Palm Pre: Taschen-Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • BTW, ich habe auch die Palm-Gürteltasche mit ner EXiM-Folie und keine Kratzer oder sonstigen Spuren. Ich kann die ja mal zum Palm-Sonntag mitbringen.

  • moin Moin,


    frueher hatte ich zm Vx eine echte Palm Tasche, dann nutzte ich nur Krussel Taschen, dann kam sah und siegte sie, meine erste FreaQs am Treo 650, dann folgte die fuer den Centro, und nun leider etwas auf Abwegen da mein Pre einfach nicht gut war und immer noch in Reparatur ist, nenne ich seid Freitag erneut eine FreaQs mein eigen, und zwar am Droiden. Hier unter Milestone auf Tasche klicken.
    Waren Smutjes Taschen immer schon prima, meine ich dass sie noch einen Sprung nach vorne gemacht haben. Ich liebe sie meine einaeugige Smutje, aehm FreaQs.
    Ich hatte wirklich nie bessere Taschen und kann sie nur empfehlen.
    Vor Allem, im haeutigen Einheitsbrei an Handys, Smartphones und Taschen, bzw. Handysocken .-), hab ich noch nie einen zweiten getroffen der diese Tasche hatte.


    Gruß
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Ich denke ich werde mir diese holen sobald sie raus ist:
    http://www.otterbox.com/palm-c…ses/palm-pre-tandem-case/


    Das entspricht ja dem Seidio Innocase welches ich übrigends selbst nutze und sehr begeistert bin.
    Der Pre fühlt sich griffiger/runder an, vor allem die Tastatur ist nicht mehr so schaftkantig.


    Allerdings steht bei diesem Case nichts über den TS, beim Innocase geht das ohne Probleme und wird
    auch beworben.


    Sogar einen Sturz hat der Pre in so einem Case schon hinter sich (Tischhöhe auf Fliesen) und keinerlei
    Spuren auf Case oder Pre, nur die Oberschalle sprang weg, wie an meinem Treo bei solchen Acktionen
    der Accudeckel.
    War aber bestimmt auch Glück bei der Landung, ich werde das bestimmt nicht nochmal Probieren ;)

  • Sowohl Innocase als auch das Ding von Otter werden wohl über kleine Plastiknasen am Pre festgehalten. Ich kenne zumindest einen Innocase-Nutzer, bei dem sich diese Nasen schon verabschiedet haben. Erscheint mir im Ernstfall also nicht unbedingt der zuverlässigste Schutz zu sein...

  • Ja, das sind kleine Nasen die über den rand schnappen. Ich vermeide auch das zu oft
    zu öffnen (Accu), da aber das Laden auch geht besteht dazu auch keine Veranlassung.


    Ich finde aber vor allem das "runde" so gut und die unempfindlichere Oberfläche, ich bin
    kein Klavierlacktyp, zum einen flutscht mir sowas immer aus der Hand, zum anderen
    sieht das nicht so toll aus wenn man das immer wieder mal auf rauhen Stein oder so
    ablegt und eventuell bewegt.


    Exim auf dem Display und das gehäuse, so ist der Pre für mich nutzbar ;)
    Für längere Aufbewahrung in der Hosentasche mit eventuell anderem Zeug
    steck ich das ganze in die Orginal Tasche, diese umgedreht, das Orange und
    die naht nach aussen, so passt der Pre im Innocase in die Tasche ;)


    Edit: bin aber auch schon am Überlegen wie ich Smutie das erklär (mit dem Innocase)
    weil so eine coole Tasche wie mit dem 680er zum auch mal Umhängen hätte ich schon
    gerne wieder.
    Das Innocase war auch nicht so Teuer, ich denke 20/30€, da spielten die Vajacase
    in einer ganz anderen Liga, sollte sich so etwas also beim Sturz mal verabschieden
    und der Pre das überleben währs mir das wert.

  • es gibt doch diese hier:
    http://tatethatcher.com/wp/archives/tag/oreo-effect
    - ohne Nasen
    - eigenen Schiebemechanismus
    - schützt den Ein-Schalter
    - Vertiefung für TS auf Rückseite


    ich bevorzuge das Sprintcase vor dem Seidio: das lädt bei mir nicht auf dem TS, und die Nasen sind mir auch suspekt

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • buäähh ich bin so traurig, bei meinem Innocase ist ein Nöppel abgebrochen (war wackelig und bei der letzten Montage ist er gebrochen) :weint: ;(
    was meint ihr, greift die Gewährleistung? :pfeift:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hat einer der Anwesenden eine Displayschutzfolie auf dem Pre und eine Stecktasche ohne Lasche im Gebrauch?
    Nach dem Reinfall mit der Palm-Gürteltasche hab' ich mir heute mal das SlipCase gekauft (Im Angebot im O2-Shop für 14,71€). Sieht gut aus und würde meine Anforderungen an ein Case genau erfüllen... wenn mein Pre denn 'reinpassen würde :oh-nein:
    Ein Pre mit glattem Akkudeckel ohne Displayschutzfolie sitzt perfekt und lässt sich auch gut wieder entnehmen ohne zu locker zu sitzen. Ein Pre mit TS-Akkudeckel und Phantomskin geht zwar recht gut in das Case hinein, dann aber nicht mehr 'raus :cursing: Offenbar hat die Phantomskin eine gewisse "Bremswirkung" auf der Innenseite, die den Pre fast unverrückbar im Case festhält :schnieft: Dehnen wird man das Case vermutlich nicht können - also brauche ich ein Case, das zu meinem Pre kompatibel ist...

    Habe das Problem leider auch, aber nur das TS Backcover. Suche auch noch tipps das Handy Rauszukriegen...

  • Sowohl Innocase als auch das Ding von Otter werden wohl über kleine Plastiknasen am Pre festgehalten. Ich kenne zumindest einen Innocase-Nutzer, bei dem sich diese Nasen schon verabschiedet haben. Erscheint mir im Ernstfall also nicht unbedingt der zuverlässigste Schutz zu sein...


    Zwei ! Bei mir leider auch, Unterschale unten links. Hab mit einem Lötkolben den Kunststoff vorsichtig zu einer neuen Nase geformt. Hat leidlich geklappt, aber die Unterschale hält wieder einigermassen gut.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Zwei ! Bei mir leider auch, Unterschale unten links. Hab mit einem Lötkolben den Kunststoff vorsichtig zu einer neuen Nase geformt. Hat leidlich geklappt, aber die Unterschale hält wieder einigermassen gut.


    +1 blos hab ich bei mir keine neuen Nasen geformt, aber echt schade um das hübsche Innocase..


  • +1 blos hab ich bei mir keine neuen Nasen geformt, aber echt schade um das hübsche Innocase..


    Das fällt nur bei sehr genauem hingucken auf. :rolleyes:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug


  • Zwei ! Bei mir leider auch, Unterschale unten links. Hab mit einem Lötkolben den Kunststoff vorsichtig zu einer neuen Nase geformt. Hat leidlich geklappt, aber die Unterschale hält wieder einigermassen gut.


    Für mich irgendwie ein weiteres Indiz dafür, daß das Case keinerlei Schutzwirkung hat, wenn der Pre wirklich mal der Schwerkraft folgt :thumbdown:
    Bin mal gespannt, ob das Sprint-Case stabiler ist...

  • Na ja, ich denke mal das die Nasen immer beim entfernen des Cases abbrechen. Und ob so ein mm Plastic
    wirklich schützt? Für mich zumindest vor Kratzer.
    Ausserdem finde ich es runder, besser in der Hand. Auch die scharfe Kante an der Tastatur ist so nicht
    mehr so krass.


    Einen Sturz hat es bei mir schon geholfen (bild ich mir ein), nochmal Probier ich das aber nicht ;)
    Und ein entfernen vermeide ich, da fürchte ich auch immer das mir die Dinger abbrechen.


    Edit: Das Sprintcase ist Dicker und gefällt mir nicht so vom Design, vor allem die Mulde für den TS,
    obwohl das bestimmt gegen den Ding Dong hilft. Aber ich finds halt nicht so sexy ;)

  • Für mich irgendwie ein weiteres Indiz dafür, daß das Case keinerlei Schutzwirkung hat, wenn der Pre wirklich mal der Schwerkraft folgt :thumbdown:
    Bin mal gespannt, ob das Sprint-Case stabiler ist...


    doch die Schutzwirkung für einen Sturz ist auch beim Inno: gegeben, - ist allerdings nicht mehr als ein Handtäschchenschutz für Mädchen 8)
    das Sprint schützt im rauen Alltag auf der Baustelle ;)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet