Happydays Notizen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe nach Suche hier im Forum mal das Programm Happydays 2.34-de installiert und für die Geburtstage hat auch soweit alles funktioniert. Jetzt würde ich gernde zusätzlich zu einer Adresse eine Notiz anhängen, mit Hochzeitstag, Sterbetag usw. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin :( Ich habe zu einer Adresse bsp. die Notiz
    *HD:
    *Hochzeitstag Name1&Name2 11.12.2003
    *HD:


    ausprobiert, aber ich erhalte beim starten von happydays (nachdem ich eben das scannen der Notizen eingeschaltet habe) nur immer den Fehler "Der Adresseintrag für .... enthält ein ungültiges Ereignis. Was soll geschehen?"
    Ich habe auch schon nur Hochzeitstag 11.12.2003 oder Wedding 11.12.2003 ausprobiert, immer der gleiche Fehler. Was ist an der Systax falsch? Laut Happydays Manual müsste das doch so gehen oder? Muss ich noch irgendwo etwas einstellen?


    Die zweite Frage wäre, wie erreiche ich, dass für die verschiedenen Einträge verschiedene Icons in Agendus (verwende 9.02) angelegt werden? Geht das über eine Notiz, wie in der Anleitung beschrieben?


    = HappyDays Notes
    * Birthday
    ICON: 24
    #AN
    * Wedding
    ICON: 236
    #AN


    Wo bekomme ich den raus, welche Iconnummer für welches Icon steht?


    Ich habe hier im Forum schon mal gesucht, aber irgendwie nicht die passende Antwort gefunden, sondern immer nur das es problemlos funktioniert. Bin ich zu :P :P :P


    Gruss Mayday

  • Also auf Grund euerer Tips habe ich nochmal ein bischen probiert, und wenn ich es so eingebe
    *HD:
    *Feier .Hochzeitsztag 11.12.2003
    *HD:


    klappt das, ich wollte dann noch das mit den Namen ausprobieren, also


    *Feier .Hochzeitstag Name1&Name2 11.12.2003


    aber leider ist vom vielen spielen mein Akku leer :( Und das Ladegerät zuhause und nicht im Büro :(


    Aber zunächst mal vielen Dank an euch. Komisch, dass es bei einigen direkt mit *Hochzeitstag funktioniert.... Ich habe auch mal die Version 2.34 in engl. ausprobiert, da geht es bei mir auch nicht, auch nicht bei der Version 2.33 in deutsch.... ?( Naja, wenn das mit *Feier .... Name1&Name2 funktionieren würde wäre ich schon zufrieden... Sonst ist das prog sehr gut und vorallem dafür das es nix kostet kann man ja auch ein bischen experimentieren :D


    Gruss Mayday

  • Zitat

    Wo bekomme ich den raus, welche Iconnummer für welches Icon steht?


    Hallo Mayday,


    bei dein Iconproblem kann ich dir das Freeware-Programm Icon Manager empfehlen.


    IconManager


    Wenn man hier z.B. die Ansicht ändert werden auf einen Blick Icons und ID angezeigt,
    oder man öffnet ein Icon im Editor wo dann auch in der Menuleiste die ID angezeigt wird.


    mfg
    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli
    bei dein Iconproblem kann ich dir das Freeware-Programm Icon Manager empfehlen.


    Dazu jedoch eine Warnung:


    Der IconManager ist bei Agendus mit Vorsicht zu genießen!!!


    Wenn Du ein Icon mit dem IconManager bearbeitest, kann es sein, dass es in Agendus einen Fehler produziert. Die Agendus-Icons arbeiten offensichtlich nach einem anderen System als z.B. die DateBk-Icons. Icons sollten nur mit dem in Agendus integrierten Symbol-Editor verändert werden. Deshalb Vorsicht!!


    Nützlich kann der IconEditor jedoch sein, wenn man Icons aus einer Sammlung in eine andere verschieben will. Diese Funktion kennt nämlich der Editor von Agendus nicht.


    Außerdem ist das Programm keine Freeware. Nach dem Testzeitraum können die Icons nicht mehr in HiRes bearbeitet werden. Wird dann ein HiRes-Icon geöffnet, wird es in LowRes konvertiert! Auch hier Vorsicht!!

  • Mayday: Probier doch mal das Programm "Feiertage" von Nikolaus Hueck. Ich verwende es schon seit langer Zeit. Da es in Deutsch ist und auch eine gute Bedienungsanleitung hat, liegt es mir besser als HappyDays. Meines Wissens kann es auch all das, was HappyDays kann.


    Download und Bedienungshinweise: Webseite von Nikolaus Hueck


  • IMO ist IconManager inzwischen Freeware. Nutze es seit über einem Jahr und sollte damit schon aus einem etwaigen Testzeitraum herausgekommen sein.


    Die Probleme im Zusammenhang mit Agendus kann ich nicht bestätigen. Wie äußern sie sich? Kann jemand anderes das bestätigen?


    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    zum rausfinden der Icon Nummer kannst Du Dir auch einfacher behelfen. Lege in Agendus das gewünschte Icon auf einen Termin oder eine Aufgabe (ich verwende immer die Aufgabe dazu) und starte die Standard Palm Anwendung Kalender oder Aufgaben. In der Notiz zum Termin oder der Aufgabe steht schließlich das Format welches Agendus haben will und auch die Icon-Nummer. Jetzt nur noch kopieren und in HappyDays eintragen - Fertig...


    Zum Problem mit Icon Manager:
    Wenn man im IconManager die Icon-DB, von Agendus z.B., öffnet, werden an verschiedenen Stelle, aber überwiegend hinten raus, Icons mit lediglich einem dicken Punkt angezeigt. Bevor man mit IconManager die Icon-Datei speichert, müssen diese entfernt werden und alles schnurrt wie es soll...


    Bye
    Mirko

  • Noch mal IconManager,


    das Problem hatte ich mal auf meinem T3 und Agendus schmierte ab. Eben habe ich das Problem im Treo-Simulator ausprobiert und eben dieses Problem bekommen. Mit Icon-Manager die Icon-Datei aufgemacht, ein Icon verändert, Dots drin gelassen, ab nach Agendus, einem Termin ein neues Icon zuweisen wollen -> Simulator ade...
    Gleiches mit entfernen der Dots und anschließendem Speichern - no problem...


    Bye
    Mirko


    PS:
    Verwendete Programmversionen
    Agendus 8.05 Professional
    IconManager 1.5


    Mit einer neueren Version des IconManagers habe ich es noch nicht probiert...


    Nachtrag:
    Mit der aktuellen 1.6b tritt das Problem nach einmaligem entfernen der Dots nicht mehr auf. Die Dots kamen nach Bearbeitung der Icons mit Agendus rein. Habe jetzt in Agendus und IconManager Icons geändert und gespeichert - keine Probleme mehr!


  • Der Fehler äußert sich so, dass das vom IconManager bearbeitete Icon zwar in Agendus zu sehen ist, wenn man es aber mit dem Agendus Symbol-Editor öffnet, erscheint nur eine weiße Fläche. Es kann nicht mehr bearbeitet werden. Außerdem erscheint im HotSync-Protokoll eine Fehlermeldung, dass das Icon N.N. ein unbekanntes Format habe. Iambic hat mir bestätigt, dass das Problem bekannt sei und ich die Icons besser nur mit dem Symbol-Editor bearbeiten solle.


    Dass der Icon Manager inzwischen Freeware sei, wusste ich nicht. Ich habe noch eine lizensierte Version, bei der es mir nach dem Testzeitraum mal passierte, dass ich eines meiner HiRes-Icons bearbeiten wollte. Es wurde daraufhin in LowRes konvertiert und war damit unbrauchbar geworden. Mag sein, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist...

  • Zitat

    Der Fehler äußert sich so, dass das vom IconManager bearbeitete Icon zwar in Agendus zu sehen ist, wenn man es aber mit dem Agendus Symbol-Editor öffnet, erscheint nur eine weiße Fläche. Es kann nicht mehr bearbeitet werden. Außerdem erscheint im HotSync-Protokoll eine Fehlermeldung, dass das Icon N.N. ein unbekanntes Format habe. Iambic hat mir bestätigt, dass das Problem bekannt sei und ich die Icons besser nur mit dem Symbol-Editor bearbeiten solle.


    Dieses Problem haben die von Iambic gelöst(aktuelle Version 9.02).


    Gestestet habe ich es bis zum Hotsync.
    -Icon in Icon Manager 1.6b erstellt
    -Icon in Agendus gesehen
    -Icon im Agendus Symbol-Editor göffnet und bearbeitet.
    und zum schluß das Icon wieder im Icon Manager gelöscht.


    mfg
    Ulli

  • Nach meiner Beobachtung kamen diese Punkte in IconMgr immer rein, wenn man mit dem Agenuds-Editor Icons verändert hat.
    Wenn man immer den IconMgr benutzt ist alles ok.
    Und wie ja auch schon gesagt wurde, entfernt die aktuelle Version 1.6b ggf. diese Punkte.


    Mein Fazit: Grundsätzlich kann man einem Anwender nicht abraten IconMgr zusammen mit Agendus einzusetzen.


    Gruß


    Thomas