Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie, und wenn ja, welche?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • so ist es :oh-ja:


    ich hatte anfangs mal eine Brando und werde demnächst die sechste Exim (für's siebte Gerät) ordern.


    zur Zeit plage ich mich mit dem Waschen, Trocknen und sauberen Wiederaufbringen der Folien rum... :schnieft:

  • Also ich hab sogar aufm Archos AV500 ne Folie drauf, bei dem das Risiko eines Displaykratzers nun doch recht gering ist, da er keinen Touchscreen hat. Aber das Display spiegelt so furchtbar, und nun mit Brando ist er besser benutzbar.


    Leider gibts für meine Geräte die ExIM meist noch nicht, wenn ich sie brauch. Denn ist es doch bequemer sie aus DE zu haben als bei Brando in HongKong zz bestellen.


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Zum Säubern und Wiederanbringen schaut euch mal diese Anleitung an


    Ich hab auf diese Weise eine Folie von meinem Ersatz-T3 abgenommen, auf meinem TX aufgebracht, vor dem Verkauf des TX wieder runter und wieder auf den T3 drauf. Das hat problemlos geklappt.


    Die Folie auf meinem Mobiltelefon (SE K610i) nehme ich von Zeit zu Zeit ganz bewusst so ab, weil sich in der Hosentasche tatsächlich Staub unter die Kanten schummelt und dann entstehen von dort ausgehend hässliche Luftblasen.

  • Ich bin jahrelang ohne Folie ausgekommen und hatte auch keine Kratzer auf dem Display. Auf dem m105 und dem Visor Prism hatte ich keine. Dem Zire17 habe ich dann irgendwann eine Schutzfolie gegönnt (Brando) und der TX war von Anfang an mit einer Folie ausgrüstet (Exim). Warum ich schließlich doch Folien gekauft habe, weiß ich gar nicht mehr. Vermutlich weil immer suggeriert wird, dass man eine bräuchte :-). Naja, sicherer ist es alle Mal. Wie Phoenix schon sagte :-).


    Auf alle anderen Geräte kommt keine Folie drauf - ich habe lieber Kratzer auf dem Display meines Handys als so eine doofe Folie. Handytaschen kaufe ich auch aus Prinzip nicht :-). Bislang waren alle meine Handys auch nach Jahren ohne Folie noch gut lesbar und nur leicht verkratzt. Zimperlich bin ich mit denen gewiss nicht umgegangen :-).

  • Ich habe meinen HandEra 330 hingerafft, weil ich keine Folie drauf hatte. Er war so zerkratzt, dass man ihn nicht mehr bedienen konnte.


    Alle andere Geräte tragen bei mir inzwischen auch eine "doofe Folie" [Zitat Trinity] und ich weiss eigentlich nicht, was daran doof sein soll :lacht:
    (Digicam, Festplattenplayer, Telefon)

  • Ich erklär's Dir, aber bitte nicht persönlich nehmen :-). Sonst geht bestimmt gleich wieder das Gebrüll los ich hätte keine Ahnung, würde meine Elektrogeräte schlecht behandeln usw. Das ist meine Meinung:


    Folien auf sämtlichen Displays ist leicht paranoid - was ist schlimm daran, wenn das Display vom Handy oder sonstwas ein bisschen zerkratzt? Das Ding ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und wird sowieso in regelmässigen Abständen ersetzt. Beim PDA kann man immernoch mit der zusätzlichen Funktionalität des TouchScreens argumentieren.

  • Manche möchten aber gerne den Wiederverkaufswert steigern.
    Das kann man sehen wie mit`n Autowaschen ;)


    Ich bin aber auch eher der User ;), meine Telefone habe ich auch
    immer ohne Schutz in der Tasche getragen.
    Beim PDA mag ich das Schreibgefühl besser mit Folie.

  • Zitat

    Original von opaaladin
    Manche möchten aber gerne den Wiederverkaufswert steigern.


    Schon klar. Aber schon beim Kauf und bei Benutzung des Gerätes an den Wiederverkauf denken müssen...naja :-/. Ich bin froh, dass ich meine Geräte ungetrübt genießen kann :-).


    Stimmt, das Schreibgefühl ist wirklich besser mit Folie.

  • Bei mir ist es eine Mischung aus Murphys Law und persönlichem Ungeschick. Ich weiss genau, dass ich innerhalb weniger Tage erste Kratzer drauf habe, wenn ich keinen Schutz drauf mache. Eben weil ich recht rabiat mit meinen Sachen umgehe. Man kann das auch Paranoia nennen. :lacht:


    (Was ist "Autowaschen"? :kichert:)

  • Zitat

    Original von SHH
    Man kann das auch Paranoia nennen. :lacht:


    Schön, dass Du das wenigstens zugibst :-). Damit bist Du soeben für mich zum sympathischsten Moderator aufgestiegen...gleich zwei Beförderungen in einer Woche :-).

  • Hatte früher eine Exim Folie Non-Ultra-Clear. Es gibt Kollegen, die diese Folie für das "schreiben wie auf echtem Papier" loben. Nachdem mein T3 schon sehr alt war habe ich die Folie abgenommen. Wow, wie liebe ich die glatte Oberfläche und das elegante Schreibgefühl auf dem Palm wieder lieben gelernt habe.


    Bei meinem neuen TX gefällt mir das genau so gut. Da ich aber nach 2 Tagen immer noch Angst hatte zu sehr auf den Digitizer zu drücken und ihn dabei zu zerkratzen, habe ich mir diesmal die Exim Ultra-Clear Folie bestellt. Die bietet mir genau das was ich wollte. Den Schutz für meinen Palm und das Schreibgefühl wie ohne Folie.


    Liebe Nexave Shop Betreiber: Dafür müßtet Ihr mir eine Gutschrift ausstellen. ;)


    Aber wirklich: Die Ultra-Clear ist genau das richtige für mich.



    Viele Grüße,
    Logan

  • Zitat

    Original von logan
    Aber wirklich: Die Ultra-Clear ist genau das richtige für mich.


    Auf die schwöre ich auch, klar glänzt es, aber es fühlt sich gut an und man sieht etwas klarer.