Beiträge von chdo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    kann nicht unbedingt bestätigen, dass eine mmc karte IM PALM spürbar langsamer wäre.
    Habe eine 128mb sd von sandisk (vfs mark 198) und eine 256mb mmc von extrememory (vfs mark 278). Auch beim Öffnen von ausgelagerten Programmen oder der Wikipedia ist gefühlsmässig meine mmc viel schneller.
    Ach ja: Tests auf Zire71


    Gruss Chris


    chris: Man kann die Smilies deaktivieren unter Optionen steht direkt unter dem Fenster in dem du deinen Text schreibst. MfG xam

    guten morgen,
    obwohl das display meines z71 bei sonnenschein sehr gut abzulesen ist, nehme ich in den urlaub auch meinen alten IIIx mit (zum ebook lesen).
    meinen z71 nehme ich doch lieber nicht an den strand oder den pool mit, da ich letztes jahr meinen m130 ruiniert habe (sand im getriebe, gemischt mit sonnenöl).
    auch kann ich auf ein ladekabel od. dockingstation verzichten, da ich meinen z71 nur immer kurz verwende. ein 2. palm macht für mich auf jeden fall sinn (vor allem, da ich diesen herumliegen habe).
    gruss chris

    Hallo,
    ich habe schon mehrere Male bei Brando bestellt (auch Ledertasche für Zire71). Lieferung war immer innerhalb von 7 Tagen hier (Österreich).
    Kann nur gutes über Brando berichten. Dürfte vermutlich wirklich am deutschen Zoll od. dt. Post liegen!
    Gruss Christian

    meines wissens nicht, da bei mobipocket die news über das pc programm webcompanion sync. werden.
    wenn du von unterwegs die channel aktualisieren willst, kommt m.w. mobipocket für dich nicht in frage. ev. kann dir das mobipocketforum vom beam-magazin weiterhelfen.
    gruß chris

    hallo bruno,


    ich habe seit montag die neue version von mobipocket (4.8) im einsatz. diese version installiet automatisch den web-companion auf dem pc. nur über diesen lassen sich die channels abonnieren (ca. 500). ich habe mir von mobipocket das programm e-news creator (14 tage testversion) heruntergeladen und alle meine avantgo channels für mobipocket erstellt. funktioniert hervorragend und ist sehr einfach! für mich der große vorteil von mobipocket ist, dass alle channels auf die sd-karte ausgelagert werden können, diese sehr schnell sind (viel schneller als avantgo von sd-karte) und dass es keine größenbeschränkung gibt.
    bei ebook bevorzuge ich weiterhin den palmreader, allerdings von den e-news bin ich begeistert!
    gruß christian

    hallo,
    habe meinen zire71 heute aus ca. 1 meter mit schwung auf einen granitboden fallen gelassen und.... nichts ist passiert. der zire hat nicht mal einen kratzer abbekommen (nur die sd-karte ist herrausgesprungen). uff
    bin wirklich von der qualität und verarbeitung überaus erstaunt und zufrieden.
    gruß chris

    hallo,
    ich hatte schon mehrere probleme mit avantgo u.a. dieses. habe nun avantgo gelöscht und nutze seit dieser woche mobipocket.
    mit dem enews creator (2 wochen kostenlos - dann ca. eur 15 - mir reicht aber die 2 wochen testversion um alle meine channels zu erstellen!) habe ich alle meine ag channels neu erstellt. der für mich große vorteil von mobipocket ist, dass alle channels auf die sd-karte ausgelagert werden können und viel schneller ist als avantgo.
    gruß chris

    Hallo,
    kennt jemand ein Programm mit dem man wmv-Dateien abspielen kann? MMPlayer kann das nicht. Gibt es ev. ein Tool, mit dem man diese Dateien in mpeg oder avi konvertieren kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Christian

    hallo macmatic,


    du hast recht, dass man nur einmal eine adresse angeben kann. ich habe allerdings sowohl von brando als auch von worldpay (worüber die zahlung abgewickelt wird) sofort eine bestätigungsmail erhalten!
    die auslieferung erfolgt normal über die post.
    gruß christian

    Ich möchte Euch meine sehr positiven Erfahrungen mit dem Brando Shop mitteilen. Habe mir am 12.12. das Brando Workshop Zire 71 Leather Case um USD 32 bestellt und bereits am 18.12. per Post erhalten. Brando hat bei dieser Bestellung keine Portogebühren verrechnet (ev ein Fehler?)!


    Auch mit dem Case bin ich sehr zufrieden - ist in mehreren Ausführungen (mit Gürtelklipp oder ohne, längs oder quer, usw.) lieferbar.


    Das Case ist sehr gut verarbeitet (verstärkter Rücken und Front) und macht auch optisch einen sehr guten Eindruck.


    Gruss Christian

    Hallo Alex,
    ich würde dir zum ZIRE 71 raten. Ist zwar nicht so brandneu wie der T|E, hat aber einen (für mich) großen Vorteil - den Universal Connector. Das Zubehör der M-Serie ist verwendbar und der Palm kann auch erweitert werden. Das Display ist hervorragend - auf jeden Fall mit dem des T|E vergleichbar.Auch ist die eingebaute Digicam für Schnappschüsse sehr gut zu gebrauchen.
    Gruß Christian

    Hallo Svteve,
    ich nutze die e-mail funktion nur in notfällen und wähle mich mit gsm ein (kosten: ca. 20 - 40 cent wenn ich ein reines textmail sende oder empfange). wenn du gr. mails auch mit anhängsel versenden willst, kommst du an gprs nicht vorbei. ich musste lediglich mein handy bei der hotline von a1 für datenverkehr freischalten lassen.
    gruß christian

    Hallo,
    kann mich dem "Vorschreiber" nur anschließen. Habe das Forum lange als Gast besucht und mich dann angemeldet. Kenne mich mit der rechtlichen Seite nicht so aus, würde aber empfehlen gegen diesen Psy.... Schritte einzuleiten.
    Gruß Christian