Hotsync-Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    bin ganz neu im Forum und habe direkt ein Problem :
    Ich habe einen T3 und bis jetzt klappte der HotSync problemlos. Dann kaufte meine Frau einen neuen E2 und wir spielten das neue Desktop nach Anweisung auf. (Über das alte Desktop). Die Syncronisation mit dem E2 klappte auf anhieb, mit dem T3 nicht - er blie bei der Anzeige Syncronisations "Fotos" hängen. Nachdem ich die Palmseite durchsucht habe und einen Hard-Reset gemacht habe funktionierte es mit der Syncronisation - bis ich Im TT5 die ersten Favoriten wieder neu eingerichtet habe. Seitdem bleibt er wieder hängen und kann nur durch einen Reset wieder erlöst werden. Auch auf dem PC komme ich nur durch den Task-Manager wieder weiter.PC-Syst ist Windows XP.


    Kennt jemand eine Lösung oder kann man zwei verschieden Palms auf einen PC vergessen ??


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Steffman


    Kennt jemand eine Lösung oder kann man zwei verschieden Palms auf einen PC vergessen ??


    Vielen Dank


    Zur Lösung kann ich leider nichts beitragen. Aber zwei verschiedene Palms ist grundsätzlich kein Problem. Meine Frau arbeitet mit ihrem m130, bei mir ist es der T|X. Synchronisation an Windows XP SP1 funktioniert tadellos.


    Viel Erfolg


    Knusperkeks

  • Hallo
    Seit ungefähr einer Woche kann ich keinen Wifi-.Hotsync mehr machen.
    Wenn ich dann in den Haupt-PC Einstellungen nachschaue sehe ich, dass
    der PC Name nicht mehr eingetragen ist. Ich trage ihn ein und klick auf OK.
    Dann probiers ich nochmal und es geht immer noch nicht :oh-nein:. Ich schau also nochmal in den HauptPC Einstellungen nach und der PC-Name ist wieder nicht da.
    Weis irgendjemand eine Lösung? ?(
    MFG
    Gabriel
    PS: Mit der Forensuche hab ich auch nichts passendes gefunden. :weint:


    Edit: Per Kabel klappt der HotSync problemlos.

  • Hatte vor einiger Zeit auch mal ein Problem mit dem Eintragen eines Paßwortes. Ich habe es eingetragen und bei der "Kontrolle" war es dann verändert oder weg.
    Wie ich dann später feststellte, lag es an der zu diesem Zeitpunkt verwendeten Virensoftware. Nachdem ich diese gelöscht hatte, gabe es keine Probleme mehr.
    Jetzt war es für mich kein Problem, diese zu löschen, da sowieso eine andere verwendet werden sollte.
    Es kann ja für Dich ein Ansatz sein, die Virensoftware für den Moment der Paßworteingabe/PC-Namens zu deaktivieren.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Hallo Boarder,


    ich habe seit ca. 1 Woche einen Treo650 und war bisher sehr zufrieden (vorher hatte ich einen uralten Palm IIIe).


    Jetzt habe ich seit heute auch eine 1GB SD-Karte von Sandisk. Und will diese nutzen, um bestimmte Dateien, die ich unterwegs bearbeiten oder nur lesen will, darauf zu speichern, statt im internen Speicher des Palm.


    Wenn ich eine Datei, z.B. ein PDF oder auch ein Word-Dok., in Inst.app stelle, wählt dieses Programm automatisch die Speicherkarte als Ziel aus. Wäre ich ja mit zufrieden. Aber beim HotSync wird nix übertragen und im Protokoll steht immer anschließend:
    "Auf Karte installieren synchronisieren fehlgeschlagen".


    Außerdem kann ich in Inst.app das Speicherziel nicht ändern; wenn ich es versuche, quittiert die Software das mit einem lakonischen "Zielspeicherort für die Datei pseudeo.doc kann nicht geändert werden."


    Auch der Versuch, Dateien mit QuickInstall zu übertragen, schlägt fehl. Und FileTransfer scheint nur für den T5 gedacht zu sein.


    Die Karte ist im Palm formatiert und wird dort auch erkannt. Wenn ich sie in meinen PC schiebe, sehe ich folgende Verzeichnisse:


    DCIM
    PALM
    |--Launcher
    |--programms


    Bin ziemlich ratlos... Und hoffe auf eure guten Tips. Aber bitte seid nachsichtig mit mir, ich arbeite mich grad ein in den Treo :smile:


    So long,
    Ayshe

  • Hast Du ein Programm installiert, welches Doc oder PDF Dateien öffnen kann?
    Für native PDF-Files gibt es PalmPDF. Dazu muss das PDF File aber in einerm anderen Verzeichnis liegen. Doc Datein mußt Du eventuell vorher noch konvertieren.
    Die Datein kopiere ich mit einem Cardreader auf die Karte.

  • Hallo,


    ich habe DocumentToGo drauf und AcrobatReader (die Palm-Version). Ersteres war vorinstalliert.
    DocumentToGo kann definitiv Worddokumente öffnen, habe damit schon gearbeitet.


    ...


    So, habe jetzt PalmPDF installiert, direkt auf die Karte.
    Und siehe da, plötzlich funktioniert (fast) alles.
    Hab jetzt auch einen Ordner "Dokumente" auf der Karte und kann Dateien, die ich am PC auf die Karte gezogen habe, einlesen. Schön. :)


    Nur das Speicherziel im Install-Prog. verweigert weiterhin den Wechsel. Naja, mal nächste Woche weitersehen.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!!


    Schönes Wochenende,
    Ayshe

  • So, in Sinne der Informationssyndikation und zum Abschluß des Themas (jedenfalls für mich), hier eine Schilderung wie es weiterging und endete:


    PalmPDF war installiert. Da ich am Wochenende unterwegs war, hatte ich einen Stadtplan als PDF gespeichert.
    Tjo, das was wohl zu viel für PalmPDF, der hat immer wieder beim Aufrufen des Stadtplans einen Restart durchgeführt und dann den Plan nur in groben Pixeln angezeigt.
    Insgesamt lief der Palm etwas instabiler als vorher.


    Am Sonntag habe ich dann das Upgrade von DataViz' Docuemts To Go installiert. Das Upgrade enthält einen PDFReader für native PDFs. Der Stadtplan wird von Documents To Go ohne Schwierigkeiten angezeigt, schnell ist der Aufbau auch (im Gegenteil zu PalmPDF).
    Nachdem ich PalmPDF wieder deinstalliert habe, läuft das System auch wieder stabil.


    Documents To Go kostet 30 Euro, OK. Aber für Stabilität und Leistung gebe ich das Geld gerne her :smile:


    Soweit also mein Erfahrungsbericht, auf das er anderen hilfreich sein möge.


    Ciao,
    Ayshe

  • HotSync-Vorgang gestartet für Zeltplatz am 04/20/06 19:56:08


    OK Quick Install
    OK VersaMail
    -- Memos
    - Einige Einträge auf dem Handheld wurden nicht auf Ihren PC kopiert. Möglicherweise ist die Speicherkapazität Ihres Computers erschöpft oder Sie haben die zulässige Höchstzahl für Einträge auf dem Desktop erreicht. Um dieses Problem zu beheben, lösche
    Desktop-Computer = 4, Handheld = 2
    - Einige PC-Einträge wurden nicht auf den Handheld kopiert. Möglicherweise ist die Speicherkapazität Ihres Handhelds erschöpft. Um dieses Problem zu beheben, löschen Sie einige Einträge und führen einen erneuten HotSync-Vorgang durch.
    Desktop-Computer = 4, Handheld = 2
    Memos synchronisation fehlgeschlagen


    -- Kalender
    - Einige Einträge auf dem Handheld wurden nicht auf Ihren PC kopiert. Möglicherweise ist die Speicherkapazität Ihres Computers erschöpft oder Sie haben die zulässige Höchstzahl für Einträge auf dem Desktop erreicht. Um dieses Problem zu beheben, lösche
    Desktop-Computer = 70, Handheld = 49
    - Einige PC-Einträge wurden nicht auf den Handheld kopiert. Möglicherweise ist die Speicherkapazität Ihres Handhelds erschöpft. Um dieses Problem zu beheben, löschen Sie einige Einträge und führen einen erneuten HotSync-Vorgang durch.
    Desktop-Computer = 70, Handheld = 49
    Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    OK Kontakte
    OK Aufgaben
    -- Backup von MMIDCache0 auf D:\Programme\palmOne\Zeltpl\Backup\MMIDCache0.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von MultiMail Messages auf D:\Programme\palmOne\Zeltpl\Backup\MultiMail_Messages.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von midataidcache auf D:\Programme\palmOne\Zeltpl\Backup\midataidcache.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von ContactsBDIndex-PAdd auf D:\Programme\palmOne\Zeltpl\Backup\ContactsBDIndex-PAdd.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von Blazer Cookies auf D:\Programme\palmOne\Zeltpl\Backup\Blazer_Cookies.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von WiFiProfile auf D:\Programme\palmOne\Zeltpl\Backup\WiFiProfile.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von psysLaunchDB auf D:\Programme\palmOne\Zeltpl\Backup\psysLaunchDB.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von Graffiti ShortCuts auf D:\Programme\palmOne\Zeltpl\Backup\Graffiti_ShortCuts___.PRC wird durchgeführt
    -- Backup von Saved Preferences auf D:\Programme\palmOne\Zeltpl\Backup\Saved_Preferences.PRC wird durchgeführt
    -- Backup von Queries auf D:\Programme\palmOne\Zeltpl\Backup\Queries.PDB wird durchgeführt
    -- Backup von PIMsSupportStatus-pdmE auf D:\Programme\palmOne\Zeltpl\Backup\PIMsSupportStatus-pdmE.PDB wird durchgeführt
    OK Sicherungskopie


    HotSync-Vorgang beendet am 04/20/06 19:56:23




    Ist das ernst zu nehmen. dass diese sachen nicht richtig sycroniesirt sind und das sie nach eiem hardreset verloren sind.
    Muss ich jetzt Einträge löschen? Oder was?
    Danke

  • Was heißt "ernstzunehmen"?
    Einige Deiner Daten, wie Kalender, Memos sind nicht syncronisiert worden.
    Ich, so wie der Palm von mir benutzt wird, würde es ernst nehmen/auf die Suche nach der Ursache gehen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von PalmMensch
    Ja schon klar ich hab ja auch gefragt was das Problem seien könnte.


    Nein, Du hast gefragt, ob das "ernstzunehmen" ist...


    Zitat:
    Ist das ernst zu nehmen. dass diese sachen nicht richtig sycroniesirt sind und das sie nach eiem hardreset verloren sind.
    Muss ich jetzt Einträge löschen? Oder was?
    Danke


    Zitat Ende....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Wenn ich die Lösung Deines Problemes gewußt hätte, hätte ich sie schon in meinem ersten Posting geschrieben...;)
    Ich weiß von Dir, das Du auch ein fleißiger Leser dieses Forums bist.....
    Bei Problemen mit dem Sync vom Kalender liegt es in der Regel an Einträgen, die eine Wiederholung haben.....
    Hierzu ist schon sehr viel geschrieben worden.
    Ich meine auch schon mal etwas über Sync-Probleme bei "nicht genügend Speicher auf dem PC" gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
    Vielleicht über die Suche...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Glückwunsch zu Deiner schnellen Problemlösung...
    Was ist denn bei Dir normalerweise übergeordnet. Palm oder PC?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()