Beiträge von trololololo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hab hier was neues gepostet in meinem Beitrag wenn es jemanden interessiert.


    Display: Bruch / Riß


    Um vorweg noch kurz hier zu erwähnen O2 will die Hälfte der Rep. bezahlen. :)


    Achja, ich werde in Zukunft mein Pre nur noch direkt zu Palm schicken, die haben auch einen netten Support. Bei Arvato dauert es im Endeffekt genau so lang und man weiß nie ob man sein Pre wieder unbeschadet zurück bekommt.. ;)

    So nach langem warten hab ich mich heut mal bei O2 gemeldet.
    Der doch recht kompetente Call Center Menscht mit einer leicht undeutlichen sprache und der beim lesen vor sich hinsabbelt, hat mir gesagt das letzten Freitag ein Schreiben zu meinem Anwalt geschickt wurde (ich erhalte denk ich morgen den Brief) und hat mir auch gleich vorgelesen.
    Also:
    O2 meint es wär ein Schaden von mir ist aber bereit die hälfte der Kosten zu tragen, und diese meinem Konto gutzuschreiben. D.h. ich bezahle 63€ ungrad und meine nächsten Rechnungen werden direkt von meinem Konto bei O2 abgebucht.
    In meinen Augen kann ich mich glücklich schätzen und jedem sagen er soll sich direkt bei O2 melden und nicht Arvato (den Saftladen) anschreiben, ob mit oder ohne Anwalt ist jedem selbst überlassen, aber ich denk das gibt dem ganzen die richtige Note ;)


    Bin mal gespannt was das jetzt wird.

    Bei mir sieht es auch trüb aus, wie in meinen anderen Thread zu lesen ist bei mir der TS gebrochen ohne Fremdeinwirkung..
    Arvato hat direkt ein Bild mit Fremdeinwirkung hochgeladen und mir ein KV von ca 130€ gemacht. Ich muss sagen das auf dem Foto das Display Kratzer hat die es niemals vorher hatte (zum glück hab ich Fotos von vorher..)
    Mein RA hat Arvato ein Briefschen geschrieben. Arvarto ist immer noch der Meinung da nix machen zu müssen. O2 hat auch einen Brief bekommen aber bisher hab ich noch keinerlei Antwort bekommen von O2..
    Zwischenzeitlich wollte Arvarto mein Pre wieder zurückschicken, aber hab die Annahme verweigert so das es jetzt wieder bei Arvato im Lager liegt. Wenn ich mich grade irre hat O2 bis Freitag zeit sich zu melden.
    Mal schaun was das wird..

    servus, so wie ich es hier gelessen habe is des woll normal das es ürgent wann man kommt. wie bei mir handy runtergefahren und wieder hoch und zack wahrs drin aber net klein sondern extrem einer der wo von oben links nach unten rechts geht und drei kleinere in der ecke unten rechts, problem das handy geht gar nicht mehr und mir wurde gesagt das ich selber drann schuld sein und es selber bezahlen sollte ob woll ich nichts gemacht habe......... was soll ich etz bloss tuhn ? bitte um antwort




    Danke schon mal im voraus :cursing:

    Also da musst du selber Zahlen, da der Schaden von dir aus gekommen ist. Ist ja kein Materialfehler oder sonstiges wenn dir dein Pre runterfällt..

    Also immer geduldig eins nach dem anderen Runterladen oder NoDoze verwenden damit sich der Pre nicht schlafen legt und das WLAN ausknippst. Aber das Gute daran: Von T-Mobile gibt es jetzt ne SMS wenn man über das Transfervolumen kommt. Leider nicht davor, so bei 75% oder 90%.


    geewee.

    Kurz OT
    Ja diese Meldung hab ich bei einem Bekannten auch schon miterlebt, er ist als er die Nachricht gelesen hat zusammengebrochen :D war sehr amüsant ^^
    Gibt es solch eine Meldung auch bei O2, hab das Maximum noch nicht erreicht.


    B2T

    Find ich klasse das die O2 Mitarbeiter in deinem Shop soviel Ahnung haben, meine sind wirklich DAU´s glaub ich.. Die sind zwar total nett aber haben keine Ahnung.
    Z.b. hat die nette Dame bei dem Tarifwechsel vom Inet-Pack-S auf das M einen Fehler gemacht und mit eine veraltetes nicht mehr gültiges Pack für die HomeZone gebucht, was mir aber nicht aufgefallen ist da es auch Inet-Pack-M heißt..
    So hatte ich für den letzten Monat eine Handyrechnung von 1400€ .. :D
    Die bei O2 haben das dann umgestellt und mir wurde der eine Monat Internet Geschenkt ^^
    Schade das nicht in jedem O2 kompetentes Personal sitzt.
    Naja soviel zum OT

    Den Thread-Titel habe ich geändert, da TS und LCD beim Pre nicht nur eine Einheit sind, sondern ein Bauteil, wie man hier sehen kann: LINK. Cypress ist der Hersteller des Pre und wendet imho die zweite Technik, mit je einem Glas- / Film-Layer, an. Die meisten User wenden hier daher den Begriff "Display" an.

    Okay in diesem falle ist es genehmigt ;) und im Fall der Fälle ist Touchscreen im Thread selbst oft genug genannt worden


    Achja, war heute beim Anwalt, er hat gemeint eine klare Sache. Hat direkt ein schreiben aufgesetzt. Bis zum 7.1.2010 weiß ich dann bescheid was O2 macht ;)

    Das Geraet also komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren und was sehe ich da? Einen 2 cm langen Riss der vom oberen Lautsprecher ausgeht. In den amerikanischen Foren (Precentral.net und Palm.com) sind spontane Risse vielmals beschrieben. O2 ist natuerlich der festen Meinung, dass es Eigenverschulden ist. Schauen wir mal was die netten Jungs von meinem O2 shop sagen. Es waere interessant zu sehen ob es in Deutschland auch mehrere solcher Faelle gibt wie bereits in den USA.

    Hi, ja leider kommt das anscheinend vor.
    Mein Pre ist momentan bei O2 eingeschickt, hab heute einen Brief bekommen in dem steht das es ein Mechanischer Schaden sein soll, also keine kostenlose Reperatur..
    Hab dann gleich mit dem Anwalt meines Vertrauens geredet und er hat gemeint die müssen es machen da sie nicht zu 100% beweisen können das der Feheler von meiner Seite aus kommt.
    Habe morgen erstmal einen Termin, werde wie gewünscht alle Kaufdokumente mitnehmen und Fotos vom Schaden was ein großer vorteil ist, da ich das Gerät eingeschickt habe, haben wir somit auch noch beweisfotos.


    Also Treti, ich kann dir nur eins sagen, wenn du bei O2 damit kommst und sagst das solch ein Fehler in den USA und generell im Internet beschrieben werden. Wird der nette O2 Mitarbeiter sagen das sie nichts von so etwas wissen und es Eigenverschulden sein müsste, aber sie würden es prüfen. Wird wohl darauf hinauslaufen das du auch mit deinem Anwalt Kontakt aufnehmen musst.



    P.S. Wer hat denn den Thread-Titel geändert? Macht ja vollkommen keinen Sinn o.o da es hier um den Touchscreen geht und nicht das Display, das sind normalerweise zwei unterschiedliche dinge auch wenn sie bei dem Pre aus einer Einheit bestehen.. ;)


    EDIT by Deerhunter: Fullquote gekürzt. Bitte keine Fullquotes, sondern nur das zitieren, was zum Verständnis notwendig ist. Danke.

    Wissen die doch nicht ;) und es geht auch um Zukünftige Touchscreenbrüche, wobei ich hoffe das ich keinen mehr bekomme.. Is schon nervig.. Kann mit meinem Pre rein gar nix mehr anstellen außer Anrufe entgegen zu nehmen, wobei das imo auch nich geht da ich die Zeitsync Funktion deaktiviert habe und durch Akku entfernen und Akkuentladen die zeit überhaupt nicht mehr stimmt..

    PhantomSkin und Palm Gürteltasche vertragen sich nicht:


    Die Macke in der Mitte kommt von der Stelle, an der das Zugband in der Tasche befestigt ist. Wenn ich Glück habe, ist's nur eine Druckstelle, die sich von selbst wieder "heilt". Wenn ich Pech habe, kann ich mal tesen, ob sich die PhantomSkin wieder rückstandslos abziehen lässt :thumbdown:

    oha, böse Sache, ich glaub ich werd mir einen FitBag nähen lassen. Von Gürteltaschen halt ich eh nicht viel.. :P

    ja ich weiß das Handyversicherungen nicht richtig sinnvoll sind, aber mein Touchscreen ist gebrochen, Palm weigert sich das kostenlos zu reparieren. Die meinen die ganze zeit das wär nicht in der Garantie mit drin, aber die Garantie ist mir in dem Moment egal weil ich mich auf die gesetzliche gewährleistung beziehe die ja besagt das der Hersteller im ersten halben Jahr mir beweisen muss das ich den Schaden verursacht habe.

    Hi,


    wollt mal fragen ob jemand eine gute Handyversicherung kennt. Möchte mein Pre versichern falls ich in Zukunft wieder mal Schäden haben sollte.
    Hab spontan bei Google Handyschutz24 gefunden, hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Oder kennt ihr bessere Versicherungen?
    Wäre echt klasse wenn hier was zusammenkommen würde, da ich denk bei dem Pre macht es Sinn da zb Touchscreen nicht mit in der Garantie drin ist und bei mir wie in einem anderen Fred zu lesen ist gebrochen ist.. :D

    Muss sagen wenn´s wirklich aus eigener "Dumpfheit" passiert ist dann wirste da nicht mit Garantie machen können.
    Bei mir ist die Sache ja so das der Bruch von alleine kam und ich nix dazu Beigetragen habe..
    Kommst wohl nich drum herum um die 140€ ;)