[APP] preWallpaper

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vorweg: Ich weiß das es ähnliche Tools gibt, nur sind die dort angebotenen Wallpaper meist etwas.... billig. Auch springt die Liste anderer Tools immer an den Anfang zurück sobald man dieses schließt.
    preDesigner ist ein Tool mit den man sich "professionellere" Hintergründe herunterladen kann, ohne nach einem Neustart zur letzten Seite zu blättern.
    Die Datenbank umfasst rund 11.000 Wallpaper.


    Link zum App; http://developer.palm.com/appr…e.crystaldev.prewallpaper
    http://developer.palm.com/appr…e.crystaldev.prewallpaper(Oder siehe AppScoop *dank an M-o-D für den Hinweis :P*)
    WebOS QI: http://files.crystal-dev.de/index.php?dir=/preWallpaper


    Feedback erwünscht ^^



    greez
    TheRealLink


    [Blockierte Grafik: http://version.crystal-dev.de/?app=prewallpaper]

  • Der Hinweis das die App in AppScoop ist wäre auch hilfreich. Dann muss man nicht so wie ich erstmal schauen wo die App denn ist ;)



    \\Feedback:


    Also hab es jetzt mal getestet und mir fallen bisher 2 Dinge auf.
    1. Das laden der Wallpapers dauert teils recht lang, könnte man mit einer geringeren Anzeige, also 4 Bilder statt 6 vielleicht in griff bekommen
    2. Ich würde gerne des Speicherort der Wallpaper selbst angeben können. Ich nutze Switcharoo und habe meine Bilder alle in einem Ordner "Backgrounds". So wie es im mom ist müsst ich mit Internalz alle Bilder immer manuell verschieben

  • Ach hups hab nur 6 geschrieben naja egal ^^
    Aso okay das erklärt es, als Thumbs dürfte es wirklich besser werden.


    Rein aus Interesse, werden die Bilder bei einem wechsel der Seite via Zufallsgenerator ausgewählt? Bekomme des öfteren die selben, was mich nicht stört, aber wäre ja recht "doof" wenn die mehrmals in der DB enthalten sind.
    Ein kleines Gimmick wäre vielleicht auch ein Seitenwechsel via "Wisch" übers Display


    Edit: Achja, die Wallpaper Auswahl war bisher einfach Klasse, weiß gar nicht wie viel Wallpaper ich jetzt eben schon geladen habe :D

  • Hi,


    ich hab mir die Vorschläge von M-o-D mal zu Herzen genommen und sie umgesetzt :D
    Das App ist in rund 2h im Webfeed.
    Wer nicht warten möchte kann es sich hier herunterladen und mit WebOS QuickInstall installieren/updaten: http://files.crystal-dev.de/


    Hier der Changelog:


    [Changelog 0.6.4 > 0.7.0]


    [Add] Personal Download Folder
    [Add] "Wischen" über den Bildschirm zum Vor/Zurückblättern
    [Fix] Download
    [Update] Thumbnails in der Übersicht (schnelleres laden)


    Das mit den Kategorien dauert noch ein wenig... 11.000 Bilder sortieren... wer helfen möchte möge sich bitte melden.
    Auch gibt es in der 0.8.0 (das soll die version mit den kategorien sein) die funktion, kategorien in der übersicht ganz auszublenden


    greez
    TheRealLink


    P.S.: Zufallsbilder werden nicht angezeit, evt sind aber ein paar doppelte dabei, ich werd die db mal durchschaun.

  • hmmm, ich warte eigendlich darauf das palm ein echtes design system in webso einbindet, damit man die designs über ein app installieren kann. es soll eben ein richtiges designer-tool werden. nur bin ich auch schon am überlegen ob ich den namen ändere... in 0.7.1, versprochen :)


    greez
    TheRealLink

  • Hi,


    Ich bin nun dabei alle Bilder zu Kategorisieren. Wenn jemand helfen möchte wäre ich für seine Hilfe sehr dankbar. Jeder der helfen möchte bekommt ein Programm mit einem eigenen Code von mir zugeschickt, mit dem er durch die Wallpaper gehen, Kategorien und Tags hinzufügen kann.


    greez
    TheRealLink

  • Hi,


    Ich bin nun dabei alle Bilder zu Kategorisieren. Wenn jemand helfen möchte wäre ich für seine Hilfe sehr dankbar. Jeder der helfen möchte bekommt ein Programm mit einem eigenen Code von mir zugeschickt, mit dem er durch die Wallpaper gehen, Kategorien und Tags hinzufügen kann.


    greez
    TheRealLink

    Würde dich da je nachdem wies meine Zeit erlaubt unterstützen. musste mir nur am besten ma per PM nen Link schicken zu entsprechendem ipk

  • In den nächsten 2h erscheint eine neue Version von PreDeisgner unter neuem Namen: preWallpaper.
    Neben einen BugFix beinhaltet die Version eine ToDo Liste, worüber man die anstehenden Änderungen und deren Entwicklungsfortschritt verfolgen kann.


    Links im 1. Beitrag geupdatet. (inkl WebOS QI)


    greez
    TheRealLink

  • Ich hab sie eben mal installiert, ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
    - Das Wischen zum Blättern funktioniert nur in der Übersicht, es wäre super, wenn man auch in der Einzelansicht so blättern könnte.
    - Das Blättern/Wischen könnte man animieren (aktuellen Inhalt zur Seite aus dem Bildschirm fahren), dann hätte man auch beim Wischen ein optisches Feedback.
    - Ansonsten finde ich Kategorien wichtig, aber das steht ja schon auf der Todo-Liste.
    - Je nachdem was zu an Daten zu den Bildern hast, wäre auch eine Suche ganz nett. Würde aber nur Sinn machen, wenn es eine Beschreibung, oder Schlagworte gibt.

  • gehostet sind die bilder auf meinem webspace (all-inkl.com) wo der traffic inklusiv ist (also unbegrenzt).


    Zu der frage mit den bildern und ob man diese verwenden darf. Jein. Ich habe nicht jeden author ausdrücklich um erlaubnis gefragt und meine helfer auch nicht, da diese bilder meist selbst von wallpaper seiten oder foren entstammen die diese ohne jegliche nennung des authors angeboten werden. in der beschreibung des apps geb ich das copyright an die "besitzer" sozusagen zurück. Zur anderen seite besteht die devise: wo kein richter da kein kläger. allerdings möchte ich mich von jeglicher copyright verletzung absichern. so habe ich mich mit vielen leuten in kontakt gesetzt wo es eindeutig war des es deren bilder waren.


    greez
    TheRealLink