Karten für Palm wie ein Straßenatlas?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    ich bin nicht an Navigation im Auto per Palm interessiert, aber an Kartenmaterial für D/CH/A so ähnlich aufgebaut wie die Stadtplankarten von pdassi.de.


    Gibts solche Karten und wo und was kosten die?


    Danke im Voraus für Tipps.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Danke schön für den Tipp. Teste ich gleich mal.


    Und Kartenmaterial für die Schweiz und Österreich, ist da euch etwas bekannt?

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Auch wenn es für den Anspruch etwas "over the top" ist - aber pathaway kann mit allen gescanten Papierkarten umgehen. Schau mal auf der TTQV-Seite nach der deutschen Version, die gibt es auch als Testprodukt.


    Dazu die Testversion von TTQV und die Deutsche Generalkarte - und schon hast Du allerbestes Kartenmaterial für den Palm


    greets
    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • ... also, ich testete nun den PDA Bundesblitzer Deutschland von envi.con / pdassi.de und bin zufriedener Käufer desselben geworden. Danke für den Tipp.
    Mir fehlt in meiner Sammlung nun aber noch Karten der Schweiz und Österreichs.


    Nun empfahl schoefaz Pathaway. Liest sich auf der Website einigermaßen gut. Ist aber im Vergleich ein teurer Spaß. 16 Euro zu 49 Euro plus zusätzliches Geld für Karten, wobei ich keine (brauchbaren) Rasterkarten der Schweiz und Österreich dort fand. Auch nur gesetzt dem Fall, daß ich nur Pathaway kaufen muß und nicht noch TTVQ dazu; das habe ich beim Lesen der Website nicht verstanden.


    Kann mich da einer schlauer machen, oder weiß, wo es noch Rasterkarten gibt?

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Zitat

    Originally posted by TKM
    Und Kartenmaterial für die Schweiz?


    Schau mal bei http://www.swissgeo.ch vorbei. Hochqualitative Rasterkarten CH von 1:1'000'000 bis 1:25'000, allerdings Mitgliedschaft notwendig (Karten dafür teilweise gratis oder in Mitgleidschaft inkl.). Karten eigentlich gemacht für Tracker von GPSpilot.

  • pda stadtplandienst ist für solche dinge am besten geeignet (in200dpi...)
    dresden berlin hannover hamburg habe ich gekauft... alle wirklich überzeuigend mit vielen infos (u.a. auch wcs... etc für die weibliche begleitung ;) )


    nur der support von pdassi verdient den namen nicht.


    und als macuser bist du auf verlorenem posten bei der installation.

  • Hallo, Thomas


    natürlich geht PathAway auch ohne TTQV, mit ihm ist es allerdings auch eine Klasse für sich.


    Du kannst beliebige Karten zu Hause einscanen und mit TTQV kalibrieren, dann hast Du das, was Du brauchst garantiert.


    Für Deutschland hatte ich ja schon die digitale Generalkarte empfohlen, die wirklich perfekt ist.


    Du hast dort 3 Maßstäbe zur verfügung, ich habe gerade mal nachgeschaut, die 1:2.000.000 geht im Süden bis zu einer Linie Lausanne-Maribor, ebenso die 1:750.000, die 1:200.000 geht nur bis zu einer Linie Solothurn-Vaduz-St. Wolfgang


    greets
    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von schoefaz ()