TomTom PLUS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei TomTom gibt es wohl nicht nur neue Karten, da tut sich noch mehr:
    http://www.tomtom.com/plus/
    Ist aber anscheinend noch im Aufbau.
    "Available soon"...


    - Mit TomTom PLUS können Staumeldungen und Wetterinformationen in Echtzeit abgerufen und neue Stimmen zur Richtungsansage, sowie Stadtkarten, Orte von Interesse ... vom Internet herunterladen werden.


    - Bald können Nutzer auch auf die Sprachanweisungen von Stars, Sternchen und Zeichentrickfiguren hören.


    - Auch wenn keine vollständige Detailkarte des Landes auf CD, SD-Karte oder Festplatte vorliegt, lassen sich nun Stadtpläne einfach herunterladen.


    - TomTom PLUS ist ab Mitte April 2005 erhältlich


    WOW ;) ;) ;)

  • Hallo Wolf!


    Ich frage mich nur, wie wir die Staumeldungen in den Palm bekommen sollen,
    selbst wenn man ein Bluetooth-Handy hat. Die BT-Schnittstelle ist doch schon von der GPS-Maus belegt, oder kann man etwa 2 Verbindungen gleichzeitig aufbauen?


    LG
    Uwe

  • Zitat

    Original von uwe59
    Hallo Wolf!
    Ich frage mich nur, wie wir die Staumeldungen in den Palm bekommen sollen,
    selbst wenn man ein Bluetooth-Handy hat. Die BT-Schnittstelle ist doch schon von der GPS-Maus belegt, oder kann man etwa 2 Verbindungen gleichzeitig aufbauen?
    LG
    Uwe


    Hab ich mich auch schon gefragt.
    Ich befürchte das gilt nur für Smartphones a la Treo... ;(


    regards
    Tom

  • Kann sich da mal einer am Tomtom-Stand auf der CeBit genauer schlaumachen?


  • Und gaaanz wichtig:
    "You can upgrade many older devices
    Owners of older TomTom products will be able to upgrade their software and, depending on the hardware capabilities of their device, some or all of the TomTom PLUS services will be available." :)


    Nebenbei vermute ich, dass mehrere Verbindungen zwar nicht gleichzeitig, aber nach Prioritaeten sortiert nebeneinander erlaubt sein duerfen. Mausdaten an zweiter Stelle, und wenn Daten vom Handy kommen, werden die kurz gepuffert oder gestoppt.
    Lass die mal machen...
    Bei meinem SX1 und TungstenT3 laeuft auch das BT-Headset immer angemeldet mit.
    Ich probiere nachher mal, ob ich telefonieren und gleichzeitig ein Palmbild zum Handy senden kann.

  • Zitat

    Original von wolf
    Bei meinem SX1 und TungstenT3 laeuft auch das BT-Headset immer angemeldet mit.
    Ich probiere nachher mal, ob ich telefonieren und gleichzeitig ein Palmbild zum Handy senden kann.


    Und??
    Geht's?


    regards
    Tom

  • das ist docvh unwichtig ob das geht...


    wichtig ist ob ein t3 2 verbnindunge kann...


    und nicht dein Telefon.. außer Du willst wirklich Dein Headset verbunden haben und dann noch bei tomtom plus daten abholen...


    Ich denke das ist ein netter service für tomtomgo 500 oder so...


    Insgesamt gefällt mir die go variante immer besser als die pda version... bei dem 500 und 700er sogar als BT Freisprecheinrichtung....


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    das ist docvh unwichtig ob das geht...


    wichtig ist ob ein t3 2 verbnindunge kann...


    Insgesamt gefällt mir die go variante immer besser als die pda version... bei dem 500 und 700er sogar als BT Freisprecheinrichtung....
    Cash


    Laut TomTom kann der PAlm das dann mit deren Navigator Update... ?(


    TomTom Go?? Den Würfel?
    Nö!!
    Das ist ja das Schöne an TomTom für den Palm, daß ich da nicht so nen Würfel an der Scheibe hängen habe...


    regards
    Tom

  • Zitat

    Originally posted by Cash
    wichtig ist ob ein t3 2 verbnindunge kann...


    Ich denke, das geht grundsätzlich: Mit Tracker (von gpspilot.com) kannst Du Dir online (via Bluetooth und GPRS-Handy) Karten von swissgeo.ch runterladen für Deine aktuelle GPS-Position. Funktioniert. (Ausser es sei denn, das Programm macht zuerst die Verbindung zum GPS zu und dann die zum Handy auf; müsste mal nachschauen, was genau passiert, doch das GPS ist im Moment unterwegs - ohne mich.)

  • Leute, Ihr redet ganz schön um den heissen Brei rum.
    Die Frage ist: kann der Palm 2 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig halten. Nicht das Handy, und auch nicht kann der Palm gleichzeitig per Bluetooth vom Handy Daten und per Kabel von der Maus Daten empfangen.
    Und ich denke der kann das nicht und auch ein Software-Update wird aus einem (Hard implementierten) Bluetooh 1.1 kein Bluetooth 2.0 machen. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.