Hurra, Doom läuft auf meinem Zire71. Habe das Programm im RAM, den Rest auf Karte. Mit UDMH 6000k zugeordnet und nun löpt es. Freien Speicher habe ich 8MB.
Die 7,5Euro (9,90$) für UDMH haben sich schon gelohnt !!
Hurra, Doom läuft auf meinem Zire71. Habe das Programm im RAM, den Rest auf Karte. Mit UDMH 6000k zugeordnet und nun löpt es. Freien Speicher habe ich 8MB.
Die 7,5Euro (9,90$) für UDMH haben sich schon gelohnt !!
ZitatOriginally posted by g00cy
*Kopfschüttel* können die nicht mal anständige Spiele portieren?
Nichts gegen Ballerspielfans, aber auf dem Palm machen doch andere Genres viel mehr Spaß, Adventures haben imho sehr viel Palm-Potential...
/offtopic:
Das wären doch zwei tolle Spiele zum auf den Palm portieren, doch leider nur Windoof - Myst und Riven:
http://www.meanhamstersoftware.com/prod_pocketpc.html
Für alle die Probleme mit dem Download hatten (und haben, so wie ich) hier die direkten Links zu den Programmen:
http://yoyofr92.free.fr/zdoomz/files/
http://yoyofr92.free.fr/zhexen/files/
http://yoyofr92.free.fr/zquake/files/
Die Seite nutzt Java-Script-Menüs, die mein Browser leider garnicht kann.
falls die ganze diskussion mal ein funktionierendes ende gefunden hat, wuerden sich bestimmt viele freuen, wenn jemand mal ein zipfile reinstellt - welches man installiert, startet und funktioniert - von mir aus nur fuer clies - momentan habe ich mir mehrere zig MB runtergeladen und dann festgestellt dass es die falschen dateien waren ... also abwarten.. mfg ck
[Blockierte Grafik: http://www.mobinaute.com/mobinaute/images/duke_nukem_3d_1.jpg]
Das will ich für Palm! Dieses Bild zeigt auch noch mein Lieblingslevel "Stadium"...
Fabian
ZitatOriginal von Zire71-Freak
Hurra, Doom läuft auf meinem Zire71.
Wie genau?
Was,wo reingepackt und eingestellt?
ZitatOriginal von Gojira
Wie genau?
Was,wo reingepackt und eingestellt?
Installation wie in der Anleitung beschrieben. Den .wad-file (Leveldateien) ins gleiche Verzeichnis auf die Karte kopiert. Danahc im Programm nur die Tasten für die Spiele definert und gestartet. Es sind keine weiteren Einstellungen nötig. Alle auftauchenden Fehlermeldungen muss man wegklicken (antippen). Irgendwann kommt dann der Startbildschirm vom Spiel. Voila ....
UDMH für Doom auf 6000k eingestellt, für Hexen keine Einstellung in UDMH nötig.
Ich freue mich das es bei Dir sofort klappt.
Aber wenn ich meine "Fatal Exception" antippe, dann ist Ruhe im Schacht. :-))
ZitatOriginal von Gojira
Ich freue mich das es bei Dir sofort klappt.
Aber wenn ich meine "Fatal Exception" antippe, dann ist Ruhe im Schacht. :-))
Ich will dir ja gern helfen, aber du müsstest schon genauer werden. Was hast du gemacht bzw. wo hin kopiert?, wieviel Speicher hast du frei?, wieviel Heap-Speicher frei?, UDMH im Einsatz? Welchen wad-file ? Wann kommt der Absturz und wie?
Übrigens: Es gibt eine Version 1.1 von ZDoom und ZQuake ! Bei mir funktionieren beide nicht. ZDoom V1.1 schmiert bei mir in der Start/Initialisierungsphase ab.
ZitatOriginally posted by Zire71-Freak
Übrigens: Es gibt eine Version 1.1 von ZDoom und ZQuake ! Bei mir funktionieren beide nicht. ZDoom V1.1 schmiert bei mir in der Start/Initialisierungsphase ab.
Version 1.1 schmiert bei fast allen Geräten ab, zumindest bei Tugstens. Also: Bleibt bei der 1.0 oder wartet auf die 1.2, soll nicht mehr allzu lange dauern.
Der Entwickler schreibt hier, dass er wohl was verschlimmbessert hat, daran arbeitet, es wieder zurechtzubiegen und verspricht uns baldige Besserung!
Version 1.2 von ZDoom und ZQuake sind raus. Zudem gibt es von ZHexen eine neue Version 1.1. Allerdings ist bei letzterem der Crash im zweiten Level noch nicht behoben.
ZQuake läuft nun auf meinem T3 und das auch noch UMHD oder wie das heißt. Ich mach mir mal noch die Umschaltung nach Landscape raus und fertich iss...
Edit: Ja, cool. Ist zwar 320x200 nun und dadurch nciht sonderlich groß, aber rennt dafür das es eine Freude ist und man kann den T3 schön bedienen...
Gruß
Henk
ENDLICH ! Quake läuft auf meinem Z71. Ist sogar spielbar, aber man merkt, daß 144MHz nicht die Welt sind. Die Swin-up- und Swim-down-Funktion geht noch nicht. Wichtig ist es auch, unter Option die Helligkeit nachzuregeln. Die ist sehr niedrig eingestellt.
Die neue Doomversion läßt jetzt auch Cheats zu und man kann endlich die Bildschirmtasten verwenden. Allerdings speichert es jetzt die Spielstände unter einem anderen Namen ab. Die alten muss man umbennen, dann können sie wieder geladen werden.
Jaaa das ist es was Papa wollte.... :-)))
Doom im Landscapemodus und Quake laufen auch auf meinem T3 (und das auch hier OHNE UDMH)..nun noch die Steuerung anpassen (ist wohl für den Zodiac eingestellt) und es kann losgehen...
Freu mich schon auf die erste Quake-/ Doomschlacht auf der PUG (wenn man eine LAN aufbauen kann????).
Hat irgendjemand Doom auf dem T5 zum Laufen bekommen?
Bei mir geht´s nicht...
Probiert: mit/ohne Timidity, mit/ohne UDMH (6 MB)
Nur Fehlermeldungen, danach ist ein Softreset nötig...
Probier mal meine Version. Es funktioniert Portrait-mode, es gibt ein Onscreen-keyboard und ich habe einen Bug gefixt, der bei mir den Speicher meines T3 getrashed hatte. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Viel Erfolg,
Henk
PS: Beim T3 geht's auch ohne UMDH, ich habe 7 MB frei.
Moin,
@Henk: danke, werde ich testen.
Inzwischen habe ich auch die 1.2 zum Laufen bekommen:
- Timidity weglassen (Musik ist nicht so wichtig)
- UDMH mit 10 MB Heap nutzen
Geht sogar in der HiRes+ im Landscape-Modus.
Ab und an gibt´s ne Fehlermeldung im Spiel, die man einfach ignorieren kann.
Das Ganze wirkt noch ein wenig Beta, macht aber trotzdem Laune!
Also Quake läuft jetzt auch aufm TC, nur leider ist der 5 wege Nav. so klein
Ich frag mich wie ihr Doom im Landscape Modus vernünftig spielen könnt. (ich hab' noch keine Möglichkeit gefunden in den Portrait Modus zu wechseln)
Ich hab es bei meinen T5 und Doom mit folgender Steuerung versucht:
T5 im Landscape gehalten.
Navigator Links: Links
Navigator Rechts: Rechts
Navigator Oben: Vorwärts
Navigator Unten: Rückwärts
Navigatortaste: Waffen wechseln
Kalender Hardbutton: Benutzen
Drei Softbuttons die sich jetzt am unteren Ende des Bildschirms befinden,wurden der Reihe nach so eingestellt: 1 (Unten Links) Strafe Left, 2 (Mitte unten) Feuer, 3 (Unten Rechts) Strafe Right
Sogar mit diesen Setup ist Doom fast unspielbar. Die Abstände zwischen den Softbutton sind zu groß. Die Softbuttons selber reagieren zu träge bzw. mit erhöhten Druck - dass möchte ich meinen Screen aber nicht antun.
Wenn ich alle nötigen Funktionen auf den Navigator und auf die Harbuttons lege, ist meine Reaktionszeit zu langsam. Mit nur einer Hand lässt sich Doom nicht besonders schnell bedienen. Man muss ja 3 Dinge gleichzeit vollführen: Bewegen, Zielen und Feuern.
Ich schätze mal im Portrait Modus ginge die Steuerung schneller von der Hand.
Am besten wäre natürlich, das Zielen bzw. das Drehen des Characters mit dem Stylus zu vollführen. Wenn man das Bild im Landscape um 180° drehen könnte (ich bin Linkshänder und halte den Stylus mit der entsprechenden Hand), dann wäre der 5 Wege Navigator rechts. Diesen könnte man mit den Funktionen: Strafen und Vor- und Rückwärts belegen. Eine Art "Mini-Halo" Steuerung. Das Gerät hält man mit der rechten Handfläche in diesen Modus.
Na ja, ich möchte natürlich nicht nur meckern. Der einzelne Programmierer hat mit der Portierung von den id Classics der Ego Shooter und seinen Emulator "Little John" die Palm Spielewelt meiner Meinung nach um einige Lichtjahre nach vorne gebracht.
Schön wäre es natürlich, wenn Spiele deren Steruerung am leichtesten übertragbar sind Ihren weg auf den Palm finden würde. Hm, Baldur's Gate (wird nur ein Traum bleiben - die Datenmenge ist viel zu groß) oder Ultima VII.
ZitatOriginally posted by Dratatoo
Ich frag mich wie ihr Doom im Landscape Modus vernünftig spielen könnt. (ich hab' noch keine Möglichkeit gefunden in den Portrait Modus zu wechseln)
Hast Du meine Version probiert? Unter Options->Portrait
Gruß
Henk