Beiträge von Mark83

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    wie krass ist das denn?!?!


    Ich bin vor kurzem erst auf Vista umgestiegen und hatte das gleiche Problem. Auf Stumm gestellt und alles geht. Der Fehler ist reproduzierbar.


    Kann man da nix machen? Finds nervig wenn der Treo im Cradle vibriert

    Entschuldigt meine Zwischenfrage, aber 40%???
    Wo kommen denn die her?
    Ich dacht der unterschied läge maximal bei um die 60 €?






    Ist ja nur bei diesem Shop, die Differenz gilt also für Kanada und die USA. Wie hoch sie in Deutschland sein wird weiß wohl keiner. Mehr als 60€ werden es sicher sein, sonst würde der 901 ja nur 389€ kosten. Ich schätze mal auf rund 100€.


    In dem Shop kostet der 901 umgerechnet 373€, der Aspire One 236€. Um das Verhältnis beizubehalten müsste der 901 in Deutschland ja für 520€ auf den Markt kommen, das kann ich mir absolut nicht vorstellen.




    edit:


    krass, ich hab grad mal statt in CAD in USD umgerechnet, da kostet der 901 380€ und der Aspire One nur 229€, also eine noch größere Differenz.



    Wenn ich die Preise so sehe komme ich mir als Deutscher eh gut verarscht vor. In Amerika zahlt man 229€, in Kanada 236€, in England 248€, in Italien 299€ und bei uns 329€ :thumbdown:

    Äpfel und Birnen bezog sich im Wesentlichen auf den Vergleich SSD / HDD, aber auch darauf, dass unterschiedliche Konfigurationen - wie sie in den beiden Geräten vorliegen - nur schwierig zu vergleichen sind.


    aber der Vergleich SSD HDD ist doch gar nicht nötig, beide Modelle gibts mit SSD und 1GB Ram.



    und mein letzter Beitrag zu dem Thema: Ich bleib dabei, will man ein 8,9Zoll Netbook mit SSD zum surfen und für office (wofür die Geräteklasse gedacht ist), so ist der Aspire One konkurrenzlos günstig.


    Der 6-Zellen Akku ist dort übrigens für 70€ gelistet, der Umstieg darauf fällt also nicht soo teuer aus (man kann den mit 3 Zellen ja verkaufen)

    @Deerhunter:


    Mir gings auch nur nochmal um diesen Beitrag von dir:




    du setzt 359€ für die 1GB-Version an, was falsch ist. Es müssen 339€ sein, +14€ für SD + 40€ für XP macht 393€, also weniger als der 900 kostet. Nur darum gings mir, ich lasse falsche Dinge ungern stehen. Wo da Äpfel mit Birnen verglichen werden ist mir unklar, in beiden Fällen hat man 1Gb Ram, 12GB Flashspeicher und 8,9Zoll. Einmal allerdings bereits den Atom-Prozessor.


    Warum ich konkurrenzlos günstig schreibe? Weil die Differenz deutlich höher als 10€ oder 20€ ist, man muss den 901 zum Vergleich ranziehen, nicht den 900. Die Preisdifferenz sieht man hier: http://www.ncix.com/index.php?affiliateid=6803273


    Fast 40% günstiger find ich schon konkurrenzlos. Dass die Differenz in Deutschland auch so groß sein wird bezweifle ich, dennoch wird sie deutlich sein. Das "konkurrenzlos" hab ich aber ursprünglich auf ein 8,9Zoll Netbook mit SSD bezogen und da stimmt es definitiv, wüsste nicht warum ich noch WinXP draufrechnen sollte, es geht um die Hardware

    bei einer 50€-Folie würde ich auch eher noch 30€ drauflegen, da verstehe ich dich. 80€ wären mir dann aber wieder zu teuer. Ich hab solche Folien bisher nur auf dem TX, Centro und Treo 680 angebracht, ohne Probleme. Klar sind 8,9Zoll deutlich größer als das Display des TX, denke trotzdem das müsste noch gut gehen. Bei 15Zoll wirds sicher deutlich schwerer. Zur Not kann man die Folien ja abwaschen und es mehrmals versuchen.


    Was das Foto angeht so hast du recht, das sieht übel aus. Allerdings ist es imo etwas "unseriös", da schräg von der Seite geknipst. Ich bin mir sicher dass es senkrecht nicht so schlimm aussehen würde

    ich hatte noch nie ein spiegelndes Display, habs nur in der Uni ab und zu bei Kommilitonen sehen dürfen. Drinnen ists natürlich toll, draußen hab ichs nie gesehen. Laut Chip kann man draußen mit dem Aspire One besser arbeiten als mit dem eeepc, laut Golem gehts nicht, Bewertungen und Forenbeiträgen nach gehts aber doch wieder...ich werd einfach mal abwarten, Dienstag sollte ich es wissen. Die 20€ für ne Folie investiere ich dann gerne, einen Reinraum braucht man bei nem 8,9Zoll Display glaub nicht wirklich, das sollte so gehen


    irgendwie scheinst du es mit den Gerätepreisen nicht so zu haben ;) ...die 1GB-Version für 359€ hat ne 80GB Festplatte, da ist die Diskussion eh hinfällig. Für 339€ bekommt man den Aspire One mit 8GB SSD und 1GB Ram, 14€ für die 4GB SD-Karte und man landet bei 353€, also dennoch günstiger als der eeepc wenn man die Windows-Lizenz berücksichtigt. Einen der beiden Cardreader zu verlieren ist egal, andere Modelle bieten schließlich nur einen einzigen.



    Was Tests angeht: Einfach mal auf youtube "aspire one" eingeben. Es gibt zig Videos, nicht alles Tests, aber praktisch in jedem wird die Verarbeitung und das Design gelobt. In einigen wird der eeepc direkt angesprochen und als "minderwertiger" beschrieben. Bisher konnte ich echt nix negatives finden, golem steht da alleine da.


    Einige Zitate von englischsprachigen Seiten, hab bisher echt alles gelesen was zu finden war:


    the [color=darkgreen! important]Acer[/color] Aspire One is the current pick of the breed. Figure in the curvier styling and shiny colours, and Acer moves to the top of the list


    Blogeee has done an early review of the Acer’s ultraportable, and their conclusion is that it is a genuine Eee PC killer


    you can get a better, prettier machine with a more comfortable keyboard (im Vergleich zum eeepc ist gemeint)


    The curved edges and glossy blue finish — it's also available in white — give it a more contemporary, grown-up look than the EeePC series


    The hard, candy-colored exterior is fairly polished and feels solid to the touch



    Ausgeliefert wird er übrigens schon, hier: http://www.aspireoneuser.com/ gibts ne Community und bereits die WinXP Treiber und ne Anleitung für die Ram-Aufrüstung, weshalb ich ihn mir nun bei Cyberport bestellt habe. Auslieferung in 24h und bereits 2 Bewertungen im Shop.

    sorry fürs dazwischen schreiben, aber ich weiß nicht wie ichs sonst lösen soll

    aber gut dass sich Geschmäcker unterscheiden, sonst gäbe es schließlich keine Konkurrenz auf dem Markt

    ich werd mir den Aspire One 110L holen. Der Preis ist konkurrenzlos, die Tastatur hat ne brauchbare Größe, größer als der eee ist er auch nicht (zwar 2cm breiter, dafür aber weniger tief und dünner) und was Design und Verarbeitung angeht hat er in allen Tests besser abgeschnitten. Wem die Akkulaufzeit nicht reicht der kann ja nen 6-Zellen-Akku kaufen, dann landet man in Preisregionen des 900/901. Die beiden SD-Slots sind imo ne super Lösung.


    Gut finde ich das später wohl nachrüstbare 3g, auch 1GB Ram kann man noch reinstecken, mit 1,5GB ist man dann gut bedient.

    Hi,



    was du suchst gibt es noch nicht, da wirst du noch etwas warten müssen. Am nähesten kommt dem wohl der eeepc 901 oder MSI Wind, stellt sich nur die Frage was für dich ein akzeptabler Preis ist.


    Die anderen Modelle (bisherige eees, Acer Aspire One, HP Mininote, die Dinger von one) entsprechen nicht deinen Anforderungen.



    Gruß


    Mark

    Die Auskunfts_PFLICHT ist nicht da.


    Kann verlangen heisst nicht - musst erteilen. Verlangen kann man viel - Auskunft muss man nicht erteilen.
    Fragen kann der viel.


    was genau verstehst du daran nicht?:


    Die zuständige Landesrundfunkanstalt kann ihren Anspruch auf Auskunft im Verwaltungszwangsverfahren (Verhängung von Zwangsgeldern und Zwangshaft) durchsetzen.

    Amazon hat auch einen tollen Telefonservice. Auf deren HP gibst du deine Nummer und den Rückrufzeitpunkt an und exakt dann klingelt das Telefon. Falls du also Fragen vor der Rücksendung haben solltest kann ich dir das nur empfehlen!


    Ich hatte mir vor kurzem für 39,95 den HD-DVD-Player für die XBox360 bestellt. 10 Tage später war er für wenige Stunden für 10€ im Angebot. Hab dann schnell angerufen und die Differenz war 2 Tage später auf meinem Konto. DAS nenn ich Service!