wo kann man ihn (650) direkt kaufen ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die vielen Beiträge haben mich überzeugt auf den Treo 650 umzusteigen. Doch wo - außer im Internethandel - kann man ihn kaufen. Suche einen Shop im Raum Karlsruhe/Mannheim/Stuttgart wo ich hingehen kann, ansehen, bezahlen und mitnehmen.


    Und wenn es ein Problem gibt auch wieder direkt hingehen kann.


    Bisher war meine Suche vergeblich. Wer kann mir einen Tip geben.


    Gruß
    Jürgen

    Jürgen - arbeite mit Palm T3, Nokia 6310 Handy, Treo 650 und Vaio-Laptop. Auf meinem Büro-Schreibtisch in Deutschland steht noch ein Mac Desktop G4

  • Hallo Jürgen,


    ich glaube das kannst Du vergessen.


    Ich war die Tage in einem MM in MA und fragte nach dem Treo650. Die etwas verdutzte Verkäuferin fragte mich: "Was suchen Sie ???" Ich erklärte ihr, was das für ein Teil ist, sie lief weg, um sich zu erkundigen und kam nicht mehr wieder. So viel dazu. Auch in den hiesigen Kaufhäusern und Elektromärkten habe ich ihn noch nicht gesichtet (dafür verkauft der Kaufhof noch einen Tungsten T1 ***Gröhl***).


    Aber was hast Du gegen den Kauf im Internet ? Ich habe schon viele Geräte bei der Firma mit der "Blauen Hand" gekauft und war immer sehr zufrieden. Auch der After-Sales-Service stimmt bei denen. Lieferung in max. 24 Stunden und vorzeigbare Auftragsabwicklung.


    Und wenn es Dir darum geht, daß Du den Treo erst mal "fühlen" willst bevor Du kaufst, dann komme doch einfach zu einer PUG. Für Dich interessant sind die PUG's in Mannheim, Heilbronn und Stuttgart. In den PUG's erfährst Du sowieso mehr, als von manchem Verkäufer.


    Viele Grüße
    McPAlmi

  • @McPalmi


    Offen gesagt habe ich beim Mediamarkt noch nie einen der ganz aktuellen Palms gesehen und wenn mal ein relativ aktuelles Modell dabei war, dann mindestens 50, eher 100 € teurer als im Internet.


    Ich habe meine Palms bisher auch im Internet gekauft und bin gut gefahren, trotz Defekts und REklamation. Gab keinerlei Probleme, insbesondere, da die REparaturen ja über PalmOne direkt abgesickelt werden können und dies bei mit gut und schnell klappte!

  • Ich hab ihn schon mal "live" im E-Plus Shop gesehen.
    Wahrscheinlich hast du in Handyshops eh größere Chancen als in Elektronikfachgeschäften, weil gerade die immer mit ihren Modellen auf dem Laufenden sein müssen. Dann mußt du halt Glück haben, daß die das Ding auch auf Lager haben - ansonsten das Ausstellungsmodell (aber mit ordentlichem Rabatt!) kaufen.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Du könntest nach Heilbronn fahren zu palmandmore.


    Hallo Skybert,
    ich dachte, die verkaufen nur übers Internet. Ich arbeite in Heilbronn, und bisher habe ich von einem Ladengeschäft noch wie etwas gehört. Wenn du etwas anderes weißt, würde mich das SEHR interessieren...
    Achim

  • Du musst einfach mal dort anrufen oder eine Mail schicken und einen Termin vereinbaren. Ich kenne Palmianer, die ihre Geräte dort angeschaut, gekauft und mitgenommen haben.


    http://www.palmandmore.de/Supp…nt=9992705200511350429448


    Man kann sich sogar eine Anfahrtsbeschreibung berrechnen und anzeigen lassen.

  • Im Raum Fankfurt (Main-Taunus-Zentrum) gibt es den Treo 650 und den Treo 600 im MM. Sie sind sogar angeschlossen und man kann gut testen. Die Geräte sind allerdings nicht bei den restlichen Smartphones (z.B MDA) sondern bei den PDAs zu finden.


    Insofern würde ich es durchaus mal beim MM in Karlsruhe probieren. Kannst ja vorher anrufen.


    Gruß,
    M

  • Zitat

    Original von Skybert


    Ein bisschen weit weg von Karlsruhe...


    da hat der LUFTbert recht... hab nicht genau gelesen...


    wenn er aber erstmal in dd war - wird er nicht mehr weg wollen.... :D


    sagt RObert...


    tjaja die sache mit dem austauschakku .... rofl...

  • Vielen Dank für Eure guten Ratschläge. Ich werds mal bei MM in Karlsruhe probieren, wenn da nichts da ist werd ich halt mal über Internet bestellen. Aber eigentlich schon ein Armutszeugnis für den deutschen Fachhandel, dass man Top-Geräte nicht mehr im Laden kaufen kann.


    Das ist eben der Nachteil des Internets, dass die örtlichen Verkaufs- und Händlerstrukturen zerstört und durch den Versandhandel ersetzt werden. Hoffentlich muß ich mein Bier, meinen Wein, und die Brötchen nicht auch noch per Internet bestellen. Wenn die Brötchen am Samstag morgen um 09:45 noch ofenwar an der Tür hängen solls mir ja recht sein...


    Allen vielen Dank für die Tips
    Gruß
    Jürgen

    Jürgen - arbeite mit Palm T3, Nokia 6310 Handy, Treo 650 und Vaio-Laptop. Auf meinem Büro-Schreibtisch in Deutschland steht noch ein Mac Desktop G4

  • Hatte gedacht das Thema ist abgeschlossen. Aber jetzt muß ich Euch doch von meinen Erfahrungen bei MM KA berichten. Aufgemuntert durch Eure Beiträge bin ich guten Mutes zu MM gegangen. Nach vergeblichem Suchen nach PDA's und auch bei Smartphones habe ich einen der Mitarbeiter angesprochen, ob sie denn Palm's hätten und evtl. einen Treo 650. Die Antwort war deutlich: Palms haben wir im Moment nicht das und der Treo 650 den sollte man nicht kaufen, er habe einen Kunden der nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ein PDA wäre das auf keinen Fall..... ich kann Ihnen zu diesem Gerät absolut nicht raten.... Auf meine bescheide Zwischenfrage ob sie denn das Gerät da hätten, kam dann prompt die Antwort, daß dieses Gerät nicht in den Laden komme, man könne es den Kunden nicht empfehlen....


    Jetzt weis ich warum es wohl doch besser ist im Internethandel zu kaufen, auch wenn ich es hasse zu warten wenn ich mich entschlossen habe.....


    Na dann probier ich jetzt mal ne Bestellung vom Computer aus.


    Gruß
    Jürgen

    Jürgen - arbeite mit Palm T3, Nokia 6310 Handy, Treo 650 und Vaio-Laptop. Auf meinem Büro-Schreibtisch in Deutschland steht noch ein Mac Desktop G4

  • Zitat

    Original von Jürgen
    ...
    Suche einen Shop im Raum Karlsruhe/Mannheim/Stuttgart wo ich hingehen kann, ansehen, bezahlen und mitnehmen.
    ...



    Kennst Du die Fa. Schollmeier in Mannheim-Käfertal ? Die sollen laut Internet auch so etwas haben. Schau doch mal in der Heppenheimerstr. vorbei. Laut deren Internet Shop ist zumindest einer auf Lager (aber sauteuer : 742.40 € ) Der Service für Ericsson handys ist super gut und schnell, wie es bei PalmOne aussieht habe ich zum Glück noch nicht testen müssen :]


    klick hier


    und nach Treo suchen :D

    "Ich krieg' Sodbrennen, tun Sie was Schreckliches ..."
    [SIZE=7](Snatch - Schweine und Diamanten)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Na dann probier ich jetzt mal ne Bestellung vom Computer aus.


    Ich kann BlueHand sehr empfehlen. Ich habe dort schon öfters gekauft und immer sehr positive Erfahrungen mit dem Service gemacht.


    Ralf

  • Zitat

    Original von RalfZ


    Ich kann BlueHand sehr empfehlen. Ich habe dort schon öfters gekauft und immer sehr positive Erfahrungen mit dem Service gemacht.


    Ralf


    Ich habe meinen auch von Bluehand und war suuuper überrascht von dem Service. Da kaufe ich wieder etwas :]

    "Ich krieg' Sodbrennen, tun Sie was Schreckliches ..."
    [SIZE=7](Snatch - Schweine und Diamanten)[/SIZE]