TomTom5-Upgrade am 1.6.'05?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    ... bevor sich jemand beschwet - ist von Kishon glaub ich


    Stimmt, und nicht vergessen: ULTIMO gewinnt (fast) immer und kann nur noch von BEN GURION geschlagen werden. :D


    cu seneca

  • Hallo zusammen.


    Ich versuch schon den ganzen Tag, mir das Update bei TomTom zu bestellen. Da bricht mir laufend der Server weg.


    Entweder SQL-Error, oder die Seite läßt sich überhaupt nicht öffnen :rolleyes:


    Hat das heute schon einer geschafft?


    Gruß Andreas

  • Den SQL-Error hatte ich beim Versuch mit dem Treo.


    Ansonsten: Dein Browser muss sich als M$-Internet-Explorer identifizieren. Vielleicht hilft das.


    Meine Opera-Versuche schlugen alle fehl.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Hallo,


    ein Kollege (Treo650) möchte nun auch Navigieren und da bei ihm eine Vertragsverlängerung bei Vodafone fällig ist möchte er das dort angepriesene Angebot in Anspruch nehmen.


    VPAIII oder VPA Compact mit TomTom5 und deren Bluetooth GPS Maus im Bundle. Den PPC möchte er dann wieder verkaufen und hat dann die Soft + die Maus für lau.


    Er hat mich gebeten bei euch einmal nachzufragen ob jemand definitiv sagen kann dass diese Software ebenso auf Palm zu installieren ist ("soll" ja nur noch eine Version geben)
    und ob jemand etwas zur TomTom-BluetoothMaus (ist ja auch ne ganz neue Sirf III) sagen kann.


    Das Paket wäre vorrätig und und er würde es ganz gerne Morgen abholen. Am Telefon sagte man ihm es handele sich hier um die Geschichte mit der 256er SD Karte,
    das Kartenmaterial wäre aber auch noch einmal auf der CD.


    Danke euch im voraus

  • Ich bezweifle, dass die Software ebenso für den Palm taugt.


    Bei der Vorgängerversion von TT waren eben beide Programmversionen auf den CDs, er muss also mal schauen, ob das dabei geblieben ist.


    Das Kartenmaterial ansich ist identisch.



    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Hallo Andreas, ich hatte das gleiche Problem, habe es auch öfters versucht bis es geklappt hatte. Ich vermute das der Server überlastet ist deswegen stürzt er wohl immer auf verschieden Seiten ab.
    Probiere es weiter es wird schon klappen.


    Gruß
    Horst

  • Nach nur wenigen Stunden :rolleyes: ist es mir dann auch gelungen, das Upgrade zu bestellen.


    Möchte nicht wissen, was bei denen im RZ abgegangen ist die Tage :D


    Nu heisst es warten und hoffen......


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von wolf
    Hast du denn mal nachgesehen, wie oft du es bestellt hast?
    Bei mir stehen immer noch 5 Exemplare...


    Tja, manche bekommen den Hals halt nie voll :D


    Gruß Rainer

  • Hallo.


    Hab mal geschaut und es ist nur eine Bestellung für mich registriert. Scheint soweit zu funktionieren.


    Bin ja mal gespannt, wie gut die Software dann ist. Besonder als Motorradfahrer freue ich mich schon auf solche Sachen wie Autobahn meiden. :D



    Schönen Abend!


    Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas aus Bremen


    Bin ja mal gespannt, wie gut die Software dann ist. Besonder als Motorradfahrer freue ich mich schon auf solche Sachen wie Autobahn meiden. :D


    Ja ja ja ich auch. :D Auch wenn mein Navi auf dem Motorrad nicht tut, genial wäre es schon. :D

  • Hallo,


    also ich hab mal die Kabelversion in den
    magnettankrucksack gepackt.


    Bei meiner Tomtom version war ein
    extra Kabel mit offenen Enden dabei.
    Die nur auf die Batterie klemmen und schon gehts...


    (Jaja mit Sicherung wärs besser gewesen)


    Gruß

  • fkk: Das klingt wirklich nett.
    Ich bräuchte ein offenes Kabel (für die Batterie), welches am anderen Ende in eine Zigarettenanzünderbuchse endet.
    Mal sehen, vielleicht finde ich das ja noch irgendwo.


    Gesucht und gefunden
    Ich glaube das Teil hole ich mir. Es hat sogar eine Sicherung. ;). Meine BT Muas ist ja sowieso akkubetrieben. Fehlt nur noch ein langes Kopnfhörerkabel.

  • Ohaua haua ha...


    Nettes Teil. Aber wie ist denn so das Kartenmaterial? Mein Traum ist halt immer noch die selbstgescannte Karte in ein GPS kopieren und kalibrieren.


    Das scheint aber immer noch nicht zu gehen.


    Gibts denn überhaupt schon Karten von Garmin, die auch Tunesien, Libyen, Algerien usw. genau darstellen können?



    Deswegen meine Überlegung mit dem TH55, GPS4Palm und BT-Mouse.


    So ein Zigi-Anzünder von Louis ist ja schnell installiert und dann gehts ab.


    Otterboxen für den PDA wären natürlich auch nicht schlecht.


    Aber das ist jetzt schon recht OffTopic.


    Ich freu mich erstmal auf TomTom5 und seine neuen Funktionen.



    Als Kopfhörer kann ich Koss The Plug empfehlen. Die habe ich mal mit TomTom getestet. Da kann man die Lautstärke ruhig runterregeln. Man versteht immer noch alles.


    Wenn dann noch die Möglichkeit bestehen würde, den gefahrenen Track auf den PC zu kopieren *träum*.



    Gruß