Beiträge von FM-Soft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo zusammen,


    Ich wolle mich mal erkundigen, wie die grundsätzliche Funktionsweise des PDK sein soll.
    Also so wie ich das verstanden habe ist es damit möglich, Programmteile nativ ausführen zu lassen.
    Aber kann ich damit z.B. auch stand-alone Programme schreiben?
    Und das Ganze ist in einer C nahen Sprache zu gestalten, oder? (Oder ist das sogar OOP?)


    Hat da schon jemand Ahnung? Oder ist das alles noch ein "Großes Geheimnis?"


    P.S. Ich würde mich ja immer noch über eine JVM freuen! ,-)

    Nein, aber ich kann das mal beschreiben:


    Öffne die Musik App und will Laut musik hören:
    Kein Ton zu hören.
    Stecke die Kopfhörer rein: Pre macht bei der Musik keine Pause und ich höre den Ton aus dem Kopfhörer
    Ziehe die Kopfhörer raus: Pre aktiviert die Musik-Pause wieder nicht (wie es normal geschieht) und ich höre nichts. Weder Musik, noch Systemtöne, Klingeltöne etc.
    Nachdem ich mit dem Stecker des Kopfhörerkabels ein bisschen in der Öffnung herum gespielt habe, und auf die oberen Kontakte ein bisschen druck ausgeübt habe hat die Musik-App plötzlich die Pause aktiviert und als ich es wieder "Play" gedrückt habe kam die Musik etc. wieder aus dem Lautsprecher.
    Der Fehler tritt nun manchmal auf, wenn ich die Kopfhörer eingesteckt hatte, und ich prüfe deswegen immer. Und es lösst sich immer über oben genannten Trick lösen. Eindeutig ein Wackelkontakt!
    Auf WebOS schiebe ich das nicht!

    was ich dazu noch sagen kann:
    iTunes legt auf deinem Gerät eine Bibliothek an. In der sind alle aufgespielten Songs mit den Entsprechenden Namen und Interpreten etc. verknüpft. In dieser Bibliothek liegt auch der Link zum Cover. Dieses liegt auch wiederum in einem der iTunes Unterordner. Wenn du den gesamten Ordner löscht, in dem der iTunes Müll liegt, dürftest du auch alles gelöscht haben. Obwohl bei mir häufig Cover auch in den normalen Bilder Ordner gelegt wurden.
    Ich garantiere für nichts, aber das Löschen des iTunes Ordners auf dem Pre dürfte keine Probleme bereiten, da dieser den beim ersten MedienSync anlegt. Aber das einfachste ist die Benutzung des USB Laufwerk Modus zum übertragen!


    EDIT:
    Es gibt noch eine Lösung von WebOS.
    In den Geräteinformationen kannst du über das Menü "Mediensyncronisation Deaktivieren" auswählen.
    Dadurch wird diese deaktiviert und sämtliche Daten die diesen Modus betreffen gelöscht!
    Viel Erfolg!

    wenn du die Daten mit dem MedienSync Modus auf den Pre überträgst, wird ein (ich glaube versteckter) Ordner angelegt, der die Ordnerstruktur eines iPod/iPhone simuliert. In diesem Ordner werden die Musiktitel in spezieller iPod/iPhone praxis abgelegt. Sie tragen also nicht mehr die Titelnamen etc und sind wahrscheinlich nicht mehr als *.mp3 zu erkennen.
    Dadurch musst du entweder den ganzen Ordner löschen, oder einfach das Tool, das du verwendet hast auch wieder zum Löschen verwenden.
    Stelle auf jeden Fall mal in Windoof die verstekten ordner auf sichtbar! :thumbup:


    Es spricht für das Ministerium, dass es sich weder Blackberries noch Iphones verordnet hat, sondern ein Mittelding aus beiden.


    Und es spricht gegen das Ministerium dass es das Ding nicht bedienen kann...
    Also das ist doch zum heulen, oder, wenn unser Staatsapparat nicht mit einem Telefon klar kommt... Selbst meine Mutter kann das Pre bedienen!

    Hallo toby,


    ich habe das selbe Problem, und es handelt sich um einen Wackler im Kopfhörereingang!
    Wenn du mit dem Klinkenstecker des Headsets ein wenig in der Öffnung herum wackelst funktioniert es wieder. Allerdings ist das sehr unschön. Daher werde ich mein Gerät in absehbarer Zeit mal bei Sauerstoff vorbei bringen. Und dann sollten die auch mein 3G Modul reparieren (hoffentlich!)


    Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Problem!


    EDIT: Ich hatte das Problem schon vor 1.4

    Also ich habe beim letzten Update 1.3.x eine deutliche Akkuverschlechterung festgestellt (von über 24 Stunden auf unter 12). Ich war kapp davor zu o2 zu gehen. Mit dem neuen Update erreiche ich aber trotz Spielen (NFSU etc.) werte von deutlich über 12h. Ohne spielen wird kaum Akku gesaugt!
    Ich finds Update spitze!
    Ach ja, fürs Protokoll: Ich nutze im Moment keine Homebrewed Software! Nur die fünf Launcher Seiten sind noch von früherer Nutzung verfügbar (einstellen kann ich sie jedoch nicht ;-))

    Hallo zusammen,


    Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Pre im Prinzip nie 3G habe. Okay ich nutze Blau.de, die sind im EPlus Netz, und die haben in der Tat wenig 3G. Aber in Stuttgart sollte wenigstens ab und zu 3G verfügbar sein. Ich weiß, dass mein Freund ab und an mit seinem iPhone und einer Simio Karte (auch EPlus, oder) ab und zu 3G hat, ich allerdings direkt daneben nicht. Falls das 3G Symbol mal auftaucht (bisher 5 oder 6 mal gesehen, und ich habe das Pre seit November) ist es wenige Sekunden danach sofort wieder weg.
    Kann es sein, dass mein UMTS Modul defekt ist? Was empfehlt ihr zu tun? Oder liegt das nur an EPlus?


    Viele Grüße,
    FM-Soft

    cool ;)
    Darauf habe ich gewartet!
    Ich würde mich freuen, wenn du noch ein bisschen auf das Coding selbst eingehen würdest.
    Ja, es ist ein Ares tutorial. Aber mit Copy and Paste kann ich (leider) keine eigene App ans Laufen bekommen ;)
    Aber vielen Dank soweit!


    Fridl