PUG Mannheim: LifeDrive-Releasetreffen am 03.06.2005

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Anläßlich des Erscheinens des neuen Flagschiffes von PalmOne, dem "Lifedrive", dessen Auslieferung am kommenden Dienstag, den 31.05.2005 beginnt, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, ein "Releasetreffen" auf die Beine zu stellen, um die Ankunft des neuen Palms entsprechend zu begehen. Dank Dirk und Gerhard, werden wir in der Lage sein, den "Lifedrive" in den Händen zu halten, zu bestaunen und auch entsprechend zu testen.

    Da sich mittlerweile im Internet eine Diskussion aufmacht, wo die Vor- und Nachteile der Geräte "PalmOne Treo 650" und "Blackberry" liegen und wir in der glücklichen Lage sind, unseren Gunther in der PUG Mannheim zu haben, der sowohl einen Treo als auch einen Blackberry sein Eigen nennt, wird diese Diskussion der zweite Schwerpunkt des Abends sein.

    Natürlich wird auch bei diesem Sondertreffen über alles andere, was das Thema "Palm" betrifft, diskutiert.

    Nun zu den Daten:

    Das Sondertreffen findet statt am:

    kommenden Freitag, den 03.06.2005 ab 19:00 Uhr

    in der (neuen) Location der PUG Mannheim

    Edde's Restaurant "Reblaus"
    Frankenthaler Strasse 85
    68307 Mannheim-Sandhofen.

    Wir haben das Glück, daß gerade heute mittag eine Gruppe abgesagt hat, die "unser Nebenzimmer" für Freitag gebucht hatte. Daher wird auch dieses Sondertreffen in der mittlerweile schon gewohnten Umgebung, also im Nebenzimmer der "Reblaus" stattfinden. Die Reservierung ist getätigt.

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß der Ausliefertermin "31.05.2005" nicht noch ein weiteres Mal verschoben wird und Dirk's und Gerhard's Geräte auch bis spätestens zum Treffen bei den beiden Glücklichen eintreffen. Daumen drücken !!!

    Ich würde mich freuen, wenn unser Sondertreffen so zahlreich besucht wird wie unsere regelmäßigen Treffen und freue mich schon richtig darauf. Ungeachtet dessen findet das nächste reguläre Treffen am Mittwoch, den 15.06.2005 ab 19:00 Uhr ebenfalls in der "Reblaus" statt.


    Euch allen hochsommerliche Grüße aus Mannheim und bis Freitag ;)

    McPalmi
    Palmusergroup Mannheim
    http://www.pug-mannheim.de.vu

  • Bin auf jeden Fall dabei, schließlich will ich auch mal den LifeDrive aus der Nähe betrachten :D.
    Wer ist den Dirk und Gerhard ?( muss man die kennen?


    Freue mich schon auf Freitag mit Damenwart, dem Franzosen und Träumerli, und natürlich allen anderen.


    @McPalmi wie sieht es den aus mit einem Frankfurter Kranz zur Feier des Tages

  • Zitat

    Original von kreis wie rund
    ...
    @McPalmi wie sieht es den aus mit einem Frankfurter Kranz zur Feier des Tages


    Kein Problem, ich esse gerne ein Stückchen mit, wenn Du einen mitbringst :D


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Anläßlich des Erscheinens des neuen Flagschiffes von PalmOne, dem "Lifedrive", dessen Auslieferung am kommenden Dienstag, den 31.05.2005 beginnt, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, ein "Releasetreffen" auf die Beine zu stellen, um die Ankunft des neuen Palms entsprechend zu begehen. Dank Dirk und Gerhard, werden wir in der Lage sein, den "Lifedrive" in den Händen zu halten, zu bestaunen und auch entsprechend zu testen.


    Euch ist aber schon klar, dass nach dem Treffen ein ausführlicher Bericht über eure Eindrücke hier im Forum zu folgen hat? ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von berni8818
    Na, dann viel Erfolg beim LifeDrive-Treffen ! Ich werde wohl im stillen Kämmerlein meinen "Treff" gestalten 8)


    Bis Mannheim schaffe ich es Freitags kaum hin und zurück ;( , wäre gerne bei Eurem Treffen dabei !


    Bernhard


    Dann halt mit Übernachtung, und Samstags zurück. Der Raum in dem das Treffen stattfindet hat einen direkten Zugang zum Hotel :D

  • Wir suchen noch 2 Mitfahrgelegenheiten für das LifeDrive-Releasetreffen am 03.06.2005 in Mannheim:


    Eine aus Stuttgart für Fabian und eine vomMannheimer Hauptbahnhof aus für Steffen.


    Falls jemand die Möglichkeit hat, einen der beiden zur PUG-Location nach Mannheim-Sandhofen mitzunehmen, nehme bitte direkt Kontakt auf:


    Fabian ist im Forum "tapf"
    Steffen ist im Forum "re_ality"


    Vielen Dank und viele Grüße


    McPalmi
    PUG Mannheim

  • Und was für einen Abend ! ! ! !
    20 Leute, 2 LiveDrive, gutes Essen und eine tolle Stimmung.


    Die pug-Mannheim ist große Klasse !


    Es waren dabei: Pforzheimer, Stuttgarter, Mainzer, Frankfurter, Saarbrücker, Münchener auf der Durchfahrt, Kirchheim-Bolander, usw. sogar Franzose......


    Welche pug in der Republik kann uns da überbieten ?


    Grüße an Alle


    LeFrench
    Kiss


    Das war ein Boot ! Er hat zwar nichts gewonnen, aber was für ein Boot !

  • Kann unserem französischen Charmeur nur beipflichten!


    Vielen Dank, McPalmi, dass du auf diese gute Idee gekommen bist und das Ganze organisiert hast.


    Und auch vielen Dank an Dirk und Gerd (beide PUG Frankfurt! :D), dass sie ihre beiden LifeDrives so bereitwillig zum Knuddeln und Betatschen hergegeben haben. Endlich konnte ich mir ein eigenes Bild vom LD machen. Manche Aussagen aus diversen Forenbeiträgen bestätigten sich, andere nicht. Jedenfalls finde ich, wer in die Multimedia-Manager-Zielgruppe passt, bekommt mit dem LD ein tolles Gerät mit jeder Menge Speicherplatz für Filme, Sound und Bilder. Darin liegen die Vorteile dieses Gerätes. Da fällt ein langsamerer Programmstart nicht mehr ins Gewicht.

  • Herzlichen Dank an alle, die zum Sondertreffen gekommen sind und zu einem weiteren Erfolg der PUG Mannheim beigetragen haben. Meinen allergrößten Dank ernten jedoch Dirk und Gerd, die aus Frankfurt die beiden LD's mitbrachten (einer installiert, der andere leer) und wir beide Geräte ausgiebig testen konnten - sogar bis zum Hardreset und zum Restore. Danke auch Gunther, der den Blackberry-Part kompetent übernommen hat (allerdings kauft sich das "Opfer" jetzt einen Treo650 - und cih glaube das ist auch die bessere Entscheidung).


    Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei palmOne für die nette Überraschung und bei bluehand.de für den bevorzugten Lieferservice.


    Einen ausführlichen Bericht zum Treffen und insbesondere zum LifeDrive gibt es in Kürze auf unserer Homepage; die Bilder sind bereits online.


    Viele Grüße
    McPalmi