Hotsync-Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    also ich hab das Forum zwar ein bisschen durchgesucht, hab aber leider nichts entsprechendes gefunden. Mein Problem ist folgendes: Palm war in der Reparatur => alle Daten gelöscht. Ich hatte aber vorher alles mit einem Hotsync und über NVBackup (das bisher immer super funktioniert hat) gesichert. Jetzt musste ich mein Notebook leider auch neu einrichten, folglich sind die Hotsyncdaten alle weg. Ich dachte, ich hab ja alle Daten mit NVBackup gesichert, deshalb sollte es kein Problem sein. Denkste...


    Also funktionieren tut folgendes: Ein Hotsync nach einem Hardreset, und auch dann noch nachdem ich willkürlich Kontakte und Termine eingetragen habe.


    Nicht funktioniert tut der Hotsync, wenn ich das komplette Backup einspiel oder auch nur eine der Dateien ContactsDB etc. Wenn ich eine z.B. die Kontaktdatei nur wiederherstell', dann bleibt der Hotsync beim synchronisieren der Kontakte hängen. Beim Kalender und den anderen Dateien ebenfallst. Der Hotsync bleibt immer bei dem hängen, was ich rückgesichert hab. Da geht dann gar nichts mehr. Den Palm muss ich resetten und den Hotsync-prozess im Windows killen.


    Komm ich irgendwie wieder an meine Daten ran. Eigentlich reicht es mir, wenn ich an Kontakte und an den Kalender wieder ran komm. Den Rest brauch ich alles nicht mehr. Da könnte ich dann gleich die ganzen Sachen, die ich gar nicht mehr brauch weg lasse.
    Vorhanden sind die Daten ja noch. Ich kann sie auch am Notebook öffnen, aber ich muss sie halt noch irgendwie in den PalmDesktop reinbringen und zwar so dass der Hotsync wieder funktioniert.


    Danke schon mal und
    Viele Grüße, bene

  • Hi,


    wenn Du die Wiederherstellung von NVBackup durchgeführt hast, sollte Dein Palm ja wieder alle Daten haben. Beim anschließenden HotSync musst Du dann einmalig im Manager die Option "Palm überschreibt Desktop" wählen. Diese Option sollte für alle Conduits gewählt werden, die Du auf Dein Laptop überspielen möchtest.


    Gruß


    Knusperkeks

  • Das dachte ich eigentlich auch. Ich habs jetzt eben nochmal versucht. Aber leider hat es nicht funktioniert. Also vorher hab ich den Hotsync nach einer knappen halben Stunde abgebrochen, jetzt gerade schon nach 5 Minuten, aber ich glaube nicht, dass es sich noch lohnt länger zu warten.


    Allerdings hab ich folgende Fehlermeldung beim Umstellen der Aktion bekommen:
    Dateiverknüpfungskategorien werden für diese HotSync-Option nicht aktualisiert.
    Allerdings nur bei den Memos und den Kontakten.

  • Du hast bestimmt einen Fehler in den Datenbanken.
    Lass mal ScanDB aus dem DateBk Packet darüberlaufen, das findet
    bestimmt Fehler und kann diese dann fixen.
    Ich hatte das auch schon ein paarmal, oft merke ich das spät weil ich
    nicht regelmäßig synce sondern alles auf Karte Sichere.
    Der Sync bleibt dann hängen. Mit ScanDB konnte ich das bis jetzt
    jedesmal wieder richten ;)

  • Beim Synchronisieren stoppt der Vorgang beim Archiv "Kosten " und es passiert nichts mehr. Auch lässt sich das Archiv Kosten auf dem Palm nicht öffnen. Ich vermute, dass hier das Problem liegt.
    Ich habe nun Filez installiert und wollte Expense_deDE löschen, Da kommt die Meldung Error:dm:ROM Based in Item::remove() c.
    Was kann ich tun? Danke für den Rat.

  • Beim Synchronisieren stoppt der Vorgang beim Archiv "Kosten " und es passiert nichts mehr. Auch lässt sich das Archiv Kosten auf dem Palm nicht öffnen. Ich vermute, dass hier das Problem liegt.
    Ich habe nun Filez installiert und wollte Expense_deDE löschen, Da kommt die Meldung Error:dm:ROM Based in Item::remove() c.
    Was kann ich tun? Danke für den Rat.

  • Beim Synchronisieren stoppt der Vorgang beim Archiv "Kosten " und es passiert nichts mehr. Auch lässt sich das Archiv Kosten auf dem Palm nicht öffnen. Ich vermute, dass hier das Problem liegt.
    Ich habe nun Filez installiert und wollte Expense_deDE löschen, Da kommt die Meldung Error:dm:ROM Based in Item::remove() c.
    Was kann ich tun? Danke für den Rat.

  • Hast du schon die ganz einfachen Tipps durch? Z. B. Rechner neu starten?


    Nebenbei: Vermeide doch die drei Ausrufezeichen in der Überschrift. Jeder, der hier Hilfe sucht, hat eine gewisse Dringlichkeit.

  • hi,


    ich hatte den rechner aus gemacht, documents to go am pc de-installiert und anschließend wieder drauf gemacht. es hat alles nichts geholfen!


    aber dann habe ich rausgefunden dass es an einer bestimmen datei lag. keine ahnung warum! es war eine word datei. als ich die auf dem palm gelöscht habe ging alles wieder...relativ komisch, da ich die besagte datei nun wieder auf meinen palm (über documents to go) gezogen habe, und es geht alles.
    wenigstens alles geht wieder :D ...