Beiträge von FM-Soft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also ich finde für notifications gibt es schon bessere Lösungen. Der "Coverflow-Anwendungswechsel" der oben verlinkt war hätte cool gewirkt... Ich frage mich aber ob das echtes Multitasking ist. Ich sehe die anderen Anwendungen ja nichtmal als Fenster. D.h. unter Umständen muss ich die "multitasking" fähigen bereiche in der Anwendung durch bestimmten code kennzeichnen. Alles andere wird wahrscheinlich einfach gespeichert und schnel wieder gestartet.
    Weil ohne Resourcen-Verbrauch geht Multitasking eben nicht... :verwirrt:


    Was da oben steht muss keiner verstehen... Ich verstehe es selber nicht ;) Dass macht die Müdigkeit... :sleeping:

    Also ich war beim letzten Update einer der letzten die es bekommen haben und dieses mal habe ich es bereits gestern bekommen. Es scheint also anders verteilt zu werden.

    wie gesagt ist es auch möglich das auszulagern. Ich habe ein Webspace für den ich Zahle. Dieser ist gut angebunden und auf modernen Servern. Es gibt kein Problem das im "Nexave-Stile" zu gestalten. Da PHPBB Multilingual ist währe das meiner Ansicht nach das einfachste. Ich benötige wie gesat nur hilfe in Form von Moderation. Das Technische ist für mich kein Problem!

    ich bin für die Entwickler, die sich Übersetzer suchen.
    Die sollen auch ein bischen das Projekt beschreiben und schreiben wie groß der Aufwand ist.


    EDIT:
    Es sollte allerdings ein ganzes Board geben, sodass zu jedem Projekt ein neuer Post angefangen werden kann. Sonst wird das unübersichtlich! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    da ich mir eine neue Simkarte anschafen werde wolte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Daten von der alten Sim (Kontaktdaten, Tel Nr. etc.) auf einen Rutsch aufs Palm Profil bzw zu Google zu übertragen. Ich habe leider nichts gefunden. Viele Grüße,
    fm-soft

    an diesem Punkt waren wir schonmal angelangt:


    GPS: Ermittlung der Position durch mindestens vier Satelliten in Reichweite des Geräts. Je mehr Satelliten, desto genauer die Position. Wobei es recht lange dauern kann das erste Fix zu erhalten (je nach ahl der verfügbaren Satelliten)


    A-GPS: Funktionen wir GPS. Dazu erhält das System den ersten Fix wesentlich schneller, da es über Trigonometrische Berechnungen der Sendemasten oder Lageinformationen der Satelliten aus dem Internet schneller ein erstes (vorläufiges) Fix zur Verfügung stellen kann. ADieses wird je nach Zahl der nachträghlich gefundenen Satelliten immer genauer.
    Je nach Umsetzung kann bei A-GPS für den ersten Fix eine Mobilfunk- bzw. Datenverbindung notwendig sein!
    Ich weiß aber nicht wie das bei Palm bzw. Motorola am ende gelöst ist.


    Ich hoffe das alles richtig ist ;)
    fm-soft


    P.S. Eigentlich ja alles ein wenig OT, mich würde aber noch interessieren, wie das beim PRE jetzt ist. benötige ich eine Datenverbindung am Anfang? Oder reicht Mobilfunk, oder brauche ich garnichts?