Beiträge von trololololo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ach hups hab nur 6 geschrieben naja egal ^^
    Aso okay das erklärt es, als Thumbs dürfte es wirklich besser werden.


    Rein aus Interesse, werden die Bilder bei einem wechsel der Seite via Zufallsgenerator ausgewählt? Bekomme des öfteren die selben, was mich nicht stört, aber wäre ja recht "doof" wenn die mehrmals in der DB enthalten sind.
    Ein kleines Gimmick wäre vielleicht auch ein Seitenwechsel via "Wisch" übers Display


    Edit: Achja, die Wallpaper Auswahl war bisher einfach Klasse, weiß gar nicht wie viel Wallpaper ich jetzt eben schon geladen habe :D

    Der Hinweis das die App in AppScoop ist wäre auch hilfreich. Dann muss man nicht so wie ich erstmal schauen wo die App denn ist ;)



    \\Feedback:


    Also hab es jetzt mal getestet und mir fallen bisher 2 Dinge auf.
    1. Das laden der Wallpapers dauert teils recht lang, könnte man mit einer geringeren Anzeige, also 4 Bilder statt 6 vielleicht in griff bekommen
    2. Ich würde gerne des Speicherort der Wallpaper selbst angeben können. Ich nutze Switcharoo und habe meine Bilder alle in einem Ordner "Backgrounds". So wie es im mom ist müsst ich mit Internalz alle Bilder immer manuell verschieben

    Zwei ! Bei mir leider auch, Unterschale unten links. Hab mit einem Lötkolben den Kunststoff vorsichtig zu einer neuen Nase geformt. Hat leidlich geklappt, aber die Unterschale hält wieder einigermassen gut.


    +1 blos hab ich bei mir keine neuen Nasen geformt, aber echt schade um das hübsche Innocase..

    Ich hab das Problem eben mal getestet, wenn der Pre im "standby" ist reagiert er überhaupt nicht auf das lange drücken des Netschalter. Wenn ich kurz drauf drücke damit ich das Schloss sehe und dann lange den Ausschalter betätige kommt die Meldung.
    Würde da wohl eher über einen lockeren hohlster nachdenken

    ich hab diesmal lieber die Patches deinstalliert nach dem Schlamassel beim letzten mal, wollte AUPT ausprobieren und ist genau so schief gegangen wie bei den meisten anderen :D

    Habe nach lange rummachen einfach mal bei der Palm Hotline angerufen.
    Der guten Dame habe ich mein Problem geschildert. Es scheint bei Palm bekannt zu sein, und zwar ist es doch ein Hardware"defekt".
    In der Klinkerbuchse ist ein Mikroschalter dieser kann sich "aufhängen" und nicht mehr freigeben was zur folge hat das man dieses Problem hat.


    Lösung: Das beigelegte Headset einstecken und wieder raus ziehen, wenn das keinen Erfolg hat muss man es einschicken.


    Ich hab es gefühlte 50 mal gemacht mit rein pusten. Und siehe da, es geht wieder.
    Das Merkwürdige aber ist das ich das Headset oder generell in der letzten Zeit kein Kopfhörer in der Buchse hatte.


    D.h. es liegt nicht an 1.4 obwohl es da auch den OTA Bug gibt

    Superb.. hab eben festgestellt das ich nur noch mit Lautsprechern Telefonieren kann.. Über die Ohrmuschel kommt kein Ton und über das Micro wird kein Ton gesendet wenn ich Telefonieren will. Stell ich es auf Lautsprecher geht komischerweiße mein Lautsprecher und mein Micro geht auch..
    Das ist zum Harre ausreißen..


    Edit: Nach den Interaktiven Tests "Telefeon" und "Freisprechfunktion" geht jetzt mein Externer Lautsprecher, alle Töne werden wie gewohnt abgespielt nur das mit dem Telefonieren funktioniert noch nicht so wie es soll.

    Das kann man sicherlich - aber imho nur gegen eine Servicepauschale. Der webOSDoctor ist nur für einen begrenzten Anwendungsfall gedacht, nicht aber für das Beseitigen der Folgen von Patches oder Hacks, wie es viel Software von Preware, QI o.ä. ist.
    Darum sind ja auch Probleme, die als Folge des Einsatzes von Patches oder Hacks entstehen, nicht durch die Garantie (oder Sachmängelhaftung/Gewährleistung) abgedeckt.

    Ja das Palm das kann ist mir klar, aber ich möchte das selbst auch können ;)
    Die frage ist nun nur ob das durch Patches gekommen ist oder durch das zurücksetzen, da es vor dem Zurücksetzen noch einwandfrei ging, danach aber nicht mehr

    Aso okay hab echt aufn Schlauch gestanden ;)


    Hab alles gemacht aber irgendwie hat rein gar nix was gebracht.
    Wenn ich den Interaktiven Test machen läuft alles über die Ohrmuschel.
    Wenn ich Luna Neustarte ist alles wie beim alten.
    Meine Doctoren hab ich Lokal gespeichert ;)


    Hab jetzt 1.3.5.2 drauf gespielt um zu schaun ob es geht, wenn ich mich endlich an meinem Palm Profil anmelden kann werde ich Bericht erstatten.
    Ich frag mich nur wieso man das Komplette OS nicht einfach irgendwie in den Auslieferungszustand bringen kann..



    Edit: So unter 1.3.5.2 auch kein Ton.. Irgendwie bezweifle ich das ich den jemals wieder bekomme. Kann ja auch nicht viel mehr machen als mitn Doc neu aufspielen und intern das System vollkommen zurück zu setzen..

    Ich nehme sehr stark an das es ein Software Problem ist. Wenn ich unter Klingeltöne dort den Ton umstelle spielt er den ausgewählten Klingelton ab, nur bei der Auswahl der Töne nicht. Er spielt auch die von mir drauf kopierte Musik nicht ab wie die Videos in der You Tube App.
    Würde den im Moment gerne auf den Urzustand bringen was ja anscheinen nicht möglich ist..




    EDIT!:
    Sehr merkwürdig, hatte den Interaktiven Test zuletzt gemacht, danach nicht nochmal überprüft ob die Sounds gehen. Habe es nochmal getestet, jetzt geht es auf einmal.
    Kann mir das mal einer erklären?


    EDIT2:
    Youtube App geht irgendwie durch den Ohrmuschel Lautsprecher.. Ich verzweifle
    Nach nochmaliger überprüfung geht anscheinen nun alles über die Ohrmuschel

    Ich bin tierisch am verzweifeln... Dieser Soundbug verfolgt mich.. Hab den jetzt dauerhaft und weiß nicht wieso und wie ich den wieder weg bekomme..
    1.4 <- Soundbug
    "klinisch rein" gemacht
    Soundbug immer noch vorhanden
    1.1.3 via Doc wieder drauf gemacht und der Soundbug ist immer noch da
    Egal was ich mache, der Bug bleibt..


    Hab also den Bug das er unter Klingeltöne, Musik und Youtube kein Sound mehr abspielt aber bei einem Anruf klingelt in der Version 1.1.3 und 1.4..
    Da die WebOS internals Seite imo nicht geht kann ich mir auch kein 1.3.1 oder 1.3.5 laden um das zu überprüfen.


    Wie gesagt bin am verzweifeln..


    Habe außerdem noch das Problem das ich mich nur sehr schwer bei meinem Palm Profil anmelden kann..