T5 Uhrzeitanzeige

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, jetzt habe ich es endlich einmal geschaft mich in diesem Board
    anzumelden.
    Verfolge die sehr interessanten Themen in diesem qualitativ sehr gutem Board schon seit über 2 Jahren.


    Habe mir jetzt einen T5 zu Weihnachten geschenkt.
    Begeistert bin ich von dem großen Display, dem großen internen Speicher und dem ansprechenden Design.


    Leider vermisse ich einige Features s.u. sowie die (noch) mangelnde Unterstützung durch Software von Drittanbietern. (dazu mehr in zukünfigen Themen)


    Jetzt erst eimal zum T5 und der von mir vermissten Weltzeituhr


    Wenn ich nachts aufwache, und möchte wissen wie spät es ist, habe ich z.B. bei meinem Zire71 auf den mittleren Knopf des 5 Wege-Navigators gedrückt und die Uhrzeit wurde kurz für ca. 2 Sek. angezeigt. Der Palm schaltete sich nach dieser Zeit automatisch wieder aus.
    Beim m100 war für diesen Zweck ein kleines Fenster in der Abdeckhaube des Bildschirm. Eignentlich doch ein ganz nützlicher Feature, oder?


    Gibt es dafür ein Zusatzprogramm für den T5 der diesem Feature wieder zum Leben erweckt?

  • Guten Tag,


    warum so kompliziert ;)


    Einfach abends als Letztes die Uhr von PalmaryClock einschalten und dann den Palm ausschalten. Jedes Einschalten zeigt dann sofort die Uhrzeit an, danach einfach wieder Ausschalten. Beliebig oft wiederholbar. :P

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • das liegt in meinem Fall nicht etwa daran, dass ich komplexe Vorgänge liebe, sondern viel mehr einen doppelten Nutzen:
    1. Bei meinem T2 hat mich seit jeher die nachts die viel zu grelle Beleuchtung gestört und mit Energy Dimmer konnte ich die auf ein nötiges Minimum reduzieren.
    2. Wenn der Palm auf dem Nachttisch liegt treffe ich im Dunkeln nun mal eine der vorderen Hardwaretasten wesentlich besser, als die Ein/Aus-Taste auf der Gerätoberseite.


    Gruß
    Ludwig

  • Das Feutaure habe ich bei meinen T3 immer ausgeschaltet....


    Denn damit waren alle Buttons aktiv...


    In der Hosentasche ging er so viel zu leicht an....


    Das vermisse ich nun wirklich nicht....Am Armband habe ich aber auch ne Uhr wo ich sehe wie spät es ist...


    Cash

  • Zitat

    Wenn ich nachts aufwache, und möchte wissen wie spät es ist, habe ich z.B. bei meinem Zire71 auf den mittleren Knopf des 5 Wege-Navigators gedrückt und die Uhrzeit wurde kurz für ca. 2 Sek. angezeigt. Der Palm schaltete sich nach dieser Zeit automatisch wieder aus.
    Beim m100 war für diesen Zweck ein kleines Fenster in der Abdeckhaube des Bildschirm. Eignentlich doch ein ganz nützlicher Feature, oder?


    Gibt es dafür ein Zusatzprogramm für den T5 der diesem Feature wieder zum Leben erweckt?



    Vielleicht das hier Watchmaker für Palm OS?



    Eigenschaften
    ~~~~~~~~~~~~~
    - Analoge and digitale Uhren in hoher Auflösung mit 8 Skins.
    - Intuitives Einstellen von Systemzeit und Alarmen, durch Tippen auf
    das Ziffernblatt.
    - Kurz-Alarm: Durch Tippen auf das Ziffernblatt kann ein einmaliger
    Alarm innerhalb der nächsten Stunde gesetzt werden.
    - Sechs tägliche/wöchentliche Alarme mit ein-/aus-Einstellung für jeden
    Wochentag.
    - Unterstützung für Alarmton-Bibliotheken, Wiederholungsfunktion und bei
    Bedarf Erinnerungs-Bildschirm.
    Lautstärke einstellbar, oder Übernahme der System-Einstellung.
    - Sekundengenaue Einstellung der Systemzeit.
    - Korrektur der Systemzeit-Abweichung für einen exakten PDA.
    - AM/PM und 24-Stunden-Format.
    - Individuelle Einstellmöglichkeit der Uhr- und Hintergrundfarben.
    - Anzeige von Wochentag und Monat in der für den PDA eingestellten
    Landessprache.
    - Programm-Sprache: Englisch und Französisch.
    - Wechsel zwischen Watchmaker und Palm-Anwendung mit einem Hardwareknopf.
    - Schneller Blick auf die Uhr mit automatischem Ausschalten nach 3
    Sekunden.
    - Rücksetzen der Benutzer-Einstellungen.
    - Mindestanforderungen an den PDA: Palm OS 5.0 oder höher und hoch
    auflösendes Display mit mindestens 320x320 Pixel.

  • Da bei Watchmaker die Funktion mit dem automatischen Abschalten nicht funktioniert, glaube ich eine weitere Lösung gefunden zu haben: Analoge Uhr. Bei mir klappt das Ausschalten nach 3 sek. ganz gut und das Programm verschlingt auch nicht gleich mehrere hundert KB Speicher. Achja, das Programm ist Freeware.