung, dass das noch kommt.

  • Hallo zusammen,
    nur ganz kurz. Der Pre hat sich sofort mit dem Fiat 500 und Blue & Me vertragen und auch das Telefonbuch der Pre übernommen.


    Viele Grüße
    Olaf


    PS: beim Palm 680 konnte das Telefonbuch nicht übernommen werden

  • habe einen BMW 1er (2009) mit Navi Business/Bluetooth.


    Der Pre konnte ohne Probleme gekoppelt werden. Alle Kontakte des Adressbuches sind da, allerdings funktionieren die Umlaute nicht und die Sortierung erfolgt nach Vorname. Gewählte und verpasste Anrufe werden korrekt angezeigt.

    Seltsam. Gewählte und verpasste zeigt er bei mir nicht an, obwohl das mit dem Treo 680 zusammen funktioniert hat.