Agendus for Windows - neue Version 3.01

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich hab auch das Update installiert, die Outlook Version. Problem: ich find kein Agendus Icon - zum starten.
    Wenn ich Outlook aufrufe, finde ich die Agendus Ordner, klicke ich z.b. den Kalender an, sehe ich diesen nur halb, der Rest ist ein großes graues Feld! Was mach ich falsch?
    Oder liegt es daran das ich grad meinen TT1 nutze? Der 3 ist bei Palm zur Reparatur. Liegt es vielleicht an den Classic Conduits?
    Besten Dank und schönen Abend
    Chrissi

  • Der neue Agendus-Desktop ist nun ja schon ein paar Tage veröffentlicht. Erste Bugs sind bekannt (siehe im Thread oder im iambic-Forum) und werden wie bei iambic gewohnt wohl in den nächsten Tagen und Wochen durch rasch erscheinende Updates korrigiert.


    Ich für meinen Teil muss sagen: Der neue Desktop ist super geworden! Es macht einen riesen Spaß, damit zu arbeiten. Besonders die Heute-Ansicht hat es mir am PC angetan. Dieses praktische Feature, das viele ja von Outlook her kennen, ist wirklich sehr praxistauglich, wenn auch die "überfälligen Aufgaben" in der Heute-Ansicht nicht angezeigt werden. Hier hoffe ich auf das Update.


    Ich finde es großartig, dass nun eine sehr schöne und auch leistungsfähige PIM-Anwendung 1 : 1 auch auf dem Desktop zu finden ist. Was mir am Desktop und an der Palm-Anwendung besonders gefällt, ist, dass ich sie sofort verwenden kann, ohne lange Erfahrungen mit ihr sammeln oder Handbücher lesen zu müssen.


    Stratfan

  • Hallo!
    In der Feature-Beschreibung der "Palm-Desktop-Version" wird nichts über Emails (und SMS) gesagt. Braucht man dazu immer noch Outlook im Hintergrund oder sind Emails (und SMS) ganz verschwunden? Oder bleibt alles wie bisher?


    Sonnige Grüße von der Wupper

  • Hallo Agendus for Windows-Kenner!


    Ich hab die Version 3.0 (Build 1106) palm Desktop Edition gekauft und neben dem normalen Desktop installiert:


    lLeider findet jetzt weder mit Agendus noch mit dem palm Desktop ein Hotsync statt, obwohl der Hotsync-Manager gestartet ist.


    Ich denke, das Problem ist sicher einfach zu lösen, aber ich persönlich komm nicht drauf (ist meine erste Version von Agendus for Windows).


    Danke für Eure Hilfe.


    Rüdiger

  • Hallo,


    konnte das "Problem" mit dem hotsync jetzt selbst lösen: Ich wollte Agendus nochmals drüber installieren, dann forderte das Installationsprogramm zu Neustart auf (vorher nicht). Danach hotsync gestartet und es ging.


    Nächste Frage: Wo finde ich den Programmteil "Change hotsync action for Agendus" wie hier am Ende:


    http://pdassi.de/product.php?p…fcce67d2f5ef41e9baf069f76



    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Nächste Frage: Wo finde ich den Programmteil "Change hotsync action for Agendus


    Tasklistenicon "HotSync-Manager" -> rechte Maustaste -> "Benutzerdefiniert..."->"iambic Agendus Extras" -> "Ändern"

  • OHA! Das hab ich auch schon gesucht. Da muß man erstmal drauf kommen, daß sich sowas im HotSync versteckt.


    @ Kossi: vielen Dank


    es ist einfach ein geniales Forum hier :]



    Snoogie

  • Zitat

    Original von Snoogie
    @ Kossi: vielen Dank


    Nichts zu danken
    Durch die Anfrage weiss ich jetzt, wie ich das Wetter aus dem Desktop auf den PDA mitübertragen kann...
    (ist nämlich auch dort versteckt...) :)

  • Zitat

    Original von Kossi


    Nichts zu danken
    Durch die Anfrage weiss ich jetzt, wie ich das Wetter aus dem Desktop auf den PDA mitübertragen kann...
    (ist nämlich auch dort versteckt...) :)


    Funktioniert das bei Dir? Ich habe sowohl bei den Einstellungen als auch im HotSync-Manager unter "Benutzerdefiniert" meine Region, also "Stuttgart, Germany" eingegeben. Leider bekommt mein Agendus Desktop keine Verbindung zum Server. Das mit dem Zitate-Server klappt zwar mit dem Download vom Server, nicht aber mit der Synchronisation mit dem Palm... ?(


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Funktioniert das bei Dir? Ich habe sowohl bei den Einstellungen als auch im HotSync-Manager unter "Benutzerdefiniert" meine Region, also "Stuttgart, Germany" eingegeben. Leider bekommt mein Agendus Desktop keine Verbindung zum Server.


    Dass das mit "Stuttgart, Germany" nicht funktioniert wundert mich schon...
    Ich habe keine Verbindung zum Server bekommen, wenn ich meinen Heimatort angegeben habe... Mit "Schweinfurt, Germany" gehts jetzt, also müsste Stuttgart doch auf jeden Fall nunzen... ?(


    Man bekommt dann in Agendus die Wölkchen/Sonne angezeigt:

  • Hey,


    klasse, daß ihr das Thema angeschnitten hattet. Ich nahm an, daß diese Wetterfunktion nur mit einer Online-Verbindung des Palms funktioniert. Jetzt löppt das auch bei mir via Hotsync.


    Danke, danke, danke... :D


    BTW: Gibt es schon einen deutschen Zitateserver?

  • Hallo Stratfan,
    hast sicher WinXP-SP2, oder? Ich hatte auch erst keine Verbindung zum Wetterserver, aber nach Installation des Patches (WindowsXP-KB884020-x86-deu.exe) funktioniert bei mir alles. Vielleicht liegt es ja bei Dir auch daran.


    Gruß Dirk

    Treo 650, T2, Holux GR-230/236 & WBT-100/201, Digi-Map 2.75 Q02/06 und Loox N500 & TomTom / Navi und GPS Mäuse testen

  • Jupp, habe SP2. Aber ich hatte es bislang nicht mal ausprobiert mit dieser Wettervorhersage. Habe nur kurz den Eintrag in der Palm-Version gesehen und dachte "Hmmm...der will eine Internetverbindung? OK, forget it".


    Und nu' weiß ich eben (durch eure Hinweise), daß er auch via Hotsync die Daten raufpackt, wenn ich in der Windows-Version alles korrekt freigeschaltet habe.


    Mal schauen, wie es sich in der Praxis verhält. :)

  • Zitat

    Original von DiWoBra
    Hallo Stratfan,
    hast sicher WinXP-SP2, oder? Ich hatte auch erst keine Verbindung zum Wetterserver, aber nach Installation des Patches (WindowsXP-KB884020-x86-deu.exe) funktioniert bei mir alles. Vielleicht liegt es ja bei Dir auch daran...


    Hallo Dirk!


    Bisher hatte ich das Service Pack 2 für Windows XP noch nicht installiert. Mein Windows lief bisher ganz gut und nach der Devise "Never change a winning team" wollte ich deshalb mit dem Windows-Update warten. Abernun werde ich wohl doch das Update durchführen und dann den von Dir erwähnten Patch installieren. Heruntergeladen habe ich ihn mal schon. Hoffentlich läuft dann noch alles... :rolleyes:


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Stratfan


    Hallo Dirk!


    Bisher hatte ich das Service Pack 2 für Windows XP noch nicht installiert. Mein Windows lief bisher ganz gut und nach der Devise "Never change a winning team" wollte ich deshalb mit dem Windows-Update warten. Abernun werde ich wohl doch das Update durchführen und dann den von Dir erwähnten Patch installieren. Heruntergeladen habe ich ihn mal schon. Hoffentlich läuft dann noch alles... :rolleyes:


    Hab nun SP-1 und das Patch installiert. Leider funktioniert die Wetteroption immer noch nicht. Beim HotSync kommt im Protokoll die Meldung


    "iambic® Agendus Extras conduit [build #1105] started
    Error: Cannot retreive weather forecast from internet."


    Auch beim Agendus Desktop wird beim Heute-Bildschirm unter der Wettervorhersage-Rubrik nur angezeigt:


    "Fehler: Kann keine Verbindung zum Server herstellen."


    Und bei Euch klappt beides problemlos?


    Stratfan

  • @ Stratfan
    es war vom SP2 die Rede, Du schreibst vom SP1 mit Patch. Tippfehler oder falsches SP deinerseits?


    ansonsten fällt mir bei keine Verbindung zum Server nur noch (D)eine firewall ein, die angepaßt werden möchte. :(


    Snoogie

  • Hallo Stratfan,
    nach meinem Wissen trat das Problem auch noch nicht mit SP1 auf.
    Da es anscheinend noch iimmer nicht geht, blockt zu 99% eine Firewall den Zugriff. deaktiviere mal probehalber kurzeitig dies. Dauert dann aber einen Augenblick bis zur Anzeige. Noch ein Hinweis so mal zum Testen einfach: Berlin, Germany oder Hamburg, Germany (ohne alles, so wie es steht) unter Agendus Einstellungen, Heute Ansicht, Wettervorhersagen ein Häkchen setzen und den Ort (nackt also ohne ") eintragen. Agendus dann verlassen, Firewall deaktivieren, Agendus neu starten und warten (ca. 20-30 Sek. bei DSL1000). Dann müßte der "Wetterbericht" auftauchen.


    Grüße Dirk

    Treo 650, T2, Holux GR-230/236 & WBT-100/201, Digi-Map 2.75 Q02/06 und Loox N500 & TomTom / Navi und GPS Mäuse testen

    Einmal editiert, zuletzt von DiWoBra ()

  • Zitat

    Original von DiWoBra
    Hallo Stratfan,
    nach meinem Wissen trat das Problem auch noch nicht mit SP1 auf.
    Da es anscheinend noch iimmer nicht geht, blockt zu 99% eine Firewall den Zugriff. deaktiviere mal probehalber kurzeitig dies. Dauert dann aber einen Augenblick bis zur Anzeige. Noch ein Hinweis so mal zum Testen einfach: Berlin, Germany oder Hamburg, Germany (ohne alles, so wie es steht) unter Agendus Einstellungen, Heute Ansicht, Wettervorhersagen ein Häkchen setzen und den Ort (nackz also ohne ") eintragen. Agendus dann verlassen, Firewall deaktivieren, Agendus neu starten und warten (ca. 20-30 Sek. bei DSL1000). Dann müßte der "Wetterbericht" auftauchen...


    Aber dann müsste der Zitateserver ja auch nicht gehen, aber der geht... ?(


    Stratfan