Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe in meinem Auto eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung (fragt mich nicht nach dem Hersteller, sie ist gekoppelt an ein Nokia-Festeinbau).
    Mit dieser Anlage habe ich schon viele bluetooth-fähige Handies betrieben (Nokia 6630, MDA compact, Sony P910i). Immer mußte man die Hörer-Taste der Freisrprechanlage drücken, um das Gespräch über die Anlage zu führen.
    Seit ich nun den Treo 650 habe, geht das nur noch willkürlich. Mal klappt es, da dass das Gespräch in der Anlage ist, mal ist das Gepräch im Telefon und ein anderes Mal schaltet es während des Gespräches von dem Treo auf die Anlage.
    Ich kann überhaupt keine Regelmäßigkeit festellen.
    Meine Frage nun: wer hat mit Bluetooth-fähigen Freisprecheinrichtungen oder Headsets ähnliche Erfahrungen mit dem Treo gemacht und kann mir helfen.


    Vielen Dank und Gruß Christian

  • Hi, mein Treo 650 verbindet sich zwar mit der Freisprecheinrichtung, stellt auch eine Verbindung her, bricht diese dann aber wieder ab. Auch habe ich im BT Menü unter Optionen nur 2 Auswahlmöglichkeiten ("Gerätenamen-Cache ein" und "Bluetooth Manager-Info"). Kann jemand helfen?

  • Im BT-Menü unter Geräte-Setup -> Freisprecheinr.-Setup kannst Du Deine Freisprecheinrichtung mit dem Treo koppeln. Wichtig ist der richtige PIN für die Freisprecheinrichtung.
    Wenn das geklappt hat versucht sich der Treo bei jedem eingehenden Gespräch automatisch mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden (vorausgesetzt BT ist am Treo aktiviert).


    Ich nutze das auf etlichen verschiedenen Freisprecheinrichtungen (Headset, 2x Festeinbau, Hama BT Cruiser, ...) und alles klappt ohne Probleme.


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Hallo,


    da ich in kürze meinen neuen Wagen, welcher eine Bt Freisprechanlage besitz,bekomme - stellt sich mir die Frage, ob ich meinen Treo650 dort einsetzen kann.


    Die Anlage soll u.a. auf Sprachwahl reagieren und über das Lenkrad i.v.m. mit einen Colordisplay bedienbar sein.


    Gruß
    René

  • Hallo,
    ich benutze den Treo mit einem Audi Werkseinbau ohne Probleme.
    Die Sprachwahl übernimmt bei mir die Freisprechanlage - eigenes gesprochenes Telefonbuch. Die Wahll über das Telefonbuch im Treo funktioniert nicht, da das Telefonbuch nur in der Halterung ausgelesen wird. Die passende Halterung gibt es leider bei Audi nicht.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo!


    Habe meinen Wagen jetzt bekommen.


    Das pairing mit dem K750i klappt hervorragend.


    Jedoch schaffe ich es beim Treo650 nicht.


    Es habdelt sich um die Opel Bt. FSE


    Hat jemand ein Idee?


    Gruß
    René

  • Beim Treo ist es wichtig, daß das Pairing vom Treo initiiert wird.
    Bluetooth Symbol anklicken und die Verbindungsprozedur starten.


    Gruß
    Thomas


    P.S.
    Das SE sollte dabei nicht mit der FSE verbunden sein!

  • Also nach nochmaligem Versuch hat das pairing erst mal geklappt. Jedoch wird die Verbindung bereits nach 1-2 min. unterbrochen. Dies hat bei mir zur Folge, dass der Treo nicht nutzbar zu sein scheint.


    Hat hier noch jemand eine andere Idee?


    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass das nicht klappt - oder?


    Gruß
    René

  • schmeiss mal alles an Zusatzsoftware runter bzw. starte mit einem frischhardresetteten Treo; ich habe für mich festgestellt, dass die BT-funktionalität, insbes . mit meiner FSE CK3100, unter manchen Zusatzprogrammen leidet (weiss die programme leider nicht mehr, ist schon 9 Monate her)

  • Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir ein neues Auto kaufen soll. Mich würde der Skoda Octavia Combi interessieren. Dieser bietet als Sonderausstattung eine FSE über Bluetooth. Ist der Treo 650 zu sowas kompatibel.


    Hat vielleicht sogar jemand einen Skoda hier und kann seine Erfahrungen berichten.

  • Hi,


    mit der neuen Firmware-Version klappt es super. Zumindest mit meiner alten SonyErricsson-FSE.
    Alle Features werden vielleicht nicht funktionieren. Aber zumindest Dinge wie Anzeige der Caller-ID sollten klappen.


    Problem: Der Treo 650 verfügt leider nicht über eine Sprachwahl. Die meisten FSE haben keine eigene Sprachwahl integriert sondern nutzen die Funktion des Handy. Das funktioniert dann nicht mit dem Treo.
    Nützlich ist dann eine Funktion der FSE Kurzwahlen zu wählen. Dies unterstützt der Treo mit der neuen Firmware. Ich selbst konnte es noch nicht ausprobieren, da meine FSE keine Kurzwahlen kennt.


    Grüße,


    Sven

  • Ich habe etwas aehnliches auch mal ausprobiert und festgestellt, dass die FSE Funktion viel zu leise ist. Diese also beim Telefonat hochgeschraubt und dann, als das Radio wieder anging waeren mir fast die LS aus den Tueren geflogen.


    Ausserdem kann ich mich bzw Qualitaet nur meinem Vorposter anschliessen und zu einer anstaendigen FSE raten. Ich selbst habe mich fuer eine Parrot CK3200 entschieden und bin sehr zufrieden.