T|3-Installations-CD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich kann die Installations-CD meines Tungsten T3 nicht mehr finden, bin aber gezwungen, neu zu installieren.
    Bei meinem alten Ver Palm musste man die CD zwangsläufig haben, um mit Outlook (mittels Pocketmirror) abgleichen zu können.


    Ist Palm beim T3 weiterhin so restriktiv? Oder kann ich mir den aktuellsten Palm Desktop oder so ziehen und der Abgleich mit Outlook (und die entsprechenden Conduits) sind enthalten?


    Gruß, Mario


    P.S. Ich kann's nicht mal so ausprobieren, da die Installation auf 'nem Firmen-PC erfolgt und ich will die IT-Leute nicht umsonst hierher bemühen.

  • Zitat

    Original von upD8R
    Ist Palm beim T3 weiterhin so restriktiv? Oder kann ich mir den aktuellsten Palm Desktop oder so ziehen und der Abgleich mit Outlook (und die entsprechenden Conduits) sind enthalten?


    IMHO brauchste die CD....

  • Habe mal gehört,dass man sich die CD bei Palm nachbestellen kann,wenn man die Id nummer vom Palm angibt.Dann kriegt man sie zugeschickt und man muss nur die Porto kosten tragen.Aber ob das stimmt weiß ich nicht.Schick doch Palm mal ne mail und erkläre denen das Problem dann kriegste bestimmt eine neue.Oder du hast einen Freund der die CD hat.

  • Hi,
    ich glaube ehrlich gesagt-nach meinen letzten Erfahrungen-nciht, dass Palm1 die CD gratis oder auch nur nicht allzu teuer ausliefern wird. berichte uns doch einmal über deine Erfahrungen.


    Nachdem PalmONE auch kein PIM-Upgrade für die alten Geräte herausbrachte, nehme ich nicht an, dass es diese Conduits jemals gratis geben wird-das ist schade, denn sie funktionieren auch mit meinem Palm IIIc und meinem Palm V herrlich!

  • Zitat

    Original von upD8RIst Palm beim T3 weiterhin so restriktiv?


    Also das Palm Desktop selbst, kannst du von http://www.palmone.com/de laden. Damit arbeitet IMHO jeder Palm von palmOne. Nur brauchst du halt den Treiber für den T3. Der ist beim Download net dabei. Da brauchst du die CD.
    Eventuell kann man den wo downloaden, aber beim Palm Desktop ist kein Treiber dabei. Genau so wenig wie die Outlook-Conduits.

  • Zitat

    Original von faux
    Nur brauchst du halt den Treiber für den T3. Der ist beim Download net dabei. Da brauchst du die CD.


    Seit wann brauch man denn einen Treiber um einen Palm mit dem Desktop synchronisieren zu können?


    Das Hauptproblem sind die Conduits. Dazu benötigt man zwingend die CD. Ich hatte dieses Problem auch schon einige male und musste wieder die CD dazu rauskramen. Alles in allem keine vernünftige Lösung, die Palm da anbietet. Ich verkneife mir hier mal den Hinweis auf die Mitbewerber.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DerNik


    Seit wann brauch man denn einen Treiber um einen Palm mit dem Desktop synchronisieren zu können?



    Ich schätze mal seit dem Palm pilot 1000 :D


    Probier mal Palmdesktop zu deinstallieren (dann wird der Treiber auch deinstallier)...
    Dann drück einfach Hotsync, wenn der Palm im Cradle ist. Dann wird Windows einen Treiber suchen, und sagen, dass es das Gerät nicht kennt....

  • Es kommt wahrscheinlich nicht so häufig vor, dass man diese CD benötigt. Nichtsdestotrotz ist diese Abhängigkeit von einem physikalischen Medium (CD) aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß.


    Wenn ich z.B. gebraucht einen PC kaufe, kann ich mir in der Regel auch jeden Treiber aus dem Netz ziehen - voruasgesetzt die Firma gibt's noch. :D


    Wie oben geschrieben konnte ich auf der Palm-Website nicht mal 'ne Support-Emailadresse finden (nervt mich auch). Das hat zumindest in mir die Motivation geweckt, noch einmal sehr genau zu suchen. Und ich habe die CD gefunden und sogleich ein Image gezogen. Die Sache hat sich also erstmal erledigt ... Danke für die Meinungen/Tipps (und Angebote :rolleyes: :D).


    Gruß, Mario

  • Zitat

    Original von faux
    Probier mal Palmdesktop zu deinstallieren (dann wird der Treiber auch deinstallier)...


    Für meine seriellen Palms (inklusive dem P1000) war AFAIK nie ein Treiber notwendig. Bei den USB Palms (z.B. T3) sieht das logischerweise anders aus.


    Aber der USB-Treiber ist doch immer im Download des PalmDesktop dabei, oder?
    (Ich bin diesbezüglich jetzt wirklich neugierig...)

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Ich denke mal, dass die Treiber im Palm Desktop mit dabei sind. Für mich sind aber die Outlook-Conduits interessant und da macht Palm ja wirklich ein Wesen drum ...


    Gruß, Mario

  • Stimmt, die Art und Weise wie PalmOne die Outlook synchronisation anbietet ist wirkich unter aller Würde.


    Tipp: Erstelle Dir ein ZIP mit dem Conduit aus der Installations CD und kopiere Dir dieses ZIP auf den Palm oder die SD-Karte. Damit hast Du das Conduit bei bedarf immer dabei.
    Das update zum Conduit lässt sich ohne Probleme downloaden und installieren.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Als ich meinen Desktop neu aufgespielt hatte, habe ich auch ganz alleine die PalmDesktop 4.xx aus dem Internet gezogen und danach installiert. Es wurden alle Treiber für den Connect zum TC installiert. Auch bei einer Syncronisation mit einem T3 erfolgte eine TreiberNeuInstallation, dessen Quelle aber auf der Festplatte vorhanden war, da der PC keinerlei Eingaben benötigte.


    Also ist die CD nicht unbedingt notwendig, ABER: beim TC waren die Sound-Aufnahme/Abspielmöglichkeiten auf der CD abgelegt - und diese sind nicht im Netz zu finden. (Voice/Memo-Dateien)


    Und natürlich ärgert die Masse an Eingabefelder im Desktop, die am Palm NICHT zur Verfügung stehen.


    FAZIT: Bei einer Neuinstallation ist nicht unbedingt die Original-CD notwendig. Es sei denn, man benötigt die Optionen, wie Outlookeinbindung, Doc2go, u.ä.

  • Hallo,


    ich kann Euren Ärger ja grundsätzlich verstehen, aber viele Programme auf der CD sind abgespeckte Versionen von käuflicher Software. Ich glaube nicht das der Hersteller dieser Software damit einverstanden wäre, wenn Palm die Programme frei zum download anbieten würde.
    Meines wissens nach betrifft das auch das OL-Conduit.
    Bei fast allen PC´s liegt z.B. WinXP home dabei - kann ich es deshalb überall für jeden frei zugänglich runterladen?
    Eine E-Mail kann man/frau nur über das Kontaktformular senden.
    Das Kontaktformular erreicht man über eine Frage in der Knowledge Base. Am Ende der entsprechenden Antwort hat man die Möglichkeit E-Mailkontakt aufzunehmen.
    z.B. über diesen direkten Link:
    http://205.141.210.170/SRVS/CG…,K=6828,Sxi=17,T=Escalate


    Ist zwar etwas kompliziert, sorgt aber bei Palm für vollständige Anfragen



    Grüße
    Thomas

  • Die Outlook-Conduits vom T3 sind IMO eine Palm-Entwicklung und stammen nicht mehr (wie früher) von der Pocketmirror-SW.
    Also ich verstehe das Brimborium nicht, das Palm hier macht. Ohne Support für Outlook würden wohl viele Leute direkt zur Konkurrenzplattform greifen, also sollte hier aus meiner Sicht der Anwender etwas mehr "gestreichelt" werden ...


    Gruß, Mario