T5 - kein Sound bei niedriger Temperatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Nabend,


    mein Problemkind, der T5 hat die folgende neue Macke:


    Nutze das Gerät natürlich auch als Wecker.


    Aber seit gestern kein Science-Fiction-Sound mehr um 6:30 (dateBk)


    T5 schaltet sich zwar ein, Alarmfenster erscheint, jedoch kein Sound.


    Auch aus anderen Anwendungen ist dem Lautsprecher kein Ton zu entlocken.


    Frust --- T5 in die Hemden Tasche (an die warme Brust) und zur Arbeit gefahren.
    Dort wieder probiert --
    Holla, jetzt funxt der Sound auf einmal wieder.


    Tippe auf thermischen Fehler.
    Oder könnte eine der diversen Softwaren den Lautsprecher zu bestimmten Zeiten totlegen?


    Gibt es ähnliche Erfahrungen ???


    P.S. In meinem Schlafzimmer gibt es bestimmt keine Minusgrade :(

  • Zitat

    P.S. In meinem Schlafzimmer gibt es bestimmt keine Minusgrade Frown


    Genau das ist der Punkt wieso es keine thermischen Fehler sein können. Ich benutze meinen auch als Wecker und er liegt während ich schlafe nicht in meinem Arm ;) sondern neben dem Bett und ich hatte noch nie solche Probleme mit dem Speaker.. hmmm
    Bist du sicher, dass du alles richtig eingestellt hast?

  • Ton ist eingeschaltet, aber gaube nicht, dass der Alarm ihm automatisch wieder einschaltet.


    Aber wieso schließt du einen thermischen Fehler aus?


    Ein thermischer Fehler kann doch auch bei niedrigen Temperaturen, nicht nur bei Minusgraden auftreten.


    Auf alle Fälle muss ich den Fehler weiter beobachten und Testen.
    Vielleicht sollte ich das Gerät mal in den Kühlschrank legen, der hat doch ca. 5 Grad plus (je nach Einstellung) 8o und dann checken ob der Sound funxt.

  • Ich hatte meinen T|E und meinen T5 hab ich jetzt jeden Abend neben meinem Bett liegen und bei mir is jetzt ned unbedingt total heiß nachts... naja zwar auch ned richtig kalt, aber ich nehm ihn dann mit ins Auto, da isses kalt... dann nehm ich ihn mit auf den Weg zum Zug... und dann funkt meiner immernoch, deswegen denke ich nicht, dass es sich hier um einen thermischen Fehler handeln könnte, aber versuch das mal mit dem Kühlschrank :D
    Lang lebe die empirische Wissenschaft ;)

  • Lasse mich auch per mp3 wecken...


    Ich vermute mal im Schalfzimmer sind mind. 15 Grad.... Im Büro 21... das ist kein Unterschied...


    Wenn Du es wirklich wissen willst.... Hardresett und dann den eingebauten Kalender dafür benutzen... und Du wirst sehen wenn alle anderen Alarme gehen wird er auch morgens früh gehen....


    Insofern tippe ich ebenfalls auf eine falsche Einstellung oder der Wecktermin hat ne kleine Macke... Evtl den mal löschen und neu anlegen...


    Kannst auch mal das eingebaute Weckprogramm probieren...


    Cash

  • Welches Weckprogramm???
    Ich tippe auch darauf, dass du evtl einfach vergessen hast, den Alarm für das Meeting zu aktivieren oder dass du diesen falsch eingestelt hast...
    Und noch was-schaue mal in der Statusbar(auf die Uhrzeit klicken), ob dort nicht Silent oder All Off markiert ist.....