RepliGo, diverse Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,
    ich habe jetzt schon mehrfach was zu repligo gehört und habe folgende fragen:


    1. kann ich neben pdfs auch direkt aus dem internet mit definierter linktiefe konvertieren? (quasi channels wie bei isilo)
    2. werden konvertierte pdfs kleiner (den speicherplatz betreffend)? wenn ja um welchen faktor?
    3. welche software muß ich verwenden? repligo 2.0? mobilizer?


    gruß
    tim

  • Hallo,


    Repligo wird als Druckertreiber installiert, d.h. du kannst alles in Repligo konvertieren was man drucken kann. Eine Linktiefe ist dabei nicht einstellbar, da es ja bei Ausdrucken keine Verlinkung gibt.


    Ob die Dateien kleiner werden hängt immer vom Inhalt ab und auch von der Art und Weise wie das PDF gemacht wurde. Openoffice.org baut z.B. größere PDFs als andere Konverter.


    Am einfachsten benutzt du RepliGo 2.x (wird als Druckertreiber installiert), neben dem Betrachter für den Palm gibt es auch einen Betrachter unter Windows.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem


    Am einfachsten benutzt du RepliGo 2.x (wird als Druckertreiber installiert),



    Ich hoffe ja auf den Tag, an dem RepliGo nochmal weiter entwickelt wird und wir Version 3.x sehen...
    Mit T5 compatibility, handschriftliche notizen Funktion, Linktiefe(?! wer weiß!?) aber ich hab den Eindruck, dass die ned wirklich Interess haben, das Dingen weiter zu entwickeln... ;(


    wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von peter_palm_
    Ich hoffe ja auf den Tag, an dem RepliGo nochmal weiter entwickelt wird und wir Version 3.x sehen...
    Mit T5 compatibility, handschriftliche notizen Funktion, Linktiefe(?! wer weiß!?) aber ich hab den Eindruck, dass die ned wirklich Interess haben, das Dingen weiter zu entwickeln... ;(


    wir werden sehen.


    Also ich warte auch auf die Version 3.0 , die dann alles viel besser kann.
    Repligo ist aber wirklich nur ein Druckertreiber.
    Das sieht man am besten daran, das pdf-Datein die in sich nicht verlinkt sind dann eben als rgo-datei nicht mehr haben können. Wer erstellt überhaupt solche halben Sachen, frage ich mich manchmal. ?( Da könnte man sich die pdf-Datei gleich ganz ersparen.


    largophon
    Für die Umwandlung von Webseiten sind aber isilo oder plucker wesentlich besser geeignet. Weil ... die können das schon in mehreren Linktiefen (ist einstellbar). Warum nimmst Du für sowas nicht diese Konverter? ;)

  • Ich rede doch ned von dem Treiber... Leute der ist doch toll und das mit der Linktiefe is mir egal... ich rede von dem prc- palm Reader, der grundsätzlich auf meinem Palm eine Fatal Exception produziert beim Hochfahren (wenn man ned den Trick mit Uninstallmanager macht) Den könnten die Jungs mal weiter entwickeln - Kein Grund hier irgendwie ironisch zu werden...

  • Zitat

    Original von Steven
    ...sorgenfrei und ohne einen Absturz. ...


    Eben, das kann ich nur voll bestätigen. Repligo ist ein Programm, das genau das macht, was es soll, und das auch noch sehr gut, und bei mir bisher ohne jedes Problem. (Das möchte ich auch mal von anderen Programmen sagen können...)
    Achim

  • Zitat

    Original von peter_palm_
    Ich rede doch ned von dem Treiber... Leute der ist doch toll und das mit der Linktiefe is mir egal... ich rede von dem prc- palm Reader, der grundsätzlich auf meinem Palm eine Fatal Exception produziert beim Hochfahren (wenn man ned den Trick mit Uninstallmanager macht) Den könnten die Jungs mal weiter entwickeln - Kein Grund hier irgendwie ironisch zu werden...


    Auf meinem T3 keine Probs.

  • Wenn ich eine RepliGo-Datei auf meiner SD-Card installieren will (Dokument ist größer als der freie Speicher auf dem Treo650, daher ist der Umweg über den internen Speicher nicht ohne weitere Aktionen möglich), erscheint folgende Fehlermeldung im Protokoll:
    FEHLER: Die folgenden Dateien konnten auf SecureDigital (SD)-Karte nicht installiert werden, weil sich auf dem Handheld keine Anwendung zum Öffnen dieser Dateien befindet. Wenn Sie erst vor kurzem eine solche Anwendung installiert haben, führen Sie diese Anwendung aus und füh
    Jetzt habe ich aber Repligo im internen Speicher als auch auf der Card installiert! Wo liegt der Fehler und wie lautet die Lösung?
    mfg bazi

  • Das Problem habe ich auch manchmal.
    Am leichtesten geht es, wenn Du machst was Du selber geschrieben hast: Repligo auf dem Palm starten und danach einen Hotsync durchführen. Das rgo Format ist danach auf dem Palm registriert. Eigentlich sollte es so funktionieren (bei mir zumindest).
    Wenn nicht die *.rgo Datei mittels Kartenleser auf die Karte kopieren.


    Gruß
    Thomas