Beiträge von DelphiMarkus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Und die 1.48:


    Beta 1.48 - March 28, 2009

    • Added ability to specify color of off-screen card arrows when not wrapping cards
    • Added line to card wave icons to indicate locked cards
    • Fixed selection of multi-discard option from clearing activation options
    • Fixed ability to discard locked cards in card wave
    • Fixed empty card wave from trying to launch app
    • Improved card icon dots, making them blue to better stand out
    • Improved multi-discard animation by slowing speed
    • Improved card wave to show current card in lighter orange when not current card

    Ich habe mit der 1.25 so meine Probleme...
    Wenn der RAM nach Anwendungen durchsucht wird gibt es einen schweren Fehler "Index out of range". TealPoint habe ich schon angeschrieben und wenn die um 8.00 Uhr anfangen, dann hab ich meinen Patch bald!
    Sonst ist TealOS nicht zu gebrauchen, ohne Launcher...

    Also. Es gibt in den Einstellungen vom Palm selbst ein Einstellungspanel ("Schreibbereich" @ T|E2), in dem man das Schreiben auf dem Bildschirm anschalten kann, sodass man nicht nur im Grafitti-Feld schreiben kann, sondern über den ganzen Bildschirm.
    Wenn ich APT starte wird dieses Schreiben auf dem ganzen Bildschirm aktiviert. Aber genau das will ich nicht. Ich kann damit nicht umgehen und will es überall ausgeschaltet haben.


    Ich habe die Einstellung unter Grafitti in Apt versucht zu aktivieren und zu deaktivieren, aber das hat keinen Unterschied gebracht.


    Nachdem ich Apt deaktiviert habe und dann auf die Karte verschoben habe und ich in den Einstellungen (s.o.) das Schreiben aktiviert und deaktiviert habe war alles gut. Es war weg. Aber kaum verschiebe ich APT wieder ins RAM und starte es ist es wieder an, aber in den Einstellungen ist es deaktiviert. Und auch in APT unter Grafitti ist "Anywhere" deaktiviert (Dort hätte ich es zuerst vermutet).


    Ich sehe nichts, womit ich das deaktivieren könnte.



    //Edit:
    Irgendwie habe ich es jetzt hinbekommen, dass es aus ist, ich kann aber nicht sagen wie ich das gemacht habe. :D


    //Edit2:
    Oder auch nicht... :augenzu:

    Danke für die Info! :thumbup:


    Es ist imemr schön eine neue Freeware zu haben. Aber ich habe ein Problem und habe keine Ahnung wie ich das ausschalten soll:
    Ich habe das Programm gestartet und schon konnte ich auch auf dem Bildschirm mit Grafitti schreiben. Aber das will ich nicht. Also bin ich in die Einstellungen gegangen und wollte das ausschalten, aber es war gar nicht an... Das wird dann bestimmt an APT liegen, aber wie soll ich das jetzt ausschalten? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
    Ich habe keine Ahnung und schon fast alles probiert das auszuschalten. Aber ich bekomme es nicht hin, es ist immer noch an. Ich hoffe doch, dass man das ausschalten kann, wenn nicht dann ist das nichts für mich.


    Kann mir jemand helfen? :thumbup:


    Danke in Vorraus,
    Maxi

    Ich habe noch die 1.06 drauf, aber komplett auf der Karte.


    Ich überlege auch, ob ich mir das Programm kaufen soll, aber wenn ich genau darüber nachdenke frage ich mich, wozu ich dieses Programm überhaupt brauche. Der ZLauncher kann alles was ich brauche und wenn es sein muss, dann kaufe ich mir irgendwann einen Pre. Aber ich möchte auf einem PalmOS Gerät das PalmOS, das System das Palms Aufstieg und (Fast?)Untergang war :augenzu: , nicht verlieren.
    Deswegen hab ich z.B. auch SkinUI installiert, aber keinen Skin aktiviert, weil ich das System so wie es ist und aussieht einfach liebgewonnen habe. :love:


    Das ist meine Ansicht und ich denke, dass ich TealOS vorerst nicht brauchen werde, sonst kann man es sich ja immernoch kaufen, wenn es unbedingt sein muss. :oh-ja:

    Hallo!


    Mit ein bisschen probieren kann man das ganz leicht finden. EInfach "Shift" drücken, sodass auf der Tastatur die Großbuchstaben erscheinen. Es gibt einen Buchstaben, den es nicht als Großbuchstaben gibt.Und genau da wo er normalerweise als Kleinbuchstabe steht, ist das Fragezeichen.


    Ich denke das schaffst du, der Buchstabe ist sogar hier im Text vorgekommen. :thumbup:






    ß

    jonny: Schön dass es jetzt endlich raus ist. ;) :thumbup:


    Ich finde es noch nicht zu spät. PalmOS wird immer noch genutzt und das von vielen Leuten. Es sieht zwar im Moment nicht gerade rosig aus, aber trotzdem...
    Und ich hoffe mal, dass Nova auch Programme vom PalmOS weiterhin ausführen kann, denn sonst ist Palm wirklich tot. Palm würde sich so dann selbst den Stoß geben und ich glaube, dass die nicht ganz so doof sind.
    Ich zumindest werde PalmOS weiterhin benutzen. Es ist für mich einfach das beste OS. :love: Ich bin damit aufgewachsen und ich kenne mich auch sehr gut damit aus. Ich will es einfach nicht verlieren...


    Ich hoffe, dass viele beim Wiki-Tag mitmachen. Hier im Forum gibt es genug Sachen und wenn auch nur von 100 Leuen jeder einen Beitrag erstellt, ist das ungeheuer. Natürlich kann auch ohne einen Wiki-Tag Seiten bearbeitet und erstellt werden. Und genau das wünschen wir uns, denn ohne neue Seiten wird das mit dem Wiki nix.
    Das PalmWiki ist eine sehr große Ansammlung an Wissen und ein Verlust wäre unersetzbar.

    Hilf mit!
    :thumbup:

    Ich hatte letztes Jahr den Adventskalender von 2005 von Robert Mützner, der ging gut. Zwar stimmten einige Daten nicht, aber es ist immer noch gut als Kalender zu gebrauchen. Nur z.B. der 1-4 Advent passt nicht, das liegt einfach am Datum... Und die Im Kalender waren für 2005...


    Ich hab gerade gesehen, dass es noch weitere für 2005 und 2006 gibt. :)

    Hi!
    Also es sollte machbar sein, aber Palmphi hat einfach keine Funktion dafür. Schau mal in die parser.c und die .pp's im Palmphi-Verzeichniss. Dort sollten die Funktionen drinstehen, also eigentlich auch die Zuweisung der Werte beim Start des Programmes. Ich habe meinen Rechner gerade nicht zur Hand.
    Mit C wird es aber auf jeden Fall möglich sein - Nichts ist unmöglich! :thumbup:
    Wenn ich wieder an meinem Rechner bin, werde ich schauen ob ich da was finde, aber so gut kenne ich mich mit Palmphi auch nicht aus. :D


    Gruß,
    Maxi

    Dann muss ich ja langsam auch mal meinen Senf dazu abgeben, immerhin bin ich ja dort ein Admin. :D


    Ich kann es auch einfach nicht verstehen, das ist ja sogar fast "Werbung" für diese Firma...
    Die wollen wohl alle vergraulen, damit niemand sich mehr für Palm interessiert und die endlich Pleite sind. Wenn die so weitermachen, könnte ich mir das gut vorstellen. Ich bin eigentlich gut zufrieden mit meinem PDA und möchte eigentlich auch nicht wechseln, weil ich die PDAs und das System einfach lieb gewonnen habe und auch nicht mehr ohne sein möchte.
    Ich würde Palm bitten mit diesem Unsinn aufzuhören, da sie sich so einfach unbeliebt machen und das würde Palms lage, wie schon gesagt, noch verschlechtern. :oh-je:


    Als Namen müsste man überlegen...
    Ganz einfach wäre: PWiki , aber das ist vielleicht etwas zu wenig... 8) :D
    Auf die Schnelle fällt mir auch kein anderer Name ein...
    Vielleicht müssten wir einen Wettbewerb machen. :pfeift: Der Gewinner bekommt einen Schokoladenkuchen. :D Aber wer will kann sich auch so einen Namen ausdenken und sich dann ggf. selbst belohnen. ;)

    Vielleicht könnte ich auch mal kommen es sind ja nur 30 km bis Münster.
    Aber mir wär nach den Herbstferien recht, da ich im Urlaub bin. Ich müsste meinen Vater fragen und wenns klappt kommt ein E2, ein TX und vielleicht noch ein T2,wenn meine Mutter den hergibt (und bestimmt auch noch mein eee. :pfeift: ).
    :boogie:


    luxusjob: Auch von mir gute Besserung

    Hi Henk,
    ich habe jetzt nochmal die Verträglichkeit zwischen Nexave und DateBK6 getestet.


    Leider habe ich damit noch immer Probleme. :augenzu:
    Ich schalte den Palm aus. Einige Sekunden später ging er für eine Sekunde wieder an, danach aus. Das hat mich schonmal verwundert, aber ich hab mir nichts dabei denken können.
    Danach piept der Palm (Alarm von DateBK6) er geht an und ich sehe die Tastensperre. Er geht wieder aus, weil ich nichts tue. Ich mache den Palm an, löse die Tastensperre, aber der Alarm kommt nicht hoch (kein Fenster). Später - ein anderer Alarm - piept der Palm wieder. Ich löse die Tastensperre, bevor der Palm wieder aus geht. Und siehe da: Der alte Alarm ist wieder da, nach dem Wegklicken kommt der aktuelle und dahinter kommt wieder der alte Alarm das wars dann.


    Irgendwie finde ich das komisch... ;( So kann ich das Programm nicht benutzen, weil es mit DateBK Probleme hat und da DateBK wichtiger ist, habe ich den Keyguard erstmal wieder deaktiviert.


    Falls es hilft:
    Ich habe KMeteo installiert und lasse die nächsten 3 Tage anzeigen. Aber ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat. :)

    Hallo!
    Ich kenne das Programm nicht und eine Frage dazu:

    • Wird die Maus unterstützt? (Zugegeben ist die Frage etwas doof, aber vielleicht steht ja irgendwo, dass sie, aus welchem Grund auch immer, nicht unterstützt wird? :D )


    Bluetooth macht bei meinem E2 manchmal Probleme, dann hilft folgendes:

    • BT aus machen.
    • Softreset durchführen.
    • BT an machen.
    • Nochmal versuchen zu verbinden.


    Vielleicht klappt das, ich weiß es nicht, bei mir hilft das manchmal. Sonst fällt mir gerade nichts anderes mehr ein.
    Ich überlege noch mal, aber probier das erstmal. ;)

    Hi!


    OSMTiles klappt auf meinem E2 super :thumbup: . Aber es kann sein, dass man nicht weiter kommt, weil Deutschland nur zum Teil fertig ist. Aber in Städten wie Berlin und auch Münster ist so gut wie alles da :thumbup: . Allerdings braucht man eine SD-Karte und die Karten sind auch nicht wirklich platzsparend. ^^
    Hier ist die HP von OSMTiles: OSMTiles - PalmOS auf meyer-velen.de