Think Outside Stowaway Bluetooth Keyboard heute [5.5.05] für 79.95 !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab gerade bestellt, vielen Dank lachmann.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von uwe59
    Hallo!


    was heisst "mangelhafte Treiber"?
    wo kann ich das nachlesen?


    mfg
    Uwe



    wenn du den reviewlink nimmst - durchliest.. erübrigtsich deine frage.

  • So, die Tastatur ist heute angekommen. Mit dem neusten Treiber der Herstellerfirma ThinkOutside läuft sich perfekt auf meinem T5; ebenso auch mit meinem Laptop.
    Die 79€ haben sich gelohnt, Expansys hat sich mit der Lieferung beeilt. Entgegen häufiger Probleme mit dieser Firma aus England (2 Treo 600 bestellt, nur einen mit großer Verzögerung geliefert) bin ich diesmal zufrieden.


    So, ich teste dann mal ein wenig weiter im #pdachat. ;)


    Danke nochmals an lachman für den Tipp - kam gerade recht, da ich meinem IR-Stowaway verloren hatte.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

    • Offizieller Beitrag

    yoysoft, ich habe bei der Tastatur unter Windows XP Probleme mit dem deutschen Tastatur-layout. Das ü und ß sind vertauscht und die Sonderzeichen sind umgelegt... aber z und y sind korrekt, ich habe also das deutsche Tastaturlayout.
    Hast du einen Tipp für mich? Hattest du Treiber dabei? Ich nicht, ich habe auch auf der ThinkOutside-Seite keine Windows-Treiber gefunden :(

  • @ yoysoft


    Bei mir ( T3 ) funktioniert zwar die Tastatur, es gibt aber Probleme mit der Groß/Kleinschreibung, d.h. nach Betätigen der Shift Taste werden immer 2 Buchstaben groß geschrieben ! Hast Du dieses Problem nicht ???


    Gruß Uwe

    History: Vx -> m515 -> T|T -> T|T3 + TH-55 -> T5 -> TX ( und HX4700 + MDAc ...)



    Wer nichts weiss, muss alles glauben !

    Einmal editiert, zuletzt von Medicus ()

  • wozu ist die tastatur gut?? Ich gehe mit dem Palm und Handy per BT online... somit würde die Tastatur nicht mehr funktionieren oder??


    Es ist doch leider nur eine Verbindung möglich....



    Habe mittlerweile auch ein BT Headset... wenn ich jetzt per Pam online will muß ich erst das Headset ausschalten...


    Schöne neue BT Welt.... Nur eine Verbidung pro Gerät ist bei solchen Sachen schon irgendwie Mist...


    Ich denke derzeit mal wieder verstärkt über eine Infrarot Tastatur nach... von Palm gibt es 2 Stück eine hat eine extra Zahlenreihe die andere nicht....Welche ist die bessere??


    Was mich außerdem stört: Man müßte wenn man die Tastatur benutzt komplett auf den Stylus verzichten können....das heißt irgendwie jeden Button mit Tab oder so anspringen können... aber auch das klappt leider nicht...Eine virtuelle Maus oderso wäre nett




    Cash


  • nur eine lösung ... 2actionmeeting zum beispiel... ideale portable meeting/vorlesungs/fortbildungsplattform....


    http://www.cyberling.com


    ganze kongressmitschriften habe ich immer bei mir ... sofort, wenn ich es brauche...

  • Zitat

    Original von Medicus
    @ yoysoft


    Bei mir ( T3 ) funktioniert zwar die Tastatur, es gibt aber Probleme mit der Groß/Kleinschreibung, d.h. nach Betätigen der Shift Taste werden immer 2 Buchstaben groß geschrieben ! Hast Du dieses Problem nicht ???


    Gruß Uwe


    wenn meine stowaway da ist, werde ich deb hersteller kontaktieren und versuchen druck zu machen hinsichtlich treiberupdates ....


    vielleicht können das ja auch mehrere des forums...


    leider kann man sich erst registrieren, wenn man die serial hat des keyboards...


    habe es erst heute bestellt.


    hat sich jemand von euch schon an thinkoutside gewandt ?

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    yoysoft, ich habe bei der Tastatur unter Windows XP Probleme mit dem deutschen Tastatur-layout. Das ü und ß sind vertauscht und die Sonderzeichen sind umgelegt... aber z und y sind korrekt, ich habe also das deutsche Tastaturlayout.
    Hast du einen Tipp für mich? Hattest du Treiber dabei? Ich nicht, ich habe auch auf der ThinkOutside-Seite keine Windows-Treiber gefunden :(


    Sorry, dass ich erst jetzt auf Eure Fragen antworte. Hab die Threadaktivitäten hier wohl übersehen.
    Also: Unter Windows Xp habe ich eigentlich keine Probleme. Liegt vielleicht am HID Treiber der Widcomm Software. Bei mir war ebenfalls kein Treiber auf der CD für Windows. Klappte mit Widcomm 1.4.2 Build 10 jedenfalls wunderbar.
    Ggf. also Widcomm Software updaten.


    Zitat

    Original von Medicus
    Bei mir ( T3 ) funktioniert zwar die Tastatur, es gibt aber Probleme mit der Groß/Kleinschreibung, d.h. nach Betätigen der Shift Taste werden immer 2 Buchstaben groß geschrieben ! Hast Du dieses Problem nicht ???
    Gruß Uwe


    Wie Tapf bereits erwähnte, ich hatte das Problem auch kurzzeitig. Kam aber nicht bei Shift-Betätigung sondern bei ShiftLock-Betätigung. Das problem trat bisher nur einmal auf - in upIRC.
    Nutze den aktuellen Treiber auf dem Palm von ThinkOutside.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Also ich nutze auch den aktuellen Treiber von ThinkOutside ( 3.0T) und habe das Problem sowohl mit meinem T3 als auch mit dem TH55. Wenn man mit gedrückter Shift Taste einen Buchstaben schreibt wird nach Loslassen der Shift-Taste auch der folgende Buchstabe groß geschrieben z.B. FEhler. Workaround ist das Antippen der Shift Taste und erst dann Schreiben des Wortes. Dies ist aber sehr lästig. Übrigens mit meinem MDAc und dem aktuellen WM2003 Treiber gibt es keine Probleme !


    Uwe

    History: Vx -> m515 -> T|T -> T|T3 + TH-55 -> T5 -> TX ( und HX4700 + MDAc ...)



    Wer nichts weiss, muss alles glauben !

  • Schade, ein tolles Angebot. :(
    Palm OS sollte endlich mal HID-Profile unterstützen, dann könnte man endlich vernünftig mit dem Palm als Subnotebookersatz arbeiten.


    PHOEnix:
    Beobachte jetzt polötzlich die selben Fehler, wie du sie unter Windows XP festegestellt hast. Hab wohl doch das selbe Problem.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro