Neuer Patch für Viamichelin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auf der Seite http://www.viamichelin.com/via…oduits/htm/pda_patchs.htm
    gibt es ein neues Update.


    Mit dem Viamichelin 3.0 bzw. 3.1 (patch) komme ich inzwischen gut zurecht, obwohl die Programmoberfläche etwas gewöhnungsbedürftig ist.


    Das Fußgänger-Routing klappt gut; um reine reine Fußgängerbereiche (z.B. Parks) werde ich jedoch herumgeführt, falls ich nicht in diesen Fällen die Route vorübergehend einfach ignoriere.


    POIs werden in großem Umfang angeboten, müssen aber zusätzlich gekauft werden.


    Gruß
    Horst

    TH55
    Speicherkarte 1 GB Scandisk MS Pro Ultra II
    Touratech - Pathaway
    Viamichelin Navigation 3.3
    Holux GPSlim 236 - Firmware 6.1

  • Das stimmt so nicht. Denn ich hatte meine eigene Anschrift unter >Favoriten>Meine Daten abgelegt und habe sie auch nach dem Patch wiedergefunden.


    Die Routenparameter waren auch nicht verändert.


    Allem Anschein nach wurden alle mir bekannten alten Einstellungen übernommen. Falls dieses Löschproblem wirklich mal vorhanden war, so scheint Viamichlin diese Macke behoben zu haben.


    Es hätte mich jedoch andernsfalls ohnehin nicht davon abgehalten, den Patch aufzuspielen.


    Gruß
    Horst

    TH55
    Speicherkarte 1 GB Scandisk MS Pro Ultra II
    Touratech - Pathaway
    Viamichelin Navigation 3.3
    Holux GPSlim 236 - Firmware 6.1

  • Hallo!


    Also, den DL-Link habe ich gefunden, habe das Update installiert, und das Programm funktioniert auch im Grunde.


    AAABER: Der Programmstart dauert jetzt im Gegensatz zu V 3.1 deutlich länger (ist zu verschmerzen, wenn es besser funktioniert...), und es wurde ein Programm namens "GPS Utility" installiert.


    Dazu ne Frage: Kennt jemand das Programm? Es startet, aber es kommt nur der Startbildschirm "PalmOne" - Ende.


    Haben die Programmierer da vielleicht geschlampt? Gehört das Programm vielleicht nicht da hin?


    Fragen über Fragen...


    Gruß


    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Steven,


    ja, genau, das ist das Tool.


    Also doch besser ein Fallback auf die 3.1-Version machen... So ein Mist!!!


    Obwohl die Verzögerung nur bei ViaMichelin auftritt. Ansonsten funktioniert der Zire einwandfrei. Ich glaube, ich beobachte das erst noch einmal ein bischen. Mal sehen.... Habe ja genügend alte Datenstände für diesen Palm :)


    Freibeuter, das hier ist der Link.


    Gruß


    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

    Einmal editiert, zuletzt von Tilo ()

  • Hat jemand den Patch mal auf dem T3 ausprobiert?


    Lohnt es sich oder macht der dort auch "Zicken"?


    Zur Info: Ich habe kein Bundle, sondern Software und Hardware getrennt gekauft.

  • Aufm LifeDrive kann ich nur abraten.
    Ich hatte reichlich Abstürze. Nach der Installation konnte ich das Hotsynckabel nicht mehr abziehen ohne das dieses GPS Tool abgestürzt wäre (mit Reset).


    War auch nicht so einfach die Version wieder los zu werden.
    Ich habe dann Software auf dem PC komplett gelöscht und den Palm aus einem Backup wieder hergestellt.


    Weiß ich ob ich mich dämlich angestellt habe, aber nach 4 Stunden hatte ich keinen Bock mehr.


    Die alte läuft jetzt wieder wie zuvor (manchmal kann man sie nicht mehr starten und muss nen Reset machen).


    Vielleicht bringen die ja mal nen Patch auf dem "Fehler auf dem LifeDrive behoben" steht :)

  • m-s,


    danke für den nicht erfreulichen Hinweis.


    Ich habe die 3.2 noch nicht runtergeschmissen, aber ich befürchtete schon, dass ich ViaMichelin komplett deinstallieren muss... Wenn ein "Update" auf Version 3.1 nicht funktioniert, bleibt wohl nichts anderes übrig.


    Lästig, solche zickige Software!


    Gruß


    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Es ist zum Kotzen! Seit 3.2 auf meinem Treo ist braucht er nach druck auf den roten hörer ca 6 Sek bus was auf dem Bildschirm erscheint... das kann doch wohl nicht deren ernst sein...


    die 3.1er war auch schon im Zusammenhang mit dem Treo 650 (FW 1.31 Software 1.13 Hardware A) fehleranfällig. bei eingang von SMS oder startet er manchmal neu, bei anrufen ebenfalls! Muss also immer das Telefon ausschalten wenn ich vernünftig navigieren will... habt ihr ähnliche Probleme?

  • Hab jetzt nochmal den Patch 3.1 runtergalden und installiert, hier der Link für alle die den nicht mehr haben:
    http://www.viamichelin.com/via…doc/VMNavigation_V3-1.exe


    Ging Problemlos, danach war auch wieder version 3.1 drauf, nur dieses komische GPS-Utillity war nach wie vor da, die Probleme leider auch.
    Dann hab ich mal das GPS-Utillity gelöscht, und siehe da, keine Probleme mehr!


    Kann vielleicht jemand mit den Problemen & V3.2 mal dieses GPS-Ding löschen und schauen obs a) auch die Probleme gelöst sind und ob b) Viamichelin ohne das Ding noch läuft? Danke!


    Mfg
    Eddie8