Kaufberatung erwünscht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Gemeinde,


    der Weihnachtsmann hat mir geflüstert, das noch ein bischen Knete für Spielkram über ist.


    Also Kaufberatung dahingehend, was für ein Spielzeug würdet Ihr euch zulegen.


    Zur Auswahl wären: iPod Touch, Palm Treo Pro, Blackberry Bold also diese Richtung. Vielleicht auch der eePC. Ich weiss nicht.


    Kann der iPod Touch ein PDA Erstaz sein ???? Ober mehr nur für Spass und Musik.


    Was ich im Moment benutze seht Ihr ja links am Rand.


    Oder lohnt es sich auf neue Gimmicks zu warten, ist da was in der Pipeline ?


    Fragen über Fragen.

  • Ich finde den iPod Touch genial als Musik-Player, aber ein PDA-Ersatz ist er für mich nicht.
    Von den Spielzeugen, die du aufgezählt hast, würde mich am meisten der/das Blackberry Bold interessieren. Allerdings macht das nur wirklich Spaß, wenn du eine BB-Option zu deinem Handy-Tarif hast.
    Ich bringe noch ein weiteres Gerät in Spiel: das Samsung i8510 (innov8 ) :love: .
    Warten- abgelehnt ;) ! Dann kaufst du nie was Neues, weil ständig was neues in der Pipeline sein wird (außer bei Palm :weint: ).

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • @ Dr. sooze


    Hatte ich in der neuen Connect von gelesen, muss sagen, wenn es in diese Richtung geht, warte ich lieber auf das Sonyericson X1, glaube da hätte ich auch Spass dran.


    Das Innov8 scheint ja nicht schlecht zu sein, aber da ich schon ein E71 habe , wäre ein weiteres S60 Phone nicht ganz so sinnvoll (meiner Meinung nach), aber danke schon mal

  • Sagt mal kennt jemand von euch den : "hagenuk PocketSurfer2 - Die ultra-mobile Internetmaschine - Im Kaufpreis sind die Online-Gebühren für ein Jahr bereits enthalten!" Kostet ca. 230 Euro.


    Noch nie von gehört fand ich bei PDAMAX (darf man das hier sagen, ich hoffe)


    Alle Kosten für ein Jahr schoin mit drin. Hmmmmm

  • bbavenger:
    Da du ja den EEE erwähnt hast...wie wär's mit dem EEE Top PC?
    Wenn du auf Handhelds stehst: GP2X Wiz oder (Open)Pandora (da wirst du aber noch bis 2009 warten müssen). Die Pandora hat's mir angetan :love:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Der eeepc 901 steht auf meiner Liste an erster Stelle. Vielleicht auch der 901go, wenn es den mit XP geben würde.

  • Der Sony-Mylo ist in der Tat ein Spaßgerät für's Internet, Musik, Videos, Skype-Telefonie usw.


    Tastatur ist auch ganz gut gelöst; das Einzige was mich am Gerät stört ist der proprietäre Stecker für das Headset (an das man auch seinen eigenen Kopfhörer anschliessen kann; ähnlich wie die normalen SonyEricsson-Walkmanheadsets).


    Das extrem hochauflösende Display verlangt im Internetmodus gute Augen und als Beleuchtung reicht die niedrigste Stufe vollkommen aus.



    Ansonsten als Arbeitstier und Multimediagerät: Blackberry (PIM-Funktionalität ist TOP und genauso simpel und schnell wie bei Palm; ein adäquater Ersatz zu Symbian, Windows-Mobile etc. mit absolut alltagstauglicher, zuverlässiger und schneller(!) Bedienung).


    Man kann Email + Web auch mit ANDEREN Lösungen benutzen und ist nicht zwingend auf den Blackberrydienst angewiesen ... ist dann nur nicht so komfortabel :)

  • OK OK OK, :love:


    ich weis. Aber es ist der iPod Touch geworden. Der 43. jährige Spieltrieb hat gewonnen. ;(


    Da es nun entschieden ist, gibt es "Musthave" Programme für den iPod Touch ohne die ich nicht leben kann :-p .


    Erfahrungsaustausch wäre auch erwünscht. Freu mich auf eure Antworten.