Palm Pre: Taschen-Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Leider hat meine Original Stofftasche des Pres schon recht gelitten weshalb ich einen Ersatz dieser sehr gut an den Pre angepassten Tasche gesucht habe.


    In den USA habe ich dann zwei OEM-Stofftaschen im Original Design und Größe bei SFPlanet bestellt. Bezahlung ( $4.95 je Tasche und $11.04 Versand) lief EU freundlich über Paypal (Kreditkarte auch möglich) und die Taschen waren nach 7 Tagen da (21 wird als max. angegeben).


    Die Taschen sehen identisch zum Original aus und fühlen sich auch eigentlich wie die Originaltasche an (ist noch etwas härter als die jetzt 6 Monate verwendete, aber die Original war wohl auch so hart am Anfang).


    Auf einer der Beiden war das Palm-Logo eingestanzt auf der anderen nicht.


    Auf dem Bild sieht die kaputte Originaltasche etwas kleiner aus, da sie schon an den Bauchigen Pre "angepasst" ist. Mal sehen ob die neue auch nur 4 Monate durchhält bis die ersten Nähte aufgehen.


    Als Produktname steht bei SFPlanet noch "PLM-PRE-01 " falls es die dort bald nicht mehr gibt. Ach und ich habe dort noch den 1200mAH Akku als Ersatzakku mitbestellt, mal sehen was der taugt (erwarte natürlich bei identischer Kapazität keine längere Laufzeit)


    Auf dem Bild ist natürlich rechts meine 6 Monate alte Tasche zu sehen.


    UPDATE: Habe nochmal beim Shop bezüglich des PALM-Logos angefragt und erhielt folgende Mail :)

    Zitat

    We are very sorry about that.
    I will have a new case sent to you today, 4/16. We will make sure that it has 'Palm' on the case before shipping out! Please keep the one that you have.

    Service in USA wird noch großgeschrieben.

  • Zitat

    das Sprint schützt im rauen Alltag auf der Baustelle


    ich bin sauer, habe das Sprintcase jetzt eine Woche ununterbrochen drauf gehabt: die kompletten schwarzen Seitenteile von der Oberschale neben dem Display sind vermackt als hätte jemand mit einem Körner 1000 Löcher herein gehauen,
    kleine Staubkörner zwischen Case und Pre haben ganze Arbeit geleistet :thumbdown: :cursing:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • die kompletten schwarzen Seitenteile von der Oberschale neben dem Display sind vermackt als hätte jemand mit einem Körner 1000 Löcher herein gehauen,
    kleine Staubkörner zwischen Case und Pre haben ganze Arbeit geleistet :thumbdown: :cursing:

    Das war doch schon immer der negative Seiteneffekt von Hard-Cases. Schon damals das Crystal Case fuer Treo hat dem Gehaeuse eher geschadet als genuetzt. Ich habe das Case fuer das Pre sofort entfernt, als ich sah, dass es mit den kleinen Platiknasen am Gehaeuse langgeschabt werden musste, um es ueber den Rand zu klipsen...


    Die Stofftasche ist da am besten. Ich trage mein Pre eher in der Hemtasche - ungeschuetzt, aber mit staendiger Vorsicht.

  • Ist ärgerlich. Könnte man vielleicht mit der "Ganzkörperfolie" kaschieren, die Koermit nutzt.


    Dann musst Du das Case aber vermutlich mit dem Montiereisen aufziehen. Die Folie ist dicker (oder dss Case enger) als man meint. Das Sprintcase passt nur mit Mühe...

  • Zitat

    Dann musst Du das Case aber vermutlich mit dem Montiereisen aufziehen.


    das Case kommt mir nicht mehr auf den Pre, insofern ist die Idee mit der großen Folie nicht schlecht :schnieft:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hier meine Tasche: Sie ist von der spanischen Firma VAX und sehr robust. Einziger Knackpunkt ist die Tatsache, dass der Pre so gut eingepackt ist, dass ich manchmal das Klingeln des Telefons nicht höre, hüstel.... Die Tasche schützt gut vor Nässe, Schmutz und stürzen (schon getestet...). Der Palm sitzt sehr stramm in der Tasche. Geschlossen wird die Tasche mit einem spritzwassergeschützten Reißverschluss. Die Tasche ist zu klobig, wenn man sie in Jackentasche stecken möchte. Ich trage sie aber mit dem mitgelieferten Karabinerhaken an der Hose, so ist das Telefon auch schnell zur Hand. Gekauft habe ich es hier: http://cgi.ebay.de/VAX-Tasche-…6r_KM?hash=item588726543c

    Ok, ich glaube ich muß mich hier mal outen: Ich bin Atemsüchtig !!
    Ich habe direkt nach der Geburt damit angefangen, und so sehr
    ich es auch probiere, ich kann damit nicht aufhören...


  • ich bin sauer, habe das Sprintcase jetzt eine Woche ununterbrochen drauf gehabt: die kompletten schwarzen Seitenteile von der Oberschale neben dem Display sind vermackt als hätte jemand mit einem Körner 1000 Löcher herein gehauen,
    kleine Staubkörner zwischen Case und Pre haben ganze Arbeit geleistet :thumbdown: :cursing:


    Ich hab das gleiche Problem mit dem Seidio Innocase.
    Bei mir sind nun inzwischen 3 Haltenasen davon abgebrochen, zwei auf der Oberschale und eine unten. Damit lösen sich die Teile recht leicht. :thumbdown:
    Ich hab die Seidio nun in die Tonne gehauen und werde diese Art der "Taschen" nicht mehr kaufen und nutzen.


    Ich hatte den Pre die ganze Zeit in der Hosentasche transportiert und das hält das Innocase nicht aus. Vor allem beim Reinstecken oder Rausholen ist die Belastung wohl zu groß.


    Die Kratzer durch den Schmutz zwischen Pre und Hülle hab ich auch. Naja... egal. Ist ein Gebrauchsgegenstand.


    Kennt jemand eine gute Ledertasche OHNE eine Druckknopflasche?? Die machen die Taschen immer so dick. Ein magnetischer Verschluß wäre gut und der Pre sollte in der Tasche direkt nutzbar sein, also kein Slider.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Was sagst du denn zu der Tasche von Eixo?


    Ansonsten einfach mal über eine Freaqs-Tasche nachdenken, da kannst du einige Wünsche berücksichtigen lassen :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • buäähh ich bin so traurig, bei meinem Innocase ist ein Nöppel abgebrochen (war wackelig und bei der letzten Montage ist er gebrochen) :weint: ;(
    was meint ihr, greift die Gewährleistung? :pfeift:


    Ist zwar schon älter, aber ich habe es gerade erst gesehen. Das ist allgemein ein Problem bei Pre-Cases, was auch unser Test gezeigt hat: http://www.tamspalm.de/2010/02…a-schutzgehaeuse-im-test/

  • Was sagst du denn zu der Tasche von Eixo?


    Ansonsten einfach mal über eine Freaqs-Tasche nachdenken, da kannst du einige Wünsche berücksichtigen lassen :thumbup:


    Die Eixo wäre perfekt, wenn sie nicht diese Druckknopflasche hätte. Die tragen in der Tasche immer so auf.
    Ein Mail an Freaqs ist unterwegs. ^^


    Danke für die Tips. :thumbup:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Gibt es denn irgendein vernünftiges Case in Deutschland zu bestellen? Ich hab leider schon einen Fehlkauf beim "Sicilon Kondom" für den Pre, das Ding hält überhaupt nicht...
    Ist mir auch völlig egal, ob Soft- oder Hard-Case, hauptsache es schützt bei Stürzen das Gehäuse, dort ist mir nämlich schon ein Stück abgebrochen.

  • Also ich habe das Innocase von Seido und bin entgegen der Meldungen hier sehr zufrieden.
    Zumindest einen Sturz, Brusthöhe - Fliesenboden, hat das Ding schon ertragen müssen und weggesteckt.


    Natürlich ist das entfernen etwas fummelig, ich fahre dazu mit dem Fingernagel zwischen Gehäuse und Pre
    und löse so die Hacken. Da ich das Teil aber nur entfernen muß wenn der Pre mal wirklich nicht will und ich
    den Accu entfernen muß, hält sich das in Grenzen.
    Ich würde sagen seit Januar höchstens 10-12 mal, den Sturz inbegriffen, da hat sich das Case dann selbst
    gelöst ;)


    Mir gehts da in der Hauptsache darum das das Telefon geschützt ist im täglichen gebrauch, ich bin kein
    Klavierlack Typ und wenn man den Pre so auf eine mauerbrüstung legt und aus versehen etwas daran
    dreht, hat man gleich hässliche Kratzer am Rückdeckel.
    Exim auf den Screen und das Gehäuse, so trau ich mich auch auf die Baustellen mit dem Pre ;)


    Vorteil bei dem Innocase, der Touchstone geht (zumindest bei mir) und die Kante unten an der tastatur
    ist nicht mehr so scharfkanntig. Allgemein find ich den Pre dadurch etwas runder ;) auch bei verdrehen
    der zwei Gehäusehälften sind die kanten dann nicht mehr so scharf.


    Aber das ist natürlich meine Meinung und ich hab mal ursprünglich Kameras repariert, so feine Sachen
    sind mir also nicht fremd. Und den Accudeckel zu entfernen dürfte für Grobmotoriger auch keine so
    einfache Aufgabe sein.


    Sollte sich das Ding jetzt doch mal verabschieden, werde ich bestimmt gleich ein neues bestellen, die
    20€ sind es mir wert.

  • Dankeschön, ist bestellt :D


    Ich hoffe, das mit dem Entfernen bekomme ich gut hin, denn ab und zu muss ich den Akku mal wechseln auf Reisen. Ich bin aber mal Zuversichtlich, besser als das "Kondom" ist es garantiert X(
    Wer auch immer auf die Idee kam, die Schienen, die die beiden Teile des Cases verbinden, so anzubringen dass die Verbindung gelöst ist, gerade wenn man den Palm aufgeschoben hat...

  • Habe das Problem leider auch, aber nur das TS Backcover. Suche auch noch tipps das Handy Rauszukriegen...

    Habe mich wegen dem Problem mit original Palm TS-Backcover + Original Palm Ledertasche mit Palm in Verbindung gesetzt. Antwort auf mein Problem kam sofort: "für dieses Problem gibt es keine Lösung. Haben Sie weitere Fragen"
    Dann habe ich o2 angerufen und denen das erzählt. die haben mir das Geld für die Tasche jetzt gutgeschrieben...

  • Habe mich wegen dem Problem mit original Palm TS-Backcover + Original Palm Ledertasche mit Palm in Verbindung gesetzt. Antwort auf mein Problem kam sofort: "für dieses Problem gibt es keine Lösung. Haben Sie weitere Fragen"
    Dann habe ich o2 angerufen und denen das erzählt. die haben mir das Geld für die Tasche jetzt gutgeschrieben...


    Ich habe den PalmPre mit dem Toustone-Deckel und der Original-Ledertasche und verwende es ohne Probleme......
    Du darfst nicht versuchen den Pre oben und unten zu nehmen und Ihn aus der Tasche ziehen sondern du greifst den Pre mit Daumen an der linken unteren Ecke und hebelst ihn aus der Tasche ..... :pfeift:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Du darfst nicht versuchen den Pre oben und unten zu nehmen und Ihn aus der Tasche ziehen sondern du greifst den Pre mit Daumen an der linken unteren Ecke und hebelst ihn aus der Tasche ..... :pfeift:

    Ich drück bei meiner original Ledertasche rechts unten oder nur unten zusammen und schieb den Pre dann nach oben raus. Oben angekommen übernehme ich den Pre dann easy mit meiner linken Hand, die dann recht lässig nach links schwenkt und dann den Pre in die Freiheit entfliehen hilft :D