V: Gebrauchten Sony Clié PEG-TH55 + Zubehör

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von yavin4
    Fakt ist aber auch, das die Teile bei eBay zum Teil für nicht mal mehr 200 EUR versteigert werden !


    Du kannst aber schon noch lesen? Oder?


    Sind der hier unter 200 €? Oder der? Oder etwa der?


    Bedenke. Die meisten von denen sind nackig. D.h. ohne Zubehör. Die Kruelltasche ist min. 20 € Wert. Das Landscapetool kostet 19 $ und der Memory Stick ist auch noch 15 € wert. Also so wird das nichts mit dem feilschen.Da ist nichts fakt. Warum kaufst Du ihn dannn nicht bei Ebay? <kopfschüttel>
    @Providence: Da würde ich ihn fast eher nehmen. ;)


    P.S. Ich habe noch einen über 200 gefunden.

  • Hab gestern einen für 181 ersteigert !
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Geräte teilweise so günstig zu haben sind. Ihr müsst mich ja nicht gleich dafür steinigen :(
    Was ist denn so ekelhaft daran um jeden Euro zu feilschen ? Wer es nicht so dicke hat freut sich über jeden gesparten Cent. Also, nicht gleich aus der Hose springen, gelle ?

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

  • Also bei mir es die Mentalität: Hauptsache billig. Das ist in Germany momentan derart mode, daß viele Menschen gar nicht wissen, daß sie dadurch ihren eigenen Arbeitsplatz mit wegrationalisieren. Aber hier ging es ja um Gebrauchtware.
    Das teilweise, war leider aus Deinem Beitrag nicht herauszulesen. ;)


    Zitat aus Deiner Auktion:


    Zitat


    siehe Fotos (nur kleiner - 2 mm langer- kaum wahrnehmbarer Kratzer im Plexiglasdeckel, leichter Farbabrieb an den Jog Dial Rädchen)


    => Alles Dinge, die kaum auffallen, aber ich möchte es erwähnen!


    Sicher mit einer der der Gründe, warum er etwas preiswerter ist. Deswegen lohnt es sich immer die Geräte sorgsam zu behandeln.
    Providence seiner kostet halt wegen dem Zubehör mehr, welches Du demnächst auch noch kaufen wirst, oder mußt. ;)

  • mensch providence,


    warum behälst du den TH55 nicht noch ne Zeit?


    Bald merkst du eh, dass der T3 Grütze ist :D


    Bald sehnst du dich wieder nach den TH55, und ärgerst dich, dass du ihn für wenig Geld verschenkt hast...


  • Möchte nicht wissen, was mit "lediglich die üblichen Gebrauchsspuren" gemeint ist. Ausserdem was regst Du dich eigentlich hier so auf ? Naja, wenigstens nicht schlecht recherchiert ;)

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

  • Zitat

    Originally posted by ksi
    Keine Bange. Ich rege mich nicht auf. Ich beobachte Ebay halt nur. Ich habe ja selber einen TH55 und bekomme halt Tränen in den Augen, wenn ich den Preisverfall des für mich besten PalmOS PDAs beobachte.


    Ich hoffe, das ich über den Clie bald genauso denken werde. Mit meinem LD bin ich jedenfalls nicht zufrieden. So ich denke wir haben den Thread genug aufgebläht. Back to Topic !

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

  • Hallo!


    Also ich muss sagen, dass ich den Personen hier im Nexave Forum die Möglichkeit geben wollte einen guten PDA zu kaufen ohne sich den Stress mit Ebay anzutun. Außerdem denke ich mir, dass Leser dieses Forums sich mit PDAs besser auskennen als irgendein Zufallsbieter bei Ebay und den Wert eines solchen Gerätes zu schätzen wisen. Wenn manche genauer gelesen hätten, dann hätten sie gesehn, dass ich anfangs 280€ VHB (Verhandlungbasis) angegeben hatte. Wer sich mit mir in Verbindung gesetzt hätte, der hätte auch so ohne Probleme einen fairen Preis aushandeln können, der dem Ebay Niveau angemessen gewesen wäre.


    Was ich hier aber erlebt habe, ist genau das, was hier in letzter Zeit im Marktplatz zu oft praktiziert wird. Dieses elendige Verweisen auf günstigere Pdas bei Ebay könnt ihr euch getrost abschwinken! Man kann wie ksi hier ganz deutlich gezeigt hat auch das Gegenteil beweisen und auf höher bebotene PDAs hinweisen. Also lasst doch bitte in Zukunft diese Schlechtmacherei der angebotenenen Preise.


    Ich für meinen Fall ziehe als Konsequenz daraus, dass ich den PDA jetzt bei Ebay reinstellen werde. Wer immer noch Interesse haben sollte und meint er könne ihn günstiger ersteigern, der soll halt suchen und bieten. Für mich war es auf jeden Fall das erste und letzte Mal, dass ich hier etwas einstelle!

  • 230 Euro waren wirklich ein faires Angebot. Erst recht mit dem Zubehör. Ich habe überlegt, ob ich den 55 nehmen soll, weil mein 55 ins "Krankenhaus" zu Sony muß und die Reparatur ewig dauert. Allerdings habe ich momentan keine 230 Euro für einen PDA, den ich eigentlich schon habe.


    Man kann natürlich immer alles irgendwo vermeintlich billiger bekommen. Man weiß aber nicht, welche ausgelutschte Gurke man wirklich bekommt und was so ein ebay-Gerät schon mitgemacht hat. Der Ärger hinterher ist jedenfalls gratis. Bei den Leuten hier gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß kein Schrott verkauft wird und die Geräte gut behandeln.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    230 Euro waren wirklich ein faires Angebot. Erst recht mit dem Zubehör. Ich habe überlegt, ob ich den 55 nehmen soll, weil mein 55 ins "Krankenhaus" zu Sony muß und die Reparatur ewig dauert. Allerdings habe ich momentan keine 230 Euro für einen PDA, den ich eigentlich schon habe.


    Man kann natürlich immer alles irgendwo vermeintlich billiger bekommen. Man weiß aber nicht, welche ausgelutschte Gurke man wirklich bekommt und was so ein ebay-Gerät schon mitgemacht hat. Der Ärger hinterher ist jedenfalls gratis. Bei den Leuten hier gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß kein Schrott verkauft wird und die Geräte gut behandeln.


    Ja ich hatte hier auch schon mal angeboten Interessenten das Gerät mit zur PUG mitzubringen. Steht auch im Eröffnungsthread drinne. Wenn ich Müll verkaufen wollte, würde ich auch nicht solche Angebote machen. ;)
    Aber Danke, dass du nochmals drauf hingewiesen hast, dass es ein absolut fairer Preis für solch ein Gerät + Zubehör WAR.